Rust Raiden Bug?

  • Ja hallo ich hätte mal eine frage zu (official) Server (Amsterdam) und zwar eigendlich wen man gegen ein haus schlägt (axt,spitzhacke etc.) kriegt das damage und wen du 500 hast geh z.b die wand kaput aber jetzt geht das nicht mehr (auch ebäude ohne diesen schrank) kriegt die wand kein damage mehr ;( ist das neu? oder nur auf den server :|

  • Ich bin gespannt, ob sie das alte System wieder einfügen..
    Im alten Rust konnte man ja die Türen mit C4 aufsprengen, also da ging mit Wände abbauen sowie nichts^^
    Jedoch finde ich, das eben das "Raiden" schon erschwert werden soll.. das man dafür z.B. viele Rohstoffe benötigt oder einfach eine gewisse Erfahrung.
    Weil ansonsten zerstört das den Spielverlauf, wenn überall die offenen Häuser stehen^^

  • Ich bin gespannt, ob sie das alte System wieder einfügen..
    Im alten Rust konnte man ja die Türen mit C4 aufsprengen, also da ging mit Wände abbauen sowie nichts^^
    Jedoch finde ich, das eben das "Raiden" schon erschwert werden soll.. das man dafür z.B. viele Rohstoffe benötigt oder einfach eine gewisse Erfahrung.
    Weil ansonsten zerstört das den Spielverlauf, wenn überall die offenen Häuser stehen^^


    C4 wird es laut Mindmap wieder geben. Und um die Raids etwas aufregender und für die Angreifer nicht zu einfach zu machen wird es auch Möglichkeiten, in Form von Fallen, Spikes usw. geben.


    Hier mal einige Ideen des Facepunch Teams:


    https://trello.com/c/mIIvoHiU/12-caltrop-ideas
    https://trello.com/c/KkQkMoJN/5-house-defence
    https://trello.com/c/9bvnBlbs/2-doorway-traps
    https://trello.com/c/PaHgufst/4-trap-ideas
    https://trello.com/c/8xQdkCeX/25-spike-barricade

    Mit Akzeptanz für andere Standpunkte, Diskussionsbereitschaft & stets freundlichen Grüßen

  • Also ich möchte hier etwas loswerden.. eine kurze Geschichte von einem Vorfall der mir und meinen Leuten passiert ist.
    Wir spielten auf einem Modded-Server mit einigen Befehlen.
    Hatten viele Rohstoffe gesammelt und ein schönes Haus hingestellt.
    An allen möglichen Türen hatten wir Schlösser mit einer Codeeingabe..
    Im Haus selbst hatten wir zwei Kasten/Schränke platziert, damit keiner etwas abbauen kann ( /remove ).


    An einem Abend ging ich einfach mal auf den Server um die Lage um uns herum zu checken.
    Als ich alles fertig geladen habe, kam die Nachricht das ich getötet wurde.
    Zum Glück habe ich mit mit dem Befehl /sethome einen Homepunkt gesetzt.
    Somit konnte ich mich teleportieren.


    Etwas weiter weg ( Von unserem Haus entfernt ) wurde ein Turm errichtet, wir hatten nämlich in der obersten Etage so eine Art Balkon und somit konnten sie da drauf.
    Die Türen waren jedoch abgeschlossen und trotzdem konnten die rein, haben die Hälfte des Hauses zerlegt, alles mitgenommen und uns getötet.
    Meine Frage an euch, wie ist sowas möglich?
    Ich kann mir das nur mit Cheats oder mit einem Glitch vorstellen...
    Weil es gibt ja noch kein C4.


    Wie wir später gemerkt haben, hatten die Typen das auch bei anderen Spielern abgezogen.


    Die Begrenzung fürs bauen musst auf jeden Fall überarbeitet werden, weil durch den Schrank nur ein kugelförmiger bzw. kreisförmiger Bereich abgegrenzt ist..
    Wäre besser, wie wenn die kompletten "Blöcke" von ganz unten bis ganz oben gesichert sind, so wie z.B. bei Minecraft mit dem Protecten.
    Ich möchte euch noch ein Bild zeigen, das war auch eine Basis die ausgenommen wurde.
    Guckt euch an wie viele kleine Häuser der Besitzer rund um seine Basis platziert hat.. überall waren Kasten drin damit eben das Bauen eines Fremden blockiert wird.
    Trotzdem konnten die Typen etwas höher in der Luft einfach ohne Problem bauen.
    Einfach nur krank.
    Was meint ihr?



  • Das sieht auf den Bildern eher aus als wenn einige Entitäten (Datenblöcke von Gebäudeblocks, Öfen, Kisten, Schlössern, Türen, Spielern etc.) wieder nicht geladen wurden. Das ist auf jeden Fall ein schwerwiegender Bug, welcher es möglich macht nach belieben durch jedes Haus zu spazieren und der so das Spiel einfach unspielbar macht. Das Problem beteht schon seit Wochen und sollte mit dem nächsten Update behoben sein - wenn es denn endlich mal kommt.

    Mit Akzeptanz für andere Standpunkte, Diskussionsbereitschaft & stets freundlichen Grüßen

  • Also das raiden ist neuedings wieder möglich.. kostet nur halt ammo ohne ende... zu 2 brauchst du für eine holzwand insgesamt 20 schuss für die pumpe und 250 für die thompson... das ist allerdings von sever zu server unterschiedlich.. auf nem anderen funktioniert das nur mit der thompson du brauchst ca 1000 schuss zu 2 um eine holzwand zu zerstören... wenn du jetzt ne gruppe hast mit 10 oder mehr, kommt man überall rein...

  • Aaaahh ich hoffe so sehr, dass man das C4 wieder einbaut!
    Zurzeit ist es einfach nur ein schlechter abklatsch von 7 Days to die.. (Schrank und Upgrade der Wände)


    Im letzten Dev-Blog wurde ja gesagt, dass sich das Spiel wieder mehr in die Legacy Richtung entwickeln soll, was ich sehr begrüße :D