Beiträge von LynxX

    Hallo Community


    Heute den 07.03.2017 werden unsere Webseiten (Arksurvivalevolved.zone / Conanexiles.zone / myrust.de) von 00:00 bis ca. 02:00 nicht erreichbar sein.
    Da die Zugriffe immer mehr werden und auch die Seiten ansich immer mehr Last erzeugen (Prozessor, Ram usw..) sind wir gezwungen auf einen leistungsstärkeren Server umzusteigen.
    Der Gameserverbetrieb sowie Teamspeak und alle anderen Dienste sind davon natürlich nicht betroffen und funktionieren weiterhin.


    Schöne Grüße


    myrust.de Team

    Lässt sich nur mit Modded Server so halbwegs umsetzen.
    Dafür is das Rechtesystem von Oxide ned so schlecht.


    In der Vanilla Version gibts nur das von dir beschriebene Szenario aktuell.


    LG

    Keine Ahnung mehr wieso und warum .. aber in der Banliste steht das ihr wegen Griefing gebannt wurdet.
    Wird schon seinen Grund haben. Wir bannen jedenfalls nicht ohne Grund.
    Und wir diskutieren auch nicht mehr jeden Ban. Wer das Gesamtgefüge des Servers massiv stört wird einfach entfernt.


    Ich entferne eure Bans jetzt mal .. aber wenn ihr nochmal unangenehm auffallen solltet bleibts dabei ;)


    LG


    Im Rust Devblog 133 reden die Entwickler darüber, dass sie sich wieder ein Stück näher an der Implementierung des Locational Component System befinden. Außerdem wird die neue Rad-Town gezeigt. Diese kommt in Form eines Hafens.

    LCS Updates
    Das Locational Component System (LCS) ist nun beinahe fertig. Bestimmte Items und Ausrüstungsgegenstände müssen nun aus den neuen Komponenten hergestellt werden. Fertige Items werden nicht länger in den Kisten der Rad-Towns spawnen, sondern ausschließlich in Air-Drops.

    Hafen-Design Phase 1
    Momentan arbeiten die Entwickler an zwei verschiedenen Designs für mittelgroße Häfen. Diese sollen dann vorrangig an der südlichen Küste liegen, um neuen Spielern den Einstieg zu erleichtern. Das bedeutet auch: Keine Sniperverstecke. Kein Gebäude erlaubt den Zugang zum Dach.

    Hafen 1



    Der erste Hafen ist eher offen und bietet neben den Docks 2 Hinterhöfe.



    Hafen 2


    Der zweite Hafen ist sehr verwinkelt und wird von einer Felswand begrenzt. Hier stehen viele Container zum Durchsuchen oder Verstecken.


    Belichtung der Umgebung
    Die dynamische Belichtung der Innenräume von Gebäuden war nicht funktionsfähig. In ihnen war es oft trotzdem genauso hell wie draußen. Dieses Problem ist nun behoben.

    Speicherbelegung
    Physikalisch berechnete Objekte in Rust fraßen Unmengen Ressourcen. Dies führte vor allem auf Servern mit etwas schlechterer Hardware zu Problemen. Es ist nun gefixt und alles pendelt sich langsam ein.

    Unity-Engine Probleme
    Die Entwickler arbeiten auf Hochtouren, um die Unity-Engine weiter zu optimieren. Diese bietet eine Methode namens Prefab-Pooling 2.0, die das Handling von Items vereinfacht und so die Performance des Spiels verbessert.

    Vegetation, Haare und Fell – Part 1
    Normalerweise benötigt man einen speziellen anisotropischen Filter um Elemente wie Fell, Haare oder Gräser realistisch darzustellen. Facepunch löst das Problem, indem sie eine einfache Form der Umgebungsverdeckung verwenden. Alpha-to-Coverage soll die nicht vorhandenen Optionen der Unity-Engine ausgleichen.




    Geflutete Höhlen
    Das Austrocknen der neuen Höhlen ist noch immer nicht ganz frei von Bugs. Auch soll Wasser nicht mehr verschwinden nachdem sich der Spieler aus- und eingeloggt hat. Auf dem Prerelease-Branch können Spieler das Ganze austesten.



    Rust bekommt mit einem der nächsten Patches einen neuen Workshop, das LCS befindet sich auf der Prerelease-Branch und vieles mehr lest ihr im Rust Devblog 132.

    Workshop für Skins und Items
    Die SDK der Unity-Engine zu downloaden, um damit Skins zu erstellen, erschien den Entwicklern einfach zu umständlich. Sie entschieden sich dafür, einen komplett neuen Workshop ins Spiel zu integrieren.




    Klickt auf „Workshop“ und wählt „neu“ aus.




    Wählt dann das Item aus der Liste aus, dass ihr verändern wollt.




    Klickt auf „Edit“ und anschließend auf den kleinen hier markierten Ordner um die Textur zu downloaden.




    Zieht die Datei dann in Paint, Gimp oder Photoshop um sie zu bearbeiten.




