Erweiterungen und Automatisierungen

  • Heyho liebe Community,


    ich finde Rust ist wirklich ein grandiose Survival Spiel wo man seiner Fantasie freien Lauf lassen kann.
    Jedoch finde ich, dass man evtl. noch ein paar mehr Erweiterungsmöglichkeiten einfügen sollte, d.h. dass man z.B. den großen Ofen mit Zusatzupgrades ausstatten kann um ihn z.B. weiter zu Automatisieren.
    Das ganze soll den Zweck haben, dass man größere Maschinen und Maschinen-Komplexe bauen kann, indem man beispielsweise verschiedene Maschinen via Schanzen oder Pipelines mit einander verknüpft, wodurch meinetwegen das vom Steinbruch erfarmte Eisenerz über eine Pipeline oder eine Art "Rutsche" aus dem Auffangbehälter des Steinbruchs geholt wird und direkt in den Ofen rutscht.



    Jedoch ist das ziemlich weit gegriffen und ich weiß, dass so etwas nicht von heute auf morgen umgesetzt werden kann, von daher möchte ich mit einem kleineren Beispiel beginnen:


    Ich habe mich mal ran gesetzt und einen kleinen Entwurf vorbereitet wie z.B. eine Erweiterung des "Großen Ofens" aussehen könnte.
    Diese Erweiterung könnte man mit Blueprints erlernen und nachdem man sie gecraftet hat ganz einfach an den Ofen anbringen.
    Hierbei wird die Erweiterung wenn man sie platzieren will als blauer Umriss bereits an den Ofen "angedockt", wie z.B. auch der Steinbruch auf das Loch wenn man ihn platzieren will.


    Die Erweiterung ist eine Art "Nachfüllbehälter" für den Ofen, bestehend aus einem Eimer der mit Seilen an der Seite des Ofens befestigt ist und in eine Öffnung in der Ofenwand zeigt.
    In ihn kann man z.B. Holz legen, welches immer wenn ein Holz im Ofen verbrannt worden ist nachrutscht.


    Hier mal zur Veranschaulichung ein von mir bearbeitetes Bild, das 1. ist der Ofen noch ohne den Nachfüllbehälter und das 2. nachdem er platziert wurde:
    Ofen Unbearbeitet.jpg
    Großer Ofen Bearbeitet.png



    Wie findet Ihr den Vorschlag?


    MfG
    Der_Falke_



    PS:
    Das ist wie gesagt nur ein Beispiel für eine Erweiterung.
    Ich bin der Meinung, dass man einfach für mehr verschiedene Objekte solche oder andere Erweiterungen bauen können sollte, damit man noch mehr Möglichkeiten hat ;)

    [align=center]

  • Das ist natürlich durchaus was dran, allerdings finde ich, dass auch wenn man die Maschinen nicht komplett automatisieren sollte, man sie trotzdem erweitern können sollte, da so noch ein wenig mehr Individualität und Abwechslung in das Spiel rein kommt :)

    [align=center]

  • Also, dass die Erze vom der Förderanlage direkt in den Ofen transportiert werden finde ich eine sehr gute Idee. Ein Förderband, wäre hier sicher eine tolle Lösung. Wenn man an Minecraft denkt, kann es ja nicht soooo schwer sein, dies zu implementieren.

    [goo] verkRUSTete bRUSTwarze [vanilla|neu.07/01] by goosang.de


    Feel free to join us :)