Rust Update News - 21.01.16

  • Hallo zusammen,


    heute ist es wieder mal Zeit für ein Update. Dieses beinhaltet keinen Zwangswipe, also ist es jedem Serverbetreiber selbst überlassen.


    2015-11-19_00008.jpg


    Laser Visier


    Das Laser Visier, wie wir es von der früheren Legacy Version kennen, ist zurück.
    Es wird 15 hochwertiges Metall und 2 Minuten zur Herstellung benötigen und wird mit der Taste F aktiviert.



    Taschenlampe


    Analog zum Laser Visier kommt auch die Taschenlampe als Waffenerweiterung wieder ins Spiel. Beide Erweiterung werden unter der Waffe angebracht, damit schließen sich Laser Visier und Taschenlampe gegenseitig aus. Nach 2 Minuten und 10 hochwertigem Metall ist die Lampe hergestellt.
    Aktiviert wird sie ebenso auf der Taste F. Kerzenhelm und Minenarbeiterhelm werden jetzt auch auf dieser Taste ein/ausgeschaltet.



    Kosten für Erweiterungen


    Mit den neuen Erweiterungen wurden die Erweiterungsplätze auf insgesamt 3 ergänzt und die Kosten für diese reduziert. Schalldämpfer und Holo Visier kostet nun nur noch 20 hochwertiges Metall.


    Türen schließen schneller


    Nach einigen Beschwerden über die langsame Schließzeit, wurde diese nun angepasst und die Animationsgeschwindigkeit verdoppelt.


    Level System


    Garry arbeitet an einem Level System, wie er es im Rückblick 2015 angekündigt hat. Da dies aber einige größere Veränderungen mit sich bringt und getestet werden muss, werden wir in diesem Update davon noch nichts sehen.


    Holmzy's Gesetz


    Das Meldesystem, welches anzeigt wenn ein Admin sich oder Spielern etwas gibt wird Holmzy's Gesetz genannt, welches seit dem letzten Update aktiv ist und das Lager der Serverbetreiber und Admins in 2 Parteien um das Für und Wider spaltet. Die Meldung bleibt weiterhin bestehen, für Admins wird es aber eine neue Funktion zum Zerstören von Strukturen geben.


    Admin Remove Tool


    Um Sachen zu entfernen bleiben dem Admin nur zwei Möglichkeiten. Mit dem Hammer kann man Gebäudeteile zerstören, für alles Andere benötigt man explosivere Methoden. Das ist einer der Gründe, warum Admins sich selbst Gegenstände geben und warum viele gegen Holmzy's Gesetz sind.
    Mit dem Konsolenbefehl "bind g "ent kill"" kann man sich das neue Tool auf die Taste g legen und so jeglichen Gegenstand von der Karte entfernen. Hierzu ein kurzes Video.
    Außerdem gibt es die Befehle "ent unlock" und "ent lock" womit man Bilder und Schilder wieder entsperren kann.


    Weiteres

    • Sichtbereich wurde angepasst, da es möglich war an den Seiten durch Wände zu schauen
    • Tier-Animation wurde ausgebessert, damit diese nicht mehr so ruckartig aussehen
    • Handwaffen können während des Sprintens geworfen werden
    • Armbrustpfeile verschwinden nicht länger
    • Fehler der Bohnendosengranate, dass die Zündschnur verschwindet, wurde behoben
    • Dächer können nicht mehr nach unten platziert werden
    • Dachplatzierungsradius verkleinert
    • Geschütz und AK nutzen jetzt das neue AK Modell
    • Wasserreflektionen auf OSX behoben