    Speichert das Ganze ab und klickt im Spiel auf den kleinen Ordner rechts. Ihr habt nun einen Skin erstellt.




    Um eure Skins zu veröffentlichen, müsst ihr lediglich auf „Publish“ klicken. Daraufhin wird euer Werk wird im Steam-Workshop geteilt.




    Locational Component System (LCS)
    Bereits gestern wurde ein Bild auf Twitter hochgeladen welches einige der neuen Komponenten zeigt, die es auf die Prerelease-Branch geschafft haben.

    • Metallrohr
    • Nähkasten
    • Sprungfeder
    • Klinge
    • Gewehr-Gehäuse
    • SMG-Gehäuse

    Momentan arbeiten die zuständigen Entwickler noch an der Häufigkeit der Spawns, da später einige Items seltener zu finden sein sollten, als andere.

    Probleme im Netzwerk behoben
    Die in der letzten Woche aufgetauchten Probleme innerhalb des Netzwerkes wurden behoben. Das Ganze konnte auf einige Dateien zurückgeführt werden, die sich selbst isoliert hatten.

    Ausgenutzte Spielfehler entfernt
    Indem man einige Dateien im Quellcode änderte war es möglich, wesentlich mehr Rohstoffe und Materialien zu erhalten, als angedacht. Dieser Fehler und einige weitere unfaire Möglichkeiten, um im Spiel schnell Erfolg zu haben, wurden entfernt.

    Unterwasser-FX
    Das Plankton und die Luftblasen, welche vor einigen Monaten aus dem Spiel entfernt wurden, wurden nun zurückgebracht. Sie bringen etwas mehr Leben in die Gewässer von Rust.



    Macht euch bereit! Die Einführung der neuen Höhlensysteme steht kurz bevor. Die Lr 300 ist zum Craften freigegeben und die MP5 wurde erfolgreich ins Spiel implementiert. Mehr gibt es im folgenden Rust Devblog 131!


    MP 5
    Die MP5 wurde erfolgreich ins Spiel gebracht. Sie ist ab Level 25 herstellbar. Einige Animationen müssen noch verbessert werden. Genießt sie, solange sie noch so einfach herzustellen ist. Sobald das LCS im Spiel ist, werden die Teile nich einfach zu ergattern sein.


    Schalldämpfer Buff
    Der Schalldämpfer hinterlässt keine Tracer-Spuren mehr. Das heißt, ihr werdet nicht mehr anhand eurer Schussposition entdeckt. Auch wurde die Reichweite des Schalls von 100m auf 40m reduziert.

    Erste Komponenten auf der Prerealese

    Wie wir bereits erahnten, sind die vor einigen Wochen angekündigten Komponenten nicht alle verfügbaren neuen Teile. Die Entwickler fügten noch ein paar mehr dazu, welche das sind verraten sie aber nicht. Im Laufe der nächsten Woche werden sie dann die Regionen für den Loot-Spawn einteilen.


    LR300 ist jetzt herstellbar
    Die LR300 konnte bislang nur an Crash-Sites und Rad-Towns gefunden werden. Da sie aber viel zu selten zum Einsatz kam, haben die Entwickler sie nun ab Level 30 zum bauen Freigeschaltet.

    Höhlensysteme auf der Prerealese-Branch
    Die Höhlen sind bereits seit Mittwoch auf der Branch. Momentan werden aber noch einige Bugs und Glitches behoben. Es kann also zu einigen Wipes auf der PB kommen. In nicht allzu ferner Zukunft sollen sie dann auch auf der normalen Branch veröffentlicht werden.

    Netzwerk Optimierungen, Fixes und Tools
    Im Moment leiden einige Server unter Netzwerk-Problemen. Diese sollen in den tieferen Schichten des Net-Codes ihren Ursprung haben. Der Fehler wird gesucht und soll so schnell wie möglich behoben werden. Zudem erhalten die zuständigen Entwickler einen immer besseren Eindruck des ganzen Netzwerks.
    Es wurden nun auch einige Tools zur Verfügung gestellt damit es auch für Eigentümer eines Servers oder Serveranbieter einfacher wird, Probleme zu erkennen.

    Strahlenschutzanzug
    Das Design des Anzugs ist weitestgehend fertig. Eine Idee steht aber noch immer im Raum. Den Part rund um den Kopf vom restlichen Anzug zu trennen. Damit könnte man Anzüge und Sichtschutz gegen Radioaktivität, Feuer oder Kälte bauen und anziehen.


    In der nächsten Woche geht es dann an die Texturierung des Anzugs und dessen Optimierungen.



    sillytry-696x347.jpg
    Da die Kritik der Spieler über das XP-System immer lauter wurde, entschloss sich Entwickler Facepunch dazu, dieses zu entfernen. Nun wurde das neue System angekündigt. Es heißt Locational Component System.

