Hallo tomek,
was du suchst heißt Stack Sizes und kann z.B. mit diesem Plugin von oxidemod.org verändert werden.
Standardwert bei diesem sind 10.000 pro Ressourcen Item. Ändern kannst du es später noch in der config Datei.
Hallo tomek,
was du suchst heißt Stack Sizes und kann z.B. mit diesem Plugin von oxidemod.org verändert werden.
Standardwert bei diesem sind 10.000 pro Ressourcen Item. Ändern kannst du es später noch in der config Datei.
Hi Schoofmelker,
das klingt nach genau diesem Problem. Da ich das noch nicht hatte, kann ich dir außer mit der Verlinkung auf den anderne Beitrag, nicht weiter helfen.
Hallo zusammen,
wie angekündigt haben wir den [myrust.de #3] modded Server pünktlich zum Feierabend wieder neu aufgesetzt.
Unser modded Server richtet sich in der aktuellen Konstellation an Spieler mit etwas weniger Zeit. Die Abbaurate von Holz, Stein und Metall ist auf das Fünffache angehoben, wohingegen Sulfur bei normaler Rate bleibt.
Autodoorcloser, Kits, Deathnotes, Teleport, 10k Stacks und LiveMap runden das Paket ab.
Weitere Vorschläge und Feedback sind herzlich Willkommen.
Enodes | myRust-Team
Morgen Maltimo,
das ist damit nicht gemeint. Wie bereits angekündigt, werden wir einen Wipeplan festlegen und diesen dann auch auf der Seite bereitstellen.
Des Weiteren wollen wir euch, also die Spieler auf unseren Servern mit Umfragen einbeziehen, dazu könnte dann auch wieder ein BP Wipe ja/nein Voting genutzt werden.
Beim Voten geht es uns vor Allem darum, den Server bekannter zu machen und unseren Stammspielern ein kleines Dankschön mitzugeben.
Das Update, welches gestern verteilt werden sollte, kommt erst am heutigen Freitag. So heißt es auf der offiziellen Rust Seite (playrust.com) von Facepunch.
Leider gibt es noch keine weiteren Informationen über die Gründe oder eine genaue Uhrzeit für das Update.
Klar unne, einfach joinen, schreiben und los gehts.
Wie viel Arbeitsspeicher hast du? Rust ist da relativ hungrig und sollte um die 4GB Platz haben.
Heute ist wieder Update- Tag.
Wie bereits angekündigt, wird es mit dem Update eine Erweiterung des Kartengenerierungs- Systems geben, weshalb alle Server gewiped werden.
Damit die kleinen aber ebenfalls guten Neuerungen nicht im Schatten von ProcGen9 untergehen, fange ich mit diesen an:
Knochenwaffe und Helm
Mit dem Update werden auch die beiden neuen Items kommen, die wir im folgenden Screenshot sehen können.
Feuer
Feuer bekommt im Spiel einen neuen Stellenwert. Der Schaden, den man nimmt wenn man durch Feuer läuft, wurde erhöht.
Zusätzlich verlangsamt es den Spieler. Feuer, welches durch Brandraketen verursacht wird, breitet sich nun unterschiedlich groß aus und strahlt Licht ab.
Wasserrohr Schrotflinte
Die Schrotflinte wird zum Standard Blueprint und kann genau wie das Code Lock direkt zu Beginn gebaut werden.
Landmine
Die Entwickler arbeiten immer wieder an Verteidigungen für das eigene Haus.
Nachdem wir nun Spikes und Bärenfallen kennen, werden mit dem heutigen Update Landminen hinzukommen.
ProcGen9
In der gestrigen Ankündigung konnten wir schon die Artworks bewundern, heute gibt es ein paar echte Screenshots des neuen Systems.
Die wichtigsten Änderungen in Kürze:
Hallo rustler,
eigentlich ist der Beste Weg oberhalb schon beschrieben. Es gibt noch einen anderen über ein externes Programm, was aber weitere Kenntnisse erfordert.
Wenn du Zeit hast, melde dich doch mal bei uns im Teamspeak: 212.224.101.148:9999. Am Besten morgen Abend, da sind wir auf jeden Fall da.
Echt mal, Maltimo du Spielverderber, lass uns doch den Traum von einer besseren Welt.
