Gather Probleme

  • HEy Leute, ich habe ein Problem bei meinem Server, und zwar kommt bei den Steinen das HQ Erz direkt beim ersten oder zweiten Schlag komplett raus, mit welchem Plugin/command kann ich das eventuell abändern? Habs auf nem anderen Server gesehen das es geht, habs bis jetzt aber nicht rausgefunden wie.

  • Hallo Dreyar


    mir ist soweit kein Plugin bekannt. Auch ich selber besitze mit zwei Kollegen einen Rust-Server und haben uns damit sehr auseinandergesetzt. Bei uns läuft dies auch immer per Zufall ab: Manchmal erhalten die Spieler direkt beim ersten Schlag das HQM, manchmal aber auch erst gegen Ende.


    Ein Plugin, welches dies verhindert oder mit dem man das abändern kann, ist mir nicht bekannt. Bezüglich Gathern selber kann ich Dir aber bspw. dieses hier empfehlen: Gather-Manager

  • Hey, den GatherManager hab ich drauf, damit hab ichs bisher nicht hinbekommen. Wir haben vorher auf nem Server gespielt da gab es das HQ immer wieder zwischen durch, insgesamt z.b 40 Erz aber immmer in 5er Schritten verteilt aufs ganze Erz.

  • Also ich war schon auf vielen Rust-Servern, jedoch ist mir dies - zumindest so, wie Du es mir erklärst - noch nie aufgefallen. Ich würde behaupten, dass das Plugin (wenn es überhaupt eines ist) selbstgeschrieben oder ein vorhandenes umgeschrieben wurde oder einfach nur Zufall war. :(

  • Es kann sein, das es zwischenzeitlich so war, das man nicht direkt beim ersten Schlag HQM rausbekommen hat. Wie es nun ist, weiss ich nicht. Hab schon Ewigkeiten nicht mehr gefarmt sondern verwalte nur noch unseren Server. Mir ist ebenfalls nicht bekannt, das ein solches Plugin existiert. Eventuell war es auch ein Custom-Made-Plugin?!

  • Ich weiß nicht ob es wirklich nen custom ist. Leider ist der Admin von dem Server einfach nie zu sprechen. Im Oxide Forum hieß es das würde sich z.B via GatherManager machen lassen, aber nach ewigem rumprobieren hab ich es irgendwann aufgegeben.