MyRust der Vanilla server meiner Wahl! Aber halt , wieso wird er eigentlich modded gelistet

  • Hey Enodes kurz was zur aktuellen Seed größe dann zum eigentlichen Thema


    das mit dem Seed kleiner machen war auf jedenfall ne gute Idee, theoretisch finde ich die jetztige größe angenehm aber nur wenn die größe auch optimal genutzt werden kann


    Aktuell knubbelt es sich sehr weil sich alles in der zentralen mitte abspielt nicht nur von den meisten Towns sondern auch von der lokrativität der Towns und der Heli Route zum beispiel
    ( das zerstört leider die theory die man haben könnte das doch auch rad towns an den äußeren enden der map sind)


    Das sich die map wegen dem update sowieso schon verleinert hat hast du ja sicher bemerkt oder?



    für 20 Spieler, Stoßzeit der letzten Woche war die größe natürlich angenehm aber wenn wir in der community wieder auf mehr Spieler abziehlen müsste diese größe zumindestens gut verteilt sein.


    Wenn du dir die arbeit nicht machen wills extra einen Seed zu suchen, was ich vollkommen verstehe dann vergrößere den Seed noch ein wenig und wähle einen random Seed das würde zumindestens das knubbeln eindämmen.



    Wo wir schon bei Community sind, wie dir sicher aufgefallen ist sind mehr und mehr Spieler vom Server gegangen und neben den offensichtlichen Anliegen das mehrere Gruppen mit ersichtlichen Gründen geleavt sind
    ist natürlich auch der Status des Servers als "MODDED" server äußerst kontraproduktiv.


    Wer Vanilla spielen will wird bei Vanilla suchen, wer Modded mit kits spielen will sucht bei modded.


    Wieso plötzlich mods drauf sind? das weiß niemand der konstanten Server Besucher so wirklich


    Klar ist die Leiste nett aber keinesfalls Wert es modded server nennen zu müssen.


    Die deathnotifications gibts bei vanilla glaub ich auch? nur halt ohen coolen sprüche ( aber da bin ich mir nicht sicher)


    Der Höhepunkt ist aber der Ranked quatsch, niemand aber auch wirklich niemand interessiert wer sich am meisten gehealed hat.



    Also Fazit, wieso nicht einfach raus mit dem modded quatsch so das der Server wieder voll wird und Vanilla Spieler auf der suche nach einem Vanilla Server auch Vanilla bekommen.



    Das einzige was interessant war, waren Deathnotes aber who cares


    besser voller server als leerer server mit Deathnotes



    Grüße Larry

  • Hi Flynt,


    es freut mich, dass nach der ganzen DDos Geschichte und endlos scheinenden "4 Wochen Wiperythmus Debatte" und damit gähnender Leere, wieder etwas mehr Leben einkehrt und Feedback herangetragen wird.


    Rust ist und bleibt ein dynamisch entwickeltes Spiel, der Server war lange lange Zeit in meiner Hand völlig Vanilla. Mit dem Zusammenschluss des BFS modded Server und dem myRust unmodded kam es zu einer Hybridlösung, einem Vanilla gelisteteten Server, der ein paar Mods zur besseren Kontrolle (Wer baut wen zu, Anticheat usw.) beinhalte.
    Das das aber nicht im Sinne der Entwickler war und ist, wurde dieses "Verstecken" eines modded Server erschwert und war für uns auch der Grund ihn unter modded laufen zu lassen. Den Spielerzahlen tat das keinen Abbruch, ein voller Server bleibt eben attraktiv, in welcher Liste er auch immer stehen mag.


    Negative Stimmung und Spieler die sich nicht benehmen haben dem Server zugesetzt. Das Eingreifen und bannen hatte dann DDos Attacken nach sich gezogen. Unter einem DDos Schutz hatten wir dann einen zu langer Wiperythmus. Aber nun sind wir wieder auf einem guten Weg.


    Die Map ändert sich beim Zwangswipe gern mal so, dass sie eben nicht vorher rausgesucht werden kann. Ich such immer gern nach nem guten Seed, wenn mir das aber durch das neue Kartengenerierungssystem zunichte gemacht wird, haben wir nichts davon. Die Größe wird natürlich der Spielerzahl angepasst, wie das bisher der Fall war.


    Der myRust Server ist und bleibt ein Community Projekt, also scheut euch nicht ins TS zu kommen oder hier Verbesserungsvorschläge zu bringen. Da die Schreie nach Vanilla immer lauter werden, können wir das gern am 17.03. probieren. DeathNotes kann man in unbunt kompensieren, Rank und Info Bar fliegen dann raus.


    Gruß
    Enodes