• Hi, ich bin neu hier und hab mal eine Frage. Und zwar wollte ich mal wieder Rust spielen, aber als ich
    das Spiel gestartet habe und einem Server gejoint bin hatte ich riesige Probleme mit Lags, was das Spiel unspielbar
    machte. Ich habe schon mal ein bisschen im Internet gesucht, aber bisher zu meinen Lag Problemen nichts finden können.
    Auch wenn ich die gesamten Grafikoptionen auf niedrigste Stufe stelle lagt es immer noch, zwar nicht mehr so stark aber trotzdem noch etwas.
    Ich kann mir nicht vorstellen dass die Probleme an meinem System liegen, da ich andere Spiele wie Call of Duty Black Ops 2 auf hoher bis sehr hoher
    Grafik lagfrei spielen kann und wollte daher fragen ob jemandem solche Probleme mit heftigen Lags bekannt sind und er mir helfen kann.
    Mein System:
    - GeForce GTX 960M 4GB
    - i7-4720HQ (8 Kerne a 2,6 GHZ)
    -Windows 10 64 Bit
    -Direct X 12
    -8 GB RAM


    Mit freundlichen Grüßen
    Futura.

  • Hallo Futura,


    also an deinem System sollte es nicht liegen, das ist stark genug. Hast Du denn auch mal verschiedene Server ausprobiert oder immer nur den einen?


    Einen Fehler hast Du in deiner Systembeschreibung allerdings drin, denn dein Prozessor hat nur 4 Kerne (keine 8 wie Du geschrieben hast). Was Du wahrscheinlich meinst, ist, dass dein Prozessor dank Hyperthreading mit den 4 Kernen gleichzeitig 8 Threads bearbeiten kann.


    Ich selbst bin auf dem hauseigenen MyRust-Server und auf dem Primeval Jungle-Server unterwegs und das ohne Probleme.
    Mein System in Kurzfassung:


    Intel Core I7 - 6700K mit 4,2 Ghz
    Asus Z170-P Sockel 1151 Mainboard
    Asus Strix GTX 980 GraKa mit 4 MB
    16 GB DDR4-2400 Arbeitsspeicher
    Windows 10 - 64 Bit

  • Das mit den Lags hat sich erledigt, ich hatte bei meinem Laptop nicht die Nvidia GraKa
    zum Ausführen aller Spiele ausgewählt, sondern das war auf Automatische Auswahl eingestellt,
    so wurde nie der Hochleistungsprozessor meiner GraKa verwendet. Nachdem ich dies nun richtig
    eingestellt habe (unter der Nvidia Systemsteuerung: 3D Einstellungen verwalten und dann dort bei
    bevorzugter Grafikprozessor den Nvidia Hochleistungsprozessor auswählen), kann ich Rust auf allerhöchsten
    Grafikeinstellungen komplett flüssig und ohne jegliche Lags spielen. Ich hoffe dies kann auch anderen bei ähnlichen
    Problemen helfen!