Mein Rust-Server auf meinem Server

  • Hallo zusammen.


    Ich möchte gerne einen eigenen Rust-Server auf meinem bereits vorhandenen Windows-Server installieren.


    Ich hoffe ich löse jetzt keine Wellen der Entrüstung aus mit hinweisen, das das ja ganz einfach ist und warum ich das nicht nachlese, ...


    Ich habe bereits diverse Webseiten besucht und belesen und Videos auf YouTube dazu gesehen und es wurde immer wieder das gleiche gezeigt.
    "Ein Lokal Server von einem PC gehosted."


    Was ich möchte ist, ...


    ... einen Rust-Server von meinem, bereits existierenden, Windows-Server, hosten.
    ... das ich der Administrator bin.
    ... das der Server bei den Rust-Servern im Spiel auftaucht.
    ... das Random-Spieler joinen können.


    Was ich gerne hätte, ist ...
    ... das ich einen oder mehrer Administratoren zusätzlich bestimmen kann.



    Gibt es hierzu Lektüre, Videos oder Beschreibungen?
    Kann mir hierzu jemand weiter helfen?
    (Bitte auf Deutsch.)


    (Fals notwendig auch per TS3.)


    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von Merolex ()

  • Hallo, ich habe mir das was du gelinkt hast, schon mal durchgelesen und wenn ich es richtig verstanden habe, erden damit nicht meine gewünschten kriterien erfüllt.


    Ich kann es nicht von einem Server hosten sondern nur von meinem PC und der Server ist dann auch nicht im Spiel zu sehen und auch nicht zugänglich für Randoms.

  • @Merolex,


    wenn du den Server auf deinem PC hosten willst musst du in deiner Firewall alle Ports freigeben die der Server braucht. Hostest du das ganze auf einem Server, musst du genau das gleiche machen.
    Port Forwarding nennt sich das dann, siehe hier.


    Zitat von hier:


    Bonus pointsIf you wish others to be able to connect to your server from the outside world, you will need to setup a port forward using the port you used listed above. I recommend using this Steam Server Guide if you are unfamiliar with setting up port forwarding.

    Bei eventuellen Fragen bzgl. Server Administration oder Programmierung bin ich gerne bereit dir zu helfen.