    Zuerst gewollt, dann gehasst
    Bereits vor einigen Wochen berichteten die Entwickler, dass sie die Erfahrungspunkte aus Rust entfernen möchten. Denn auch nach dem Versuch, das System zu retten, indem man es mit dem alten Blaupausen-System verbindet, scheiterten. Die Community war einfach nicht zu überzeugen. Im Devblog #128 stellte Facepunch dann das neue Locational Component System vor, welches das alte ersetzen soll.

    Was macht das neue System anders?
    Das Hauptmerkmal des neuen Systems ist, dass es die Spieler durch technischen Fortschritt in die Zonen der Karte einteilt. Neue Spieler werden dabei immer an den Stränden der südlichen Küste spawnen. Ab da verfolgt ihr das Ziel, in den hohen Norden zu gelangen. Denn nur dort gibt es die Materialien, die für viele der Late Game-Items benötigt werden.


    Hier gehts zum kompletten Artikel
    http://survivethis.news/rust-l…system-ersetzt-xp-system/
    partner-2.jpg

    Im neuen Rust Devblog 129 erklären uns die Entwickler von Facepunch, dass der Prerelease-Branch alle freischaltbaren Objekte frei zugänglich macht! Außerdem gibt es noch einige Veränderungen, die das Waffenhandling betreffen.



    Prerelease-Branch-Update


    Auf den Prerelease-Servern sind nun einige Teile des XP-Systems bereits verworfen und ihr könnt nun alles bauen, ohne es vorher freigeschaltet zu haben. Die nächste Woche steht dann ganz im Zeichen des neuen Systems.



    Barrikaden und Türen (Prerelease)


    Barrikaden, die vor den Türen der Rad-Towns spawnen, können auf dem Prerelease-Branch bereits respawnen, sobald eine neue Lootbox in ihnen erschienen ist. Um Spieler später davon abzuhalten, auf nahe gelegenen Dächern zu campen, will man einen Einstieg in dieser Zone komplett verhindern.
    Video Player



    Performance


    Wie bereits im Devblog 127 angesprochen, entledigte sich Facepunch der nervigen 60 Sekunden Regel für Projektile. Zusammen mit einigen anderen Änderungen in den Bereichen der vorerstellten Objekte, Objektinstanzierung, Detaillevel und dynamischer Speicherzuweisung, sollte so die Performance etwas verbessert worden sein.



    Baum-Beleuchtung


    Die Beleuchtung für jegliche Bäume in Rust wurde verbessert, da sie einfach zu bleich und hell wirkten. Wie sich herausstellte, war es aber nur ein kleiner Fehler in einer der Schichten der Bäume, welche das Licht falsch reflektierte.



    MP5


    Nachdem Entwickler Minh Le einige Wochen Arbeit in die neue Waffe steckte, ist sie nun so gut wie fertig. In den nächsten Tagen mache man sich an die Animationen.






    Iron-Sights (Kimme und Korn)


    Die neue Ansicht des Zielens wurde implementiert, um die Spitze des Korns direkt auf dem Einschlagpunkt eines Projektils zu legen. Damit wird das Treffen erleichtert.



    Natürliche Höhlen


    Für die natürlichen Höhlen gibt es leider noch keine großen Neuigkeiten. Jedoch wird bereits ein Raum (es wird viele verschiedene Layouts für diese geben) texturiert und befindet sich im Feinschliff.



    Industrielle Gegenstände


    Eine neue Idee, um die Welt von Rust zu füllen kam auf. Man bräuchte einfach nur eine vollgepackte Bibliothek, welche mit den verschiedensten Texturen gefüllt ist. Diese Texturen würden sich dann ganz einfach auf ein vorgefertigtes Polygonen-Netz auftragen lassen. Somit könne man mehrerer (gleiche) Gegenstände mit unterschiedlichem Aussehen gestalten.




    Flammenwerfer-Turret
    Die Texturen für das Flammenwerfer-Turret sind fertiggestellt. Werft einen Blick darauf!


    Hier nochmal in Aktion:


    Strahlenschutzanzug
    Der Anzug ist beinahe fertig. Man arbeite nur noch daran, dass der Anzug auch so wirkt, als wäre er aus Gummi. Das Highpoly-Model sollte nächste Woche fertiggestellt sein.




    Hm am besten das komplette Plugin inkl. Config erstmal runter machen und dann wieder komplett neu drauf.
    Dann gehst in die Config und änderst erstmal nur 1 Punkt nämlich


    "UseURL": true


    Dann gehst INGAME und machst im Chat


    /mal url http://185.38.148.8:28025/map.jpg


    (( Als ich die Seite getestet habe ..kam hald ein Seiten Ladefehler .. also gut möglich das MAP IO gar ned installiert ist oder zum Zeitpunkt der Server gerade offline war ))


    Wenn du gar ned klar kommst damit .. kannst auch schnell im Teamspeak vorbeischauen.


    LG


    LynxX

    Sowas funktioniert nur wirklich effektiv mit einem Modded Server.
    Auf einem Vanilla Server is sowas eher zum scheitern verurteilt .. weil du es einfach nicht beweisen kannst.


    LG


    LynxX