Schlüssel Frage

  • Hallo Leute!


    Ich spiel Rust im devblog97 ... bin neu und einige Sachen versteh ich nicht, vll könnt ihr mir weiterhelfen.


    Ich hab eine Kiste mit Schloss was passiert wenn ich den Schlüssel verlier?
    Das selbe mit der Holztür, ich sperr ab und dann werd ich geraidet schlüssel weg... wie schütz ich am besten mein zeug und mein Leben beim ausloggen?


    was ich noch nicht versteh : Fehlbauen z.b. Dach falsch gesetzt, kann ich das abreissen drehen?


    Danke Im vorraus
    gruß Icefex

  • Wenn der Schlüssel weg ist kannst du das jeweilige Objekt nicht mehr öffnen. Bei einer Kiste/Holztür wäre das jetzt nicht so schlimm da du notfalls die Kiste oder Holztür kaputt machen kannst.


    Ersetz dein Schloss durch ein Zahlenschloss dann brauchst du dir über sowas keine gedanken mehr machen.


    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe kannst du sofern ein Cupboard vorhanden in den ersten 15min die Sachen noch drehen/abreissen. Ohne den Bauschrank und nach den 15min geht es nicht mehr

  • Kannst man ja, ob es Sinn macht muss jeder für sich beurteilen.


    Mir persönlich geht das piepen auf die nerven und falls man geraidet wird hält niemand so ein Zahlenschloss an der Kiste auf - es zieht es nur hinaus. Man macht die Kiste einfach kaputt und hat dann den loot.


    Da würd ich eher mit kleinen verstecken arbeiten, die Base einzäunen und auf der Grünfläche paar verstecke legen und dort sein wichtigstes zeug verstecken. Darfst nur nicht vergessen das immer wieder einzubudeln ( E gedrückt halten )

  • Hab auf einem stillen Server mal weiter probiert, das mit dem Zahlenschloss is ja super muss man ned mal mehr die Pin eingeben. Das verbuddel Paket hab ich auch entdeckt.



    Was ich mich noch Frag ist wie Makier ich was auf der Karte?

  • Hab es jetzt noch mal probiert karte in der schnell wahl.... drück G sobald ich G los las haut die Map wieder ab.
    Rechte Maus mit G gedrückt halten seh ich die Zeichenpalette aber ich kann nicht malen .. bzw. werf ich auf blöd eine Waffe...


    Bleibt bei euch die Karte bei G drücken los lassen?

  • Da ich nie mit der Karte gearbeitet habe (für mich gibt es genügend Orientierungspunkte im Gelände), habe ich mich gerade mal bei unserem Haus-Server eingeloggt und es probiert.


    "G" gedrückt halten, rechte Maustaste betätigen um die Farbpalette zu aktivieren, ich habe dann auf das Rechteck geklickt, Farbe ausgesucht und dann ganz einfach auf meinen momentanen Standort geklickt. Es erschien das Rechteck in der ausgesuchten Farbe auf der Karte. Dann habe ich auf den kleinsten Punkt geklickt, in diesem Fall dann die schwarze Farbe ausgesucht und in das Rechteck das Wort "HAUS" gekritzelt.


    Also funktioniert alles. Aber wie gesagt, ich bin in Sachen Karte kein Profi.


    Die Karte ist nur so lange aktiviert, wie Du den Buchstaben "G" gedrückt hast.

  • Auch so ein Tipp,


    spar dir die Metallfragments auf für eine Blech Tür.
    Die kostet 150 Metall+ bisl Holz, achte aber darauf das die nach Innen aufgeht.
    Sonst kann man die Tür aufhacken, das mit den Keys an den Kisten macht durchaus sinn.
    Da der ganze Loot dropt, wenn man diese kaputt schlägt besteht die Möglichkeit das er nicht alles mitnehmen kann.


    Und noch ein Tipp,


    bau dein Cupboard ein, entweder mit einer Tür oder gar Wand, hat den vorteil das man diesen erst mit c4 bearbeiten muss, muss sich Baurechte zu ergaunern.

  • Das mit dem nach innen aufgehen hab ich schon wo gelesen komische Sache. Jetzt hab ich schon eine Holztür wie bekomm ich die raus? zerstören?


    Find das schade späteres erweitern bei Steinmauern is ja echt schwer mit abbauen.