Beiträge von Enodes

    Hallo zusammen,


    wie angekündigt haben wir den [myrust.de #3] modded Server pünktlich zum Feierabend wieder neu aufgesetzt.
    Unser modded Server richtet sich in der aktuellen Konstellation an Spieler mit etwas weniger Zeit. Die Abbaurate von Holz, Stein und Metall ist auf das Fünffache angehoben, wohingegen Sulfur bei normaler Rate bleibt.
    Autodoorcloser, Kits, Deathnotes, Teleport, 10k Stacks und LiveMap runden das Paket ab.


    Weitere Vorschläge und Feedback sind herzlich Willkommen.


    Enodes | myRust-Team

    Morgen Maltimo,


    das ist damit nicht gemeint. Wie bereits angekündigt, werden wir einen Wipeplan festlegen und diesen dann auch auf der Seite bereitstellen.
    Des Weiteren wollen wir euch, also die Spieler auf unseren Servern mit Umfragen einbeziehen, dazu könnte dann auch wieder ein BP Wipe ja/nein Voting genutzt werden.
    Beim Voten geht es uns vor Allem darum, den Server bekannter zu machen und unseren Stammspielern ein kleines Dankschön mitzugeben.

    Das Update, welches gestern verteilt werden sollte, kommt erst am heutigen Freitag. So heißt es auf der offiziellen Rust Seite (playrust.com) von Facepunch.
    Leider gibt es noch keine weiteren Informationen über die Gründe oder eine genaue Uhrzeit für das Update.

    Heute ist wieder Update- Tag.
    Wie bereits angekündigt, wird es mit dem Update eine Erweiterung des Kartengenerierungs- Systems geben, weshalb alle Server gewiped werden.
    Damit die kleinen aber ebenfalls guten Neuerungen nicht im Schatten von ProcGen9 untergehen, fange ich mit diesen an:


    Knochenwaffe und Helm


    Mit dem Update werden auch die beiden neuen Items kommen, die wir im folgenden Screenshot sehen können.



    Feuer

    Feuer bekommt im Spiel einen neuen Stellenwert. Der Schaden, den man nimmt wenn man durch Feuer läuft, wurde erhöht.
    Zusätzlich verlangsamt es den Spieler. Feuer, welches durch Brandraketen verursacht wird, breitet sich nun unterschiedlich groß aus und strahlt Licht ab.


    Wasserrohr Schrotflinte


    Die Schrotflinte wird zum Standard Blueprint und kann genau wie das Code Lock direkt zu Beginn gebaut werden.


    Landmine


    Die Entwickler arbeiten immer wieder an Verteidigungen für das eigene Haus.
    Nachdem wir nun Spikes und Bärenfallen kennen, werden mit dem heutigen Update Landminen hinzukommen.



    ProcGen9


    In der gestrigen Ankündigung konnten wir schon die Artworks bewundern, heute gibt es ein paar echte Screenshots des neuen Systems.
    Die wichtigsten Änderungen in Kürze:

    • Übergänge sind fließender
    • Flüsse sind länger und unterschiedlich breit
    • mehr Seen und Kleingewässer
    • Sterne und Mond sind heller
    • (an den Bugs, die Pflanzen riesig werden lassen, wird noch gearbeitet)


    Hallo rustler,


    eigentlich ist der Beste Weg oberhalb schon beschrieben. Es gibt noch einen anderen über ein externes Programm, was aber weitere Kenntnisse erfordert.
    Wenn du Zeit hast, melde dich doch mal bei uns im Teamspeak: 212.224.101.148:9999. Am Besten morgen Abend, da sind wir auf jeden Fall da.

    Das Update vom letzten Donnerstag war nicht das Schlechteste, enthielt aber einige Fehler. Vor Allem unsichtbare Bären und Bugs machten das Spielen zu einer Herausforderung.
    Nach dem Fix am Freitag und einem weiteren am Samstag, welcher endgültig die Probleme mit den BluePrints behob (Nach jedem Server- Neustart wurden die BP's gelöscht)
    war das Spielen wieder weitestgehend normal möglich. Allerdings gibt es immer noch einschneidende Punkte:

    • Die Hackersituation nimmt überhand
    • Performance ist schlechter als sonst
    • Tiere fliegen wie Plastiktüten durch die Gegend
    • Linux Nutzer können gar nicht spielen
    • Chat verschwindet bei manchen

    Facepunch ist mit Nachdruck an allen Punkten dran. Aktuell führen sie Gespräche mit Valve, wie die Hacker Situation verbessert werden kann. Andre arbeitet an der Performance,
    Helk an den herumfliegenden Tieren und Garry am Chat- Problem. Linux Nutzer warten auf einen Fix von Unity, wozu es leider noch keine Neuigkeiten gibt.


