Beiträge von Enodes

    Die Auswahlmöglichkeiten wählst du einfach per Klick an, diese siehst du aber erst, wenn du wirklich Admin bzw. "Owner" des Servers bist.


    Mach erstmal die Schritte in Rusty, also ownerid 7656XXX "Rolywy" eingeben, dann server.writecfg
    Wenn du dich dann selbst neu auf den Server verbindest, siehst du in Rusty schon den neuen auth Level 2 für deinen Namen.


    Wenn das erreicht ist, hast du auch die Möglichkeiten in der Item List.

    Einen nicht öffentlichen Server erstellen, geht meines Wissens nicht. Dadurch dass er im Menü des Spiels erscheint ist der Server immer öffentlich. (Da lass ich mich gern korrigieren, wenn es einer besser weiß)


    per F1 hast du als Admin Zugriff auf die Konsole und die Befehle, die du als Admin eingeben kannst. (Das sind eine ganze Menge - Gib in der Konsole "find ." ein und du bekommst alle aufgelistet)
    In der Item- List siehst du alle verfügbaren Items, die es im Spiel gibt. Als Admin hast du folgende Auswahlmöglichkeiten: Du kannst per Blueprint den "Bau" erlernen und es dir 1, 100 oder 1000 Mal ins Inventar geben.
    Was willst du denn genau tun?


    Die SteamID findest du z.B. wenn du in Steam auf deinen Namen --> Profil klickst, in der Adresszeