Rust Update News - 03.12.15

  • Heute ist wieder Update Tag und wie jeden ersten Donnerstag im Monat, gibt es einen Zwangswipe.
    (über einen Zwangswipe der Blaupausen ist bis dato nichts bekannt)

    • Es wird 5 neue Dungeons geben, die als neue Radtowns auf der Karte verteilt werden
    • Die meisten Platzhalter, wie Schulbus oder Apartments sind weg
    • Die Satellitenschüssel (überarbeitet), Airfield und die große Kugel bleiben
    • In der Nähe der Dungeons kann nicht gebaut werden


    Kläranlage


    Mit 9 Wasserpumpen, 3 Tanks und einigen Kanälen ist die Kläranlage das größte neue Gebiet.
    Ein Mix aus Tunnel, einem Scharfschützennest und einer Ölpumpe versprechen interessante Begegnungen.





    Güterbahnhof


    Auch der Güterbahnhof ist mit einem Tunnelsystem, einem Scharfschützennest und einer Ölpumpe ausgestattet.
    Einige Loot Punkte sind so platziert, dass man etwas geschickte Kletterei an den Tag legen muss.





    Kraftwerk


    Ohne Scharfschützennest und ohne Ölpumpe, gibt es zumindest ein Tunnelsystem und einige Kisten zu finden.





    Militärtunnelsystem


    Das verzweigte Tunnelsystem kann über verschiedene Eingänge erkundet werden. Jeder führt in einen anderen Bereich.





    Schlucht





    Satellitenschüssel


    Das älteste Monument in Rust wurde überarbeitet und bekommt neue Loot-Spawn Punkte.



  • Ja das hätte ich noch ergänzen sollen.


    Die Dungeons sind voll integriert, viele Texturen fehlen noch. Auch das ganze Drumherum ist noch nicht ausgefeilt, es wird noch Ecken und Kanten geben, die stören und wo die Gebiete nicht richtig in die Umgebung eingefügt sind. Tiere kommen mit den neuen Gebieten noch nicht ganz klar...

  • Hallo zusammen, hab seit dem letzten Update ein Problem. Ich komme nicht mehr ins Inventar, der Chat funktioniert auch nicht mehr und die Tasten F1 und F7 reagieren auch nicht mehr. Hab die Tastenbelegung versuchsweise schon geändert, brachte aber auch keinen Erfolg. Falss wer eine Idee hat, bin ganz Ohr/Auge.

  • Hallo zusammen, hab seit dem letzten Update ein Problem. Ich komme nicht mehr ins Inventar, der Chat funktioniert auch nicht mehr und die Tasten F1 und F7 reagieren auch nicht mehr. Hab die Tastenbelegung versuchsweise schon geändert, brachte aber auch keinen Erfolg. Falss wer eine Idee hat, bin ganz Ohr/Auge.

    Hallo Air_Duster,


    ich hatte vorhin das gleich Problem und ein Neustart von Steam hat das ganze wieder behoben. Hoffe es funktioniert bei Dir genauso gut ;-)

  • Danke für die Antwort, hatte es mehrfach probiert ging aber leider immer noch nicht. Bin vorhin auf nen anderen Server und dann funzte es auf einmal. Denke das lag an den Servern. Hatte halt Glück das ich gleich zwei von Denen erwischt hatte.

  • Hallo Air_Duster,
    ich hatte vorhin das gleich Problem und ein Neustart von Steam hat das ganze wieder behoben. Hoffe es funktioniert bei Dir genauso gut ;-)

    Moin,
    also bei mir sieht es so aus,das Neustart,Serverwechsel,neu insta von Rust und Steam den Fehler nicht behoben hat.


    Sehr unschön wie ihr euch bestimmt denken könnt -.-


    Gibt es dazu denn hier von euch noch nähere/neue Infos?


    Greets
    der Buster

  • Hallo BusterChief,


    leider kann ich Dir da keine neuen Infos zu geben. Bei mir hat es wie oben beschrieben ganz leicht funktioniert und kam seitdem auch nicht wieder vor.


    Mfg
    Sataan

  • Ich habe jetzt nach dem letzten Update und dem Wipe das Problem das bei mir die Bäume nur noch in 2 D dargestellt werden und ich teilweise gewisse Gebiete nicht betreten kann ( sluggen ) Beispiel: Auf Felden laufen geht,komme ich auf Rasen o.ä. siehts so aus als ob ich bis zur Hälfte darin versinke und der Char fängt an zu hüpfen,auch wenn ich jetzt z.b. den Militärtunnel betrete habe ich aufeinmal Diashow.
    Neustart,Update manuell erneut installiert,system vom Server neuinstalliert... nix alles so geblieben... Hat da einer die gleichen erfahrungen gemacht???

  • @ DocBuddha Das ich durch den Rasen falle liegt daran das ich Admin und geflogen bin, nach neustart des Spiels geht es wieder.
    Das Inventar ist so ziemlich bei jedem ersten Connect nicht erreichbar, bei mir hilft einfach einmal neu connecten.
    Das du da eine Dia show hast is auch normal die Leistung sinkt da arg ab und fordert auch bei mir ihren Tribut.
    Rust läuft an für sich immer schlechter und schlechter was allerdings nicht im vergleich zur optik steht leider.
    Die Bäume habe ich auch manchmal in 2D und wenn ich rum laufe scheint es so als ob die mich angucken und sich mit drehen XD...Paranoia? Hoffe die Performance wird wieder angemessen werden.

  • @DocBuddha
    Die 2D-Bäume hatte ich auch schon öfters, was bei mir vor allem dann vorkam, wenn ich am Ressourcen-Seed und Respawn etwas verändert hatte oder zu sehr in die höhe gedreht hatte.
    Dass man manchmal auch einfcah so im nichts hängen bleibt, lag bei mir meistens auch an dem Ressourcenseed, weil dann manche Bäume gleich ganz unsichtbar waren (gemerkt dadurch, dass ich beim festhängen einfach mal mitd er Axt zugeschlagen hatte und Holz dazu bekam)
    Die Diashow, hab ich vor allem in Bereichen, in denen noch sehr viele Texturen fehlen bzw sehr viele Wände etc einfach nur einheitlich weiß/grau sind. Schätze mal, dass sich das wohl noch 1-2 Wipes dauern wird, bevor das wieder besser wird.