    Als wichtige Neuerung wird uns diese Woche Prosgen9 treffen. Das procedural map generation system berechnet die Karte und das Update führt zu einer kompletten Neuberechnung der Topologie.
    Dies ist auch der Grund weshalb ein Serverwipe notwendig ist. Mit der Implementierung wird die Umgebung wieder ein ganzen Stück anders aussehen, was uns die Entwickler mit folgenden Bildern veranschaulichen wollen.




    Knochenwaffen


    Minh hat Animationen und Geräusche der neuen Waffen fertiggestellt, an denen Dan gearbeitet hat. Diese wurden im Devblog 60 bereits vorgestellt. Ob sie im kommenden Update schon implementiert werden, ist aktuell noch offen.




    Tom hat das Aussehen der Metallrüstung und Maske verbessert, was ziemlich gut aussieht.


    Vor nicht allzu langer Zeit entdeckten führende Wissenschafter eine Insel, die bisher den Augen der Welt verborgen blieb. Nach neuesten Erkenntnissen und wochenlanger Recherche,
    kommen die führenden Köpfe unserer Welt zu dem Schluss, dass diese Insel Jahrhunderte von Nebel und Regel eingenommen worden sein muss, dass sie uns bis jetzt verborgen blieb.


    Erste Untersuchungen stellten fest, dass die neu entdeckte Insel bewohnt ist. Die Umstände, wie dort Menschen leben können,
    blieb den Wissenschaftlern bisher verborgen, denn erst heute erreichen uns Bilder einer unbemannten Forschungsmission.


    Erste Analysen ergeben, dass sich hier eine neue Herrschaftsform entwickelt. Eine riesiger Turm demonstriert die überlegende Macht des Kruega und seiner Gefährten Greyfighter und mad.
    Eine nähere Erkundung des Gebietes wird mit aller Kraft vorangetrieben. Es werden dringend Freiwillige gesucht, die die Erkundung auf "[myRust.de #3] modded" vornehmen.
    Alle Neuforscher werden mit Möglichkeiten wie Teleport, Instacraft und Kits ausgestattet und sollen sich unverzüglich via client.connect 212.224.101.148:28220 mit der Einsatzzentrale verbinden.


    myRust Gameserver
    [myRust.de #3] Deutschlands Rust Community / modded / 26.06. Wipe
    client.connect 212.224.101.148:28220

    Hey mad, hey Greyfighter,


    ich hab mir die ganze Geschichte auf dem nach Hause Weg nochmal durch den Kopf gehen lassen.
    Provokation hin oder her, was im Gesamten von denen geschrieben wurde geht einfach zu weit.
    Damit banne ich die Leute vom Server.


    Hoffe ihr habt weiterhin viel Spaß bei uns.
    Gruß Enodes

    Hallo Greyfighter,


    erstmal Herzlich Willkommen in unserer Community.
    Wir sind immer dankbar für euer Feedback. Da wir die Community und auch die Server in unserer Freizeit betreiben und pflegen, können wir leider nicht immer überall sein und direkt eingreifen.
    Rust bietet sehr viel Freiraum fürs Trollen und wir wissen auch, dass da manchmal die Emotionen hochkochen und ein rauer Ton vorherrscht.


    Ich habe mir heute morgen direkt die Logs des Servers angesehen, musste dabei aber auch feststellen, dass von dir einige Provokationen ausgingen.
    Der Chatverlauf der Spieler, die du meinst, ist in der Tat unsachlich und passt zum Profil eines 0815- Trolls.
    Gib diesen Leuten kein Futter, ignoriere sie, hab Spaß dran auf sie los zugehen oder ihre Base anzugreifen.
    Dennoch werde ich diesen Server jetzt stärker im Auge behalten und durchgreifen, wenn sich Spieler (weiterhin) nicht benehmen können.


    Unser Ziel ist es, einen Server zu betreiben, auf dem das Spielen von Rust Spaß macht und fair bleibt.