Das Update vom letzten Donnerstag war nicht das Schlechteste, enthielt aber einige Fehler. Vor Allem unsichtbare Bären und Bugs machten das Spielen zu einer Herausforderung.
Nach dem Fix am Freitag und einem weiteren am Samstag, welcher endgültig die Probleme mit den BluePrints behob (Nach jedem Server- Neustart wurden die BP's gelöscht)
war das Spielen wieder weitestgehend normal möglich. Allerdings gibt es immer noch einschneidende Punkte:
Facepunch ist mit Nachdruck an allen Punkten dran. Aktuell führen sie Gespräche mit Valve, wie die Hacker Situation verbessert werden kann. Andre arbeitet an der Performance,
Helk an den herumfliegenden Tieren und Garry am Chat- Problem. Linux Nutzer warten auf einen Fix von Unity, wozu es leider noch keine Neuigkeiten gibt.
Als wichtige Neuerung wird uns diese Woche Prosgen9 treffen. Das procedural map generation system berechnet die Karte und das Update führt zu einer kompletten Neuberechnung der Topologie.
Dies ist auch der Grund weshalb ein Serverwipe notwendig ist. Mit der Implementierung wird die Umgebung wieder ein ganzen Stück anders aussehen, was uns die Entwickler mit folgenden Bildern veranschaulichen wollen.
Knochenwaffen
Minh hat Animationen und Geräusche der neuen Waffen fertiggestellt, an denen Dan gearbeitet hat. Diese wurden im Devblog 60 bereits vorgestellt. Ob sie im kommenden Update schon implementiert werden, ist aktuell noch offen.
Tom hat das Aussehen der Metallrüstung und Maske verbessert, was ziemlich gut aussieht.
Vor nicht allzu langer Zeit entdeckten führende Wissenschafter eine Insel, die bisher den Augen der Welt verborgen blieb. Nach neuesten Erkenntnissen und wochenlanger Recherche,
kommen die führenden Köpfe unserer Welt zu dem Schluss, dass diese Insel Jahrhunderte von Nebel und Regel eingenommen worden sein muss, dass sie uns bis jetzt verborgen blieb.
Erste Untersuchungen stellten fest, dass die neu entdeckte Insel bewohnt ist. Die Umstände, wie dort Menschen leben können,
blieb den Wissenschaftlern bisher verborgen, denn erst heute erreichen uns Bilder einer unbemannten Forschungsmission.
Erste Analysen ergeben, dass sich hier eine neue Herrschaftsform entwickelt. Eine riesiger Turm demonstriert die überlegende Macht des Kruega und seiner Gefährten Greyfighter und mad.
Eine nähere Erkundung des Gebietes wird mit aller Kraft vorangetrieben. Es werden dringend Freiwillige gesucht, die die Erkundung auf "[myRust.de #3] modded" vornehmen.
Alle Neuforscher werden mit Möglichkeiten wie Teleport, Instacraft und Kits ausgestattet und sollen sich unverzüglich via client.connect 212.224.101.148:28220 mit der Einsatzzentrale verbinden.
myRust Gameserver
[myRust.de #3] Deutschlands Rust Community / modded / 26.06. Wipe
client.connect 212.224.101.148:28220
Hey mad, hey Greyfighter,
ich hab mir die ganze Geschichte auf dem nach Hause Weg nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Provokation hin oder her, was im Gesamten von denen geschrieben wurde geht einfach zu weit.
Damit banne ich die Leute vom Server.
Hoffe ihr habt weiterhin viel Spaß bei uns.
Gruß Enodes
Prima, das Spiel gefällt mir, mal sehen was da alles zusammen kommt
Du erkennst in der Realität, dass du zuviel RUST gespielt hast, wenn du panisch in die Hocke gehst um selbst keine Geräusche zu machen, weil du vor deiner Tür Schritte gehört hast.
Hallo Greyfighter,
erstmal Herzlich Willkommen in unserer Community.
Wir sind immer dankbar für euer Feedback. Da wir die Community und auch die Server in unserer Freizeit betreiben und pflegen, können wir leider nicht immer überall sein und direkt eingreifen.
