[BOT] Cortana interactive bot

  • Cortana
    a mercurcy project


    Cortana ist ein interaktiver Bot der sehr nah mit der Community arbeitet. Dadurch sind viele Befehle möglich und komplett eigene Systeme OHNE den Server auf modded stellen zu müssen. Der Bot kommuniziert via RCON und ist leistungsfähig, erfolgreich getestet mit 200 Spielern. Cortana selbst ist mit C# entwickelt worden und hat ein paar C++ Erweiterungen damit ich vollständig garantieren kann das alles reibungslos abläuft.



    Features


    Selbst enwickeltes Banmanagementsystem - Ich hatte oft das Problem das ich Spieler nicht zeitlich bannen konnte, mit Cortana hat sich das Problem gelöst, dort wird Sekundengenau abgerechnet und somit kann ich feststellen ob der Spieler wieder entbannt oder noch gebannt ist. Durch unsere RESTful API kann man Banhistorien und Userbezogene Daten benutzen. Informationen werden dort gespeichert. Spieler können auch für eine bestimmte Zeit gemutet werden und können somit auch besser administriert werden.


    Verbessertes Log - System - Viele Administratoren auf unserem Server hatten das Problem das es keinen sauberen Weg gab einen Log richtig zu verwalten. Der allgemeine Server log beinhaltet alle Informationen die als Log ausgegeben werden. Cortana arbeitet nach einem Schema und splittet den Log auf. Somit kann man bequem den Chat eines Spielers komplett durchforsten oder seine Kills. Mich selbst hat immer gestört das die Log files sehr groß sind, deswegen musste abhilfe her und Cortana kann genau das tun. Logs werden nach Datum / Uhrzeit oder Zeitspanne gesplittet und können bequem von überall angesehen.


    Steamintegration - Ich habe jetzt ein automatisiertes System, schön und gut. Aber was passiert wenn ich ein anderes Spiel spiele und die Spieler auf dem Server hilfe brauchen ? Einfach gesagt, Cortana hat eine Steamintegration, sprich - du kannst bestimmen welches Wort im Chat fallen muss das Cortana dir eine Nachricht in Steam schreibt. Das ganze hat den Vorteil das dir nie wieder Spieler vorwerfen können du seist nicht für sie da. Das ganze Features ist optional, du musst es nicht nutzen.


    Twitchintegration - Twitch ist bekannt für Streamer, doch wofür brauche ich das jetzt ? Angenommen du machst ein Event auf deinem Server jetzt kannst du ein Item direkt an den User verlosen. ( Funktioniert nur wenn der Twitch User seinen Steam - Account mit Twitch verknüpft hat ). Du kannst das ganze Random oder mit einer näheren Auswahl machen.


    Online Administrationspanel - So das ganze klingt ja ziemlich cool, aber was passiert wenn ich nicht zuhause bin ? Kein Problem, Cortana bietet ein interaktives Online Management System sowie fortlaufend auch bald eine App, mit dieser bekommst du Nachrichten die du wieder spezifizieren kannst und verwalten kannst. Du kannst User online kicken, bannen und muten. Auch wieder zeitlich oder permanent, das bleibt dir überlassen. Dadurch das wir die neuesten Techniken verwenden werden deine vorgenommenen Veränderungen direkt an Cortana übertragen und direkt verändert. Du machst einen Chatcommand bspw. #event start, dein Event ist jetzt aber vorbei. Dann kannst du den Befehl online als auch Ingame oder via Steam direkt wieder deaktivieren. Das ganze ist kein Problem und funktioniert in Real - Time.


    Was ich suche


    Ich suche Programmierer, Designer und weitere Mitarbeiter die gerne solch ein Projekt unterstützen möchten. Zum Beispiel ein Plugin für Oxide oder viele weitere Dinge die das Spiel besser machen.


    Technische Anforderungen / Details
    Cortana wurde in C# entwickelt.
    Die komplette Kommunikation zwischen Online Panel und dem Bot selbst läuft über Websockets, somit werden Ergebnisse nahezu Real - Time zugestellt und auch verarbeitet.


    Was für Anforderungen brauch ich ?
    Zunächst solltest du dich mit C# und dem .NET Framework auskennen. Das SteamKit2 sollte kein Fremdwort sein und du sollest wissen wie du mit Sockets arbeitest. Das Kernsystem steht schon nur die Erweiterungen müssen demnach noch gemacht werden. Ich hoffe es melden sich ein paar Mitglieder und helfen mir ;)


    Vielen Dank fürs Lesen,


    King regards,
    Sebastian



    Bei eventuellen Fragen bzgl. Server Administration oder Programmierung bin ich gerne bereit dir zu helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von OskarSniper ()

  • Hallo LynxX,


    Lua wäre ja nicht das Problem ^^ Ich bastel dir mal was zusammen das ich auch Lua scripts verwenden kann. Dann kann ich die gleich mit compilen ;)


    King regards,
    Sebastian

    Bei eventuellen Fragen bzgl. Server Administration oder Programmierung bin ich gerne bereit dir zu helfen.