    Gruß Enodes

    Rust Devblog 66
    Geschrieben am 25.Juni 2015 von Craig Pearson
    Übersetzung Sascha309


    Der Rust Devblog #66 ist da und die Entwickler erzählen uns erneut, was sie in dieser Woche so alles erledigt haben.
    In dieser Woche haben die Entwickler vor allem am dynamischen Wettersystem, an einer neuen Semi-Automatic Pistole, an Straßenschildrüstung und am Balancing gearbeitet.



    Garry


    Bauteil Balancing


    Die dreieckigen Bauteile verbrauchen nur den halben Platz – also sollten sie auch nur die halben Produktionskosten haben. Das haben sie nun, die Baukosten und Upgradekosten für die dreieckigen Teile sind nun halbiert.
    Flure, Türen, Stützen, Halbwände, Türrahmen, Fensterrahmen und Treppenfundamente kosten nun auch weniger.
    Die maximalen Lebenspunkte von Türen, Fenstergitter, Stützen und der Halbwand sind nun geringer.
    Gesetzte Bauteile können nun nurnoch für 10 Minuten rotiert werden.


    Balancing


    C4 wird nun nur noch das Bauteil beschädigen, an dem es angebracht wurde. Spieler erleiden im Explosionsradius dennoch Schaden.
    Das Codeschloss braucht nun keine Blaupause mehr.
    Die Pump Shotgun und die Blaupause dazu, sollten nun öfter spawnen.
    Schießpulver craften erzeugt nun doppelt so viel Schießpulver wie zuvor, benötigt aber auch die doppelte Menge an Ressourcen.
    Die Öfen erzeugen nun weniger Kohle – sollte Kohle auf den Boden fallen, stackt es automatisch mit anderen Kohlehaufen.


    Knochengröße


    Spieler sind nun komplett Random generiert – weitere Infos dazu findet ihr hier: Zufällige Charaktere in Rust




    UI Tweaks


    Du kannst nun im Lootinventar die Objekte per Rechtsklick in dein Inventar packen, ein Timer zeigt an, wann sie in dein Inventar wandern.



    Die Lagerfeuer und Öfen haben ein paar Updates erhalten, sie haben nun einen AN / AUS Schalter. Das Material, welches aktuell als Brennstoff dient, verfügt nun über ein Flammen-Icon.



    Man kann nun vom Wasserauffangbehälter direkt Trinken, in dem man im Interface auf trinken klickt.


    Bewegungsänderung


    Schrittgeräusche werden nun nicht mehr abgespielt, wenn sich der Spieler nicht mehr bewegt.Spieler bewegen sich nun leiser, wenn sie kriechen.


    Alles andere

    • Man kann nun keine Lederschuhe mehr über andere Schuhe tragen.
    • Der Codelock gibt einen kleinen elektrischen Schlag im Fehlerfall.
    • Einige normale Baumtexturen gefixt.
    • Schlösser werden nun korrekt auf Holzkisten angezeigt.
    • Wölfe lassen nun nur noch einen Schädel fallen.
    • Lagerfeuerstellen / Öfen sind nach einem Serverneustart nun aus.
    • Gegenstände verschwinden, wenn sie in Holzkisten in der Bestandsliste gelöscht werden.
    • Wurfkraft für Granaten erhöht.
    • Aktualisiert auf Unity 5.1.1.

    Nächste Woche


    Gary wird für ein paar Wochen im Urlaub sein, jedoch nimmt er seinen Laptop mit um dem Team zu helfen.



    Andre


    Wetter

    Andre arbeitet an der ersten Version des dynamischen Wettersystems – welches unserem Realen Wetter stark ähnelt. Es kann zB an einem sonnigen Tag leicht regnen. Es werden keine zwei Tage gleich sein.



    Außer dass das Wetter gut aussieht, wird es diverse Effekte mit sich bringen. Wassersammler sammeln Wasser aus dem Nebel – Spieler werden nass, wenn sie im Regen stehen usw.


    Anderes

    • Erhöht die Mondstrahlen bei Nacht.
    • Innerhalb des Terraincollider kann man keine Bauteile mehr platzieren.
    • CraggyIsland hinzugefügt (eine kleine Testinsel).
    • Wetter Testszene hinzugefügt.


    Maurino


    Semi-Auto Pistol


    Die Semi-Auto Pistol befindet sich nun im Spiel.


    Straßenschildjacke


    Bietet halb so viel Schutz wie die Metalljacke und kostet auch nur halb so viel.

    Kugel Geschwindigkeit + Balance


    Anscheinend waren die Kugeln in Rust zu langsam, aus diesem Grund erschien die HV Munition – doch diese ist wohl nicht genug, also wurden weitere Änderungen hinzugefügt:

    • Explosive/Incendiary rounds fliegen mit derselben Geschwindigkeit.
    • Alle anderen Kugelarten fliegen nun 30% schneller.
    • Custom SMG verlangsamte die Kugeln um 40%, nun nur noch um 20%.
    • Shotgun Slug fliegen schneller als pellets.
    • Shotgun Pellets machen nun 50% mehr Schaden (15 anstelle von 10).
    • ZusätzlichMining Quarries arbeiten ein wenig schneller (5 sekunden anstatt 6).
    • Mining Quarries bringen 3x so viele Ressourcen.
    • Feststeckende Objekte wie Pfeile und Speere fallen nun zu Boden, wenn sie zerstört werden.
    • Speer Wurfgeschwindigkeit wurde verringert.
    • Speer Wurfschaden wurde geringfügig verringert.
    • Das Speerwerfen ist nun nicht mehr so Zielsicher.


    Tom


    Tom arbeitet weiterhin an den weiblichen Charakteren, vor allem, welche Kleidung funktioniert und welche noch nicht.



    Goosemen


    Goosemen hat den Baseball riot Helm fertiggestellt, so sieht er ingame aus:


    Eine „Heulen“ Geste wurde auch hinzugefügt die zum Wolfshut passt:


    Hier sind die Animationen der neuen Semi-Auto Pistol:



    Xavier


    In der letzten Woche hat Xavier die Straßenschild-Jacke fertiggestellt und arbeitet aktuell an der Hose, die eher wie ein Rock werden wird. Diese Kleidung dient als zusätzliche Schutzlage und kann dementsprechend über andere Kleidung getragen werden.




    Nächste Woche wird der Rock fertig sein und Xavier beginnt damit, die Holzrüstung zu erstellen.



    Megan


    Megan hat an weiteren Ideen der Tier-2 Lagerfeuer gearbeitet, diese soll man im Haus aufstellen im Gegensatz zu den Tier-2 Öfen, die eher draußen ihren Platz finden werden.




    Des Weiteren arbeitet Megan an den „Survey Charges“ – diese sollen mehr auf C4 und elektronischen Bauteilen basieren. Außerdem waren wieder Icons an der Reihe.





    Dan


    Dan hat an den Sechs neuen Nahkampfwaffen gearbeitet, die ersten drei sind so weit schon fertig.







    Howie


    Howie arbeitet am finalen Design des größeren Auto-Turret – diese sollen von Spielern modular verbessert werden können, sodass sie ein Schild daran bauen oder die Kamera verbessern können.




    Paul


    Alex arbeitet gerade an ein paar Ideen für Knochenrüstungen.



    Kompletter Changelog

    • Dynamisches Wetter hinzugefügt.
    • Straßenschildjacke hinzugefügt.
    • Semi-Auto Pistol hinzugefügt.
    • Im Untergrund zu bauen ist nicht mehr möglich.
    • Das Licht der Öfen ist nun aus der Ferne nicht mehr sichtbar.
    • Lederschuhe kann man nun nicht mehr über andere Schuhe tragen.
    • Das Codeschloss gibt beim Fehlversuch es zu öffnen einen Stromschlag.
    • Einige Baumtexturen gefixt.
    • Im Community HUD sind die Bilder nun blank, bevor sie via URL geladen werden.
    • Das Interface wird im Community-HUB nun immer ganz vorne angezeigt.
    • Schlösser werden nun an Kisten richtig angezeigt.
    • Per Rechtsklick looten hinzugefügt.
    • Items stacken nun beim fallen lassen.
    • Objekte können nur noch 10 Minuten nach dem Platzieren rotiert werden.
    • Objekte können nur noch 10 Minuten nach dem Platzieren zerstört werden.
    • Lautstärkeregelung verbessert.
    • Wölfe droppen nur noch einen Schädel.
    • Explosive/Incendiary rounds fliegen mit derselben Geschwindigkeit.
    • Alle anderen Kugelarten fliegen nun 30% schneller.
    • Custom SMG verlangsamte die Kugeln um 40%, nun nur noch um 20%.
    • Shotgun Slug fliegen schneller als pellets.
    • Shotgun Pellets machen nun 50% mehr Schaden (15 anstelle von 10).
    • Mining Quarries arbeiten ein wenig schneller (5 sekunden anstatt 6).
    • Mining Quarries bringen 3x so viele Ressourcen.
    • Feststeckende Objekte wie Pfeile und Speere fallen nun zu Boden, wenn sie zerstört werden.
    • Speer Wurfgeschwindigkeit wurde verringert.
    • Speer Wurfschaden wurde geringfügig verringert.
    • Das Speerwerfen ist nun nicht mehr so Zielsicher.
    • Lagerfeuerstellen / Öfen sind nach einem Serverneustart nun aus.
    • Gegenstände verschwinden, wenn sie in Holzkisten in der Bestandsliste gelöscht werden.
    • Wurfkraft für Granaten erhöht.
    • Aktualisiert auf Unity 5.1.1.
    • C4 wird nun nur noch das Bauteil beschädigen, an dem es angebracht wurde. Spieler erleiden im Explosionsradius dennoch Schaden.
    • Das Codeschloss braucht nun keine Blaupause mehr.
    • Die Pump Shotgun und die Blaupause dazu, sollten nun öfter spawnen.
    • Schießpulver craften erzeugt nun doppelt so viel Schießpulver wie zuvor, benötigt aber auch die doppelte Menge an Ressourcen.
    • Die Öfen erzeugen nun weniger Kohle.
    • Zielfernrohr am Bolzenschussgewehr befestigt.
    • Kriechende Spieler bewegen sich leiser.
    • Schrittgeräusche gefixt, wenn sich der Spieler nicht bewegt.
    • Öfen/Lagerfeuer haben nun einen AN/AUS Knopf.
    • Flammenicon zu den Brennstoffen hinzugefügt, die im Ofen/Lagerfeuer brennen.
    • Man kann nun Wasser vom Wasserfänger-Inventar per Knopfdruck trinken.
    • Die dreieckigen Bauteile verbrauchen nur den halben Platz – also sollten sie auch nur die halben Produktionskosten haben. Das haben sie nun, die Baukosten und Upgradekosten für die dreieckigen Teile sind nun halbiert.
    • Flure, Türen, Stützen, Halbwände, Türrahmen, Fensterrahmen und Treppenfundamente kosten nun auch weniger.
    • Die maximalen Lebenspunkte von Türen, Fenstergitter, Stützen und der Halbwand sind nun geringer.

    Hallo Bzyli,


    kannst du dich denn via client.connect verbinden?


    Ansonsten würde mir da "Spielerdaten löschen" und neu installieren einfallen.
    Damit solltest du dann auch wirklich die aktuellste Version von Rust bekommen (nach den Haufen Updates von gestern).


    Mit F1 die Konsole öffnen und
    client.connect 212.224.101.148:28220
    eingeben, ich schau mal im Log was da kommt.

    Das Update am Donnerstag brachte eine Menge neuer Dinge mit. Bei der Masse an Neuerungen und Verbesserungen haben sich aber auch einige Bugs eingeschlichen. Um diese zu beheben, kam am Freitag Abend ein weiteres Update, welches allerdings auf einigen Clients das Spiel abstürzen ließ. Die Entwickler haben schon einige Updates nachgeschoben, damit wir wieder eine stabile Version bekommen.


    [Edit] 27.06.15 7:00 Uhr - Es gab noch ein paar kleinere Updates im Laufe der Nacht, die die Probleme beheben.
    Unsere Server sind auf dem neuesten Stand, ich wünsche allen ein schönes Wochenende.


    [Edit] 27.06.15 22.30 Uhr - Ein neues Client/Server Update ist draußen. Hoffen wir dass wir die Bären wieder sehen können.


    [Edit] 27.06.15 23.30 Uhr - Nach langem Suchen doch noch einen Bären entdeckt. Da ist er wieder, der Bär :)


    In der letzten Woche haben wir unseren #1 Vanilla Server frisch gewiped und euch eine neue Karte samt Insel spendiert.
    Zum Update hatte ich noch spaßeshalber verkündet, dass ihr mit dem Getreide- und Kürbisanbau, sowie dem Bergbau eine eigene Stadt bauen könnt.


    Heute, eine Woche danach und mit dem großes Update von gestern habe ich wieder einen kleinen Überflug gestartet.
    Das sind meine Eindrücke vom Server. Gerne könnt ihr diesen Beitrag kommentieren und auch eine Diskussion eröffnen.