Textur Probleme

  • Hallo zusammen


    ich hab ca 3 monate kein Rust gespielt und vorher nie Probleme in der Richtung gehabt wie Jetz


    Der Login auf einen Beliebigen Server Dauert erstmal ne Weile ca 1-2 min
    Kumpel und ich haben ein haus gebaut und da fing es an, spiel beendet sich ohne fehlermeldung augenblicklich.
    nach erneuten login war es dann so das nicht alle Texturen Angezeigt werden und scheinbar nicht vorhanden sind man kann durch wände laufen die eigendlich dort stehen sollten.
    Auch manche Tiere scheinen Unsichtbar zu sein ich merke es erst wenn ich schaden nehme. sterben die Tiere werden sie Augenblicklich sehbar auch die Türschlösser werden sichtbar sobald jemand sie öffnet bzw benutzt.


    bisher hab ich nichts zu diesem thema gefunden und frag mich ob ich der einzigste bin ? Grafik einstellungen usw hab ich von extrem low bis fanstastic alles durch hilft alles nicht spiel leuft so auch ganz flüssig und laggfrei. Datein hab ich mehrmals überprüft und auch 2 mal Neuinstalliert hat alles nichts geholfen :( vielleicht weiß ja jemand Rat.

  • Hey Elite-Noob,


    das Problem sollte mit dem letzten Server- und Client-Update eigentlich behoben sein. Das Update kam *kurz auf die Uhr schau* gestern, also am 05.01.2015, gegen 15 Uhr. Im letzten Devblog hat Garry dieses Problem auch kurz angerissen und erklärt woran es wohl lag.


    Unsichtbare Mauern & Server-Ausnahmen


    Ich aktualisierte Lidgren auf die neueste Version. Dies scheint ein paar Probleme verursacht zu haben, nachdem die Server eine Weile gelaufen sind begannen die Ausnahmen über die Wiederverwendung von Nachrichten. Ich meldete das Problem, habe aber noch keine Antwort bekommen – so das ich wieder zur älteren Version wechselte. Dies scheint die Ausnahme behoben zu haben.


    Ein Symptom dieses Fehlers auf dem Server war das Clients keine zuverlässigen Nachrichten sendeten – was bedeutete das der Client sich einiger Entities nicht bewusst war. Dies wurde am deutlichsten durch fehlende Wände an Gebäuden.


    Jedoch konnte das Problem vorerst nur für Windows basierte Systeme behoben werden - für Nutzer des angebissenen Apfels besteht dieses Problem leider weiterhin.

    Mit Akzeptanz für andere Standpunkte, Diskussionsbereitschaft & stets freundlichen Grüßen

  • Das Problem ist wohl erst wieder aufgetaucht nachdem die Server eine Weile gelaufen sind. Es wurde gemeldet und von Facepunch mit dem heutigen Update für die Server und den Client (gegen 11 Uhr) nochmal nachgebessert. Hoffe dass sich das Problem nun entgültig erledigt hat. Sollte das Problem für Dich weiterhin bestehen müsstest Du eventuell mal den Admin des Servers, auf dem Ihr spielt, anschreiben und nachfragen, wann er das letzte mal seinen Server aktuallisiert hat. Oder eventuell mal zum Test auf einen anderen Server wechseln welcher das letzte Update von heute Vormittag schon bekommen hat (mein Server z.B. :P ) Das Problem ist nämlich das die Entities nicht geladen werden, und um dies zu beheben muss der Client und der Server auf aktuellem Stand sein.


    Im Devblog 41 halte ich Euch aktuell auf dem laufenden was sich diese Woche mit jedem Update ändert - immer mal einen Blick reinwerfen lohnt also ;)



    Ich hoffe doch das hilft Dir etwas weiter.

    Mit Akzeptanz für andere Standpunkte, Diskussionsbereitschaft & stets freundlichen Grüßen

  • :D ich schau heute abend gerne mal auf deinen Server rein :D wenn mir den Server namen gibst.
    Wenn da zufällig auch ein Tp und Kompass mod drauf sind wäre es sogar noch besser ;)
    vielleicht kommen meine 3 Freunde dan mit auf den Server weil wir eh erst Vorgestern angefangen haben und auf den Server nix los ist.

  • Also mit Mods kann bzw. möchte ich momentan nicht dienen. Mit den meisten Updates fallen auch die Mods aus und müssen nachgearbeitet werden, was teilweise 1-2 Tage dauern kann. Zudem möchte ich die direkte Entwicklung von Rust mitbekommen um Euch keine, durch Mods, verfälschten Infos weiterzugeben.


    Die Teleport-Funktion und den Kompass benötigt Ihr sicherlich um Euch gegenseitig auf der Map zu finden ... wenn man aber weiß dass das Snow Biome immer im Norden und das Wüsten Biome immer im Süden liegt, und man sich mit den Himmelsrichtungen etwas auskennt, braucht man nicht unbedingt einen Kompass :whistling: Jedoch wenn Ihr auf meinen Server wechseln solltet bin ich selbstverständlich bereit Euch bei der Suche nach euren Freunden zu helfen und Euch zu Koordinieren ;)


    Und hier findest Du unsere Servervorstellung mit allen Infos über den Server, inkl. Name, IP und den aktuellen Servereinstellungen. Auf unserem TS³ Server kann ich, bei Bedarf, für Dich und Deine Gruppe auch gerne einen eigenen (passwortgeschützten?) Channel einrichten.


    Sollte Eure Enscheidung positiv ausfallen können wir gern alle weiteren Details im TeamSpeak besprechen ;)


    PS: Am 1.Februar feiern wir übrigens 1 jähriges Bestehen unseres Servers - eine entsprechende Aktion ist in Planung!

    Mit Akzeptanz für andere Standpunkte, Diskussionsbereitschaft & stets freundlichen Grüßen