Rust Update News - 04.02.16

  • Hallo zusammen,


    ein neuer Monat beginnt und der nächste Zwangswipe steht an.
    Trotz der vielen Energie, die gerade in die Entwicklung eines Level und Erfahrungspunkte Systems gesteckt wird, erwarten wir mit diesem Update ein paar neue Elemente.


    Leiter Luke



    Ein neues Deckenelement eröffnet einen komfortablen neuen Weg die verschiedenen Ebenen einer Basis zu erreichen. Es kann mit einem Schloss versehen werden und hat eine coole Animation fürs Öffnen und Schließen bekommen. Mit 300 Metallfragmenten und 150 Holz ist es relativ günstig und als Standard Blaupause im Inventar.


    Bodenrahmen



    Mit diesem Update können nun auch Böden als Rahmen gesetzt werden und eröffnen damit den Weg für Bodengitter.


    Bodengitter



    Durch die Gitter kann man sehen, allerdings weder looten noch hindurch schießen. Es kostet 150 Metallfragmente und ist ebenso wie die Leiter Luke recht einfach mit einem C4 zu sprengen.


    Entwicklungsstand


    Garry steht mit einigen Serverbetreibern im regen Austausch über Fehler bei Linux Rust Servern. Da es ein Steam Problem ist, kann noch nicht genau gesagt werden, wann dies wieder reibungslos funktionieren wird.


    Am Flammenwerfer sind schon einige Fortschritte zu erkennen, bis er allerdings ins Spiel kommt werden noch ein paar Wochen vergehen.


    • Serverstabilität beim Laden des Savegames verbessert
    • Oberflächen der Dungeons verbessert
    • Geräusche der neuen Gebäudeteile eingefügt
    • Fehler, bei dem man keine dreieckigen Fundamente setzen kann, wurde behoben
    • Fehler, bei dem man keine Treppen an dreieckige Fundamente setzen kann, wurde beoben