Rust bietet sehr viel Freiraum fürs Trollen und wir wissen auch, dass da manchmal die Emotionen hochkochen und ein rauer Ton vorherrscht.
Ich habe mir heute morgen direkt die Logs des Servers angesehen, musste dabei aber auch feststellen, dass von dir einige Provokationen ausgingen.
Der Chatverlauf der Spieler, die du meinst, ist in der Tat unsachlich und passt zum Profil eines 0815- Trolls.
Gib diesen Leuten kein Futter, ignoriere sie, hab Spaß dran auf sie los zugehen oder ihre Base anzugreifen.
Dennoch werde ich diesen Server jetzt stärker im Auge behalten und durchgreifen, wenn sich Spieler (weiterhin) nicht benehmen können.
Unser Ziel ist es, einen Server zu betreiben, auf dem das Spielen von Rust Spaß macht und fair bleibt.
Gruß Enodes
Rust Devblog 66
Geschrieben am 25.Juni 2015 von Craig Pearson
Übersetzung Sascha309
Der Rust Devblog #66 ist da und die Entwickler erzählen uns erneut, was sie in dieser Woche so alles erledigt haben.
In dieser Woche haben die Entwickler vor allem am dynamischen Wettersystem, an einer neuen Semi-Automatic Pistole, an Straßenschildrüstung und am Balancing gearbeitet.
Garry
Bauteil Balancing
Die dreieckigen Bauteile verbrauchen nur den halben Platz – also sollten sie auch nur die halben Produktionskosten haben. Das haben sie nun, die Baukosten und Upgradekosten für die dreieckigen Teile sind nun halbiert.
Flure, Türen, Stützen, Halbwände, Türrahmen, Fensterrahmen und Treppenfundamente kosten nun auch weniger.
Die maximalen Lebenspunkte von Türen, Fenstergitter, Stützen und der Halbwand sind nun geringer.
Gesetzte Bauteile können nun nurnoch für 10 Minuten rotiert werden.
Balancing
C4 wird nun nur noch das Bauteil beschädigen, an dem es angebracht wurde. Spieler erleiden im Explosionsradius dennoch Schaden.
Das Codeschloss braucht nun keine Blaupause mehr.
Die Pump Shotgun und die Blaupause dazu, sollten nun öfter spawnen.
Schießpulver craften erzeugt nun doppelt so viel Schießpulver wie zuvor, benötigt aber auch die doppelte Menge an Ressourcen.
Die Öfen erzeugen nun weniger Kohle – sollte Kohle auf den Boden fallen, stackt es automatisch mit anderen Kohlehaufen.
Knochengröße
Spieler sind nun komplett Random generiert – weitere Infos dazu findet ihr hier: Zufällige Charaktere in Rust
UI Tweaks
Du kannst nun im Lootinventar die Objekte per Rechtsklick in dein Inventar packen, ein Timer zeigt an, wann sie in dein Inventar wandern.
Die Lagerfeuer und Öfen haben ein paar Updates erhalten, sie haben nun einen AN / AUS Schalter. Das Material, welches aktuell als Brennstoff dient, verfügt nun über ein Flammen-Icon.
Man kann nun vom Wasserauffangbehälter direkt Trinken, in dem man im Interface auf trinken klickt.
Bewegungsänderung
Schrittgeräusche werden nun nicht mehr abgespielt, wenn sich der Spieler nicht mehr bewegt.Spieler bewegen sich nun leiser, wenn sie kriechen.
Alles andere
Nächste Woche
Gary wird für ein paar Wochen im Urlaub sein, jedoch nimmt er seinen Laptop mit um dem Team zu helfen.
Andre
Wetter
Andre arbeitet an der ersten Version des dynamischen Wettersystems – welches unserem Realen Wetter stark ähnelt. Es kann zB an einem sonnigen Tag leicht regnen. Es werden keine zwei Tage gleich sein.
Außer dass das Wetter gut aussieht, wird es diverse Effekte mit sich bringen. Wassersammler sammeln Wasser aus dem Nebel – Spieler werden nass, wenn sie im Regen stehen usw.
Anderes
Maurino
Semi-Auto Pistol
Die Semi-Auto Pistol befindet sich nun im Spiel.
Straßenschildjacke
Bietet halb so viel Schutz wie die Metalljacke und kostet auch nur halb so viel.
Kugel Geschwindigkeit + Balance
Anscheinend waren die Kugeln in Rust zu langsam, aus diesem Grund erschien die HV Munition – doch diese ist wohl nicht genug, also wurden weitere Änderungen hinzugefügt:
Tom
Tom arbeitet weiterhin an den weiblichen Charakteren, vor allem, welche Kleidung funktioniert und welche noch nicht.
Goosemen
Goosemen hat den Baseball riot Helm fertiggestellt, so sieht er ingame aus:
Eine „Heulen“ Geste wurde auch hinzugefügt die zum Wolfshut passt:
Hier sind die Animationen der neuen Semi-Auto Pistol:
Xavier
In der letzten Woche hat Xavier die Straßenschild-Jacke fertiggestellt und arbeitet aktuell an der Hose, die eher wie ein Rock werden wird. Diese Kleidung dient als zusätzliche Schutzlage und kann dementsprechend über andere Kleidung getragen werden.
Nächste Woche wird der Rock fertig sein und Xavier beginnt damit, die Holzrüstung zu erstellen.
Megan
Megan hat an weiteren Ideen der Tier-2 Lagerfeuer gearbeitet, diese soll man im Haus aufstellen im Gegensatz zu den Tier-2 Öfen, die eher draußen ihren Platz finden werden.
Des Weiteren arbeitet Megan an den „Survey Charges“ – diese sollen mehr auf C4 und elektronischen Bauteilen basieren. Außerdem waren wieder Icons an der Reihe.
Dan
Dan hat an den Sechs neuen Nahkampfwaffen gearbeitet, die ersten drei sind so weit schon fertig.
Howie
Howie arbeitet am finalen Design des größeren Auto-Turret – diese sollen von Spielern modular verbessert werden können, sodass sie ein Schild daran bauen oder die Kamera verbessern können.
Paul
Alex arbeitet gerade an ein paar Ideen für Knochenrüstungen.
Kompletter Changelog
Hallo Kevinator,
mir fällt da spontan nur "Spielerdaten löschen" und neu installieren ein.
Wenn das auch nicht klappt, hängt es wohl mit dem neuen Update zusammen. Gestern kam eins raus, was viele Clients abstürzen ließ.
Hallo Bzyli,
kannst du dich denn via client.connect verbinden?
Ansonsten würde mir da "Spielerdaten löschen" und neu installieren einfallen.
Damit solltest du dann auch wirklich die aktuellste Version von Rust bekommen (nach den Haufen Updates von gestern).
Mit F1 die Konsole öffnen und
client.connect 212.224.101.148:28220
eingeben, ich schau mal im Log was da kommt.
Das Update am Donnerstag brachte eine Menge neuer Dinge mit. Bei der Masse an Neuerungen und Verbesserungen haben sich aber auch einige Bugs eingeschlichen. Um diese zu beheben, kam am Freitag Abend ein weiteres Update, welches allerdings auf einigen Clients das Spiel abstürzen ließ. Die Entwickler haben schon einige Updates nachgeschoben, damit wir wieder eine stabile Version bekommen.
[Edit] 27.06.15 7:00 Uhr - Es gab noch ein paar kleinere Updates im Laufe der Nacht, die die Probleme beheben.
Unsere Server sind auf dem neuesten Stand, ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
[Edit] 27.06.15 22.30 Uhr - Ein neues Client/Server Update ist draußen. Hoffen wir dass wir die Bären wieder sehen können.
[Edit] 27.06.15 23.30 Uhr - Nach langem Suchen doch noch einen Bären entdeckt. Da ist er wieder, der Bär
In der letzten Woche haben wir unseren #1 Vanilla Server frisch gewiped und euch eine neue Karte samt Insel spendiert.
Zum Update hatte ich noch spaßeshalber verkündet, dass ihr mit dem Getreide- und Kürbisanbau, sowie dem Bergbau eine eigene Stadt bauen könnt.
Heute, eine Woche danach und mit dem großes Update von gestern habe ich wieder einen kleinen Überflug gestartet.
Das sind meine Eindrücke vom Server. Gerne könnt ihr diesen Beitrag kommentieren und auch eine Diskussion eröffnen.