Spawnrate von Steinen und Bäumen

  • Ich habe eine Map mit der Größe 5000. Irgendwie ist schon ziemlich viel abgegrast und es kommt mir vor, als ob nichts neues spawnt.


    Habe die Werte min und max spawnrate auf 15 und 20 eingestellt. Jedoch stelle ich irgendwie keine Veränderung fest. Die density Werte habe ich unverändert gelassen.


    Habe so viel Wald abgeholzt und es kommt irgendwie kein neuer. Hätte es gern wie bei Rust Legacy, dass mit dem nächsten Tag auch wieder Zeugs rum liegt.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Gruß

  • Hi,


    gleiches Thema hatte ich bei der Erstellung unseres Servers.


    Die Spawnrate die man über die Basis einstellen kann würde ich auf default 1 lassen, da es sonst der Server instabil werden kann.
    Soweit ich in den englischen Foren gelesen habe, betrifft dass auch so ziemlich alles außer die Stein/Erz-Vorkommen.


    Ich habe es gelöst indem ich mir das Oxide Plug-In Cornucopia geholt habe
    Voraussetzung ist, dass du dir vorher (wenn du das nicht schon gemacht hast), Oxide 2 auf den Server ziehst.
    Damit schaffst du dann die Möglichkeit weitere Plug-Ins zu installieren.


    Welche anderen Plug-Ins ich nutze und wie ich es auf meinem Server eingestellt habe findest du hier



    Hoffe ich konnte helfen :)

    Infos zum RUST Server der Myrmidonen findet ihr hier
    Serverstart war am: Samstag, 02.01.16 :)
    Letzter Wipe mit dem letzten Update: Freitag, 05.02.16
    (Vanilla, keine Mods, keine Plugins)

  • Cornucopia hatte ich versucht, hat mir aber nicht gefallen.


    Hab jetzt rausbekommen, dass der Server eh neue Sachen spawnt, sobald ein Neustart erfolgt. Der kommt bei mir eh immer um 4 Uhr früh.
    Von daher passt das.


    Und da Steine und Bäume quer über die Map verteilt sind, und nicht in Lootzonen spawnen, wie bei Rust-Legacy, passt das nun eigentlich auch.



    Trotzdem danke für die Hilfe!