Rust stürzt meinen Pc ab

  • Hallo liebe Community,


    ich habe seit längerer Zeit Probleme mit dem beitreten von manchen Servern. Bevor ich hate bekomme, dass dieses Thema schon hunderte Male ausdiskutiert wurde, möchte ich anmerken, dass ich alles was online zu finden ist schon ausprobiert habe. (Links zu Webseiten wo man sich mit dem Thema ausführlich auseinandergesetzt hat: [Solved] Rust keeps crashing (2022) - Driver Easy, Rust Crashing When Joining Server? 5 Solutions (Working 2022) (easypc.io)). Um genau zu sein Stürzt nicht mein Rust sondern mein gesamter Pc ab, wo ich mich wieder anmelden muss. EIgenartig ist, dass manche Server gehen und manche nicht. Ich konnte bis heute noch nicht herausfinden, was die Voraussetzungen für einen fehlerhaften Beitritt sind, aber ich kann bestätigen, dass ich dem Server Rustified jedes mal ohne Probleme beitreten kann. Jeder andere Server den ich bis jetzt gejoined bin führt zu einem Crash.


    Abstürzen tut mein Pc immer sofort bevor ich der Welt beitrete. Zuletzt laden alle Monumente und ich höre auch Sounds im Hintergrund aber zum wirklichen Beitritt kommt es nie. Ich habe keine VPN im Hintergrund laufen, habe keine Hacking Vorgeschichte, habe Rust zuletzt neuinstalliert und kann wie zuvor gesagt nur einem Server ohne Probleme beitreten. Alle Hintergrundprogramme zu schließen ändert auch nichts, genauso wie die die Datei auf Fehler zu überprüfen. Alle Driver sind auf dem aktuellen Stand und im Ladebildschirm ALT-TAB zu drücken bzw die Anwendung zu verlassen, tu ich auch nicht. Auf meinem zweiten Monitor kann ich meine Leistung währendessen überprüfen und ich konnte nichts entdecken was darauf hindeuten könnte, dass der Arbeitsspeicher ausgelastet ist, meine Hardware überhitzt oder sonstiges.


    Meine Hardware:


    16 GB Arbeitsspeicher

    AMD Ryzen 7 2700X EIght-Core Prozessor

    NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB

    2TB HDD (400GB Speicherplatz frei)


    Falls ihr noch weitere Fragen habt die der Fehleranalyse helfen könnten, stellt sie gerne, ich Antworte sobald es geht drauf.


    Lg

    • Offizieller Beitrag

    schwierig hier was zu sagen, da bräuchte man fasst eine Glaskugel. Hast Du mal die Profildaten von Rust komplett gelöscht ? Spiel Neu installiert ?

    Wenn das Connecten auf den einen Server geht auf allen anderen nicht, lässt mich das über ein Problem mit dem schreiben von Daten nachdenken.

  • Danke für die Antwort.


    Rust habe ich bereits neu installiert, soeben habe ich sogar meinen Pc zurückgesetzt, jedoch bleibt das Problem bestehen. Eine Windows-Speicherdiagnose hat keine Fehler entdeckt, also bin ich so ratlos wie zuvor. Leider weiß ich nicht wie man die Profildaten von Rust komplett löscht und Google konnte mich darüber auch nicht aufklären, also könntest du mir vielleicht sagen wie das geht.