Koordinaten anzeigen lassen

  • Hallo.


    Kurze Frage: Wie kann ich mir meine eigenen Koordinaten anzeigen lassen? Besitze einen eigenen Server und benutze auch das RustAdmin Tool. Nur leider kenne ich meine momentanen Koordinaten nicht (da wo jetzt meine Base steht) und wenn ich mich jetzt mal über das Tool weg porte befürche ich, das ich nicht mehr zurück zu meiner Base finde.


    Die "alten" Befehle wie zb "/loc" oder "/coord" funktionieren bei mir nicht...

  • Hi,


    ich kenn es selber leider nur über das PlugIn "InfoPanel for Rust", da kriegt man einige Infos als Anzeige unter anderem die x und z Koordinate.


    Hier der Link zum Plugin

    Infos zum RUST Server der Myrmidonen findet ihr hier
    Serverstart war am: Samstag, 02.01.16 :)
    Letzter Wipe mit dem letzten Update: Freitag, 05.02.16
    (Vanilla, keine Mods, keine Plugins)

  • Ansonsten wenn du das teleportation system benutzt, zeigt es dir an an welcher position du einen teleport gespeichert hast.
    Und du kannst eben auch dort hin teleportieren...
    Aber du scheinst ja garkeine plugins installiert zu haben, kannst du überhaupt teleportieren?

  • Teleportieren ist auch ohne Plugins möglich mit /teleport [Spieler1] [Spieler2]. Mit diesem Befehl teleport man Spieler1 zu Spieler2... Oder anders rum... ich verwechsle das immer...
    Aber seine eigenen Koordinaten ohne Plugin einsehen ist mir nicht bekannt, dass das geht...

    [align=center]

  • Danke erstmal für die Antworten, bin allerdings nicht viel weiter gekommen.


    Wie genau kann ich denn Pluggin's installieren? AUf der Oxidemod-Seite gibt es ja zahlreiche, habe auch eine Erklärung gefunden wie ich das Oxide-Programm auf meinen Server uploade, funktioniert dann aber nicht so wie es in der Beschreibung steht.


    Soll heissen, der Mod-Ordner wird dann nicht auf meinem Server erstellt, und ich bin mir auch nicht sicher was ich mit diesen config.dateien machen muss die immer bei den Mods dabei stehen.



    Bei Ark ist das alles viel einfacher... :-p

  • Oxide reinkopieren, Server neu starten und eine Weile laufen lassen, danach müsstest du über FTP eine neue Verzeichnisstruktur sehen ../server/my_server_identity/oxide/plugins

    Infos zum RUST Server der Myrmidonen findet ihr hier
    Serverstart war am: Samstag, 02.01.16 :)
    Letzter Wipe mit dem letzten Update: Freitag, 05.02.16
    (Vanilla, keine Mods, keine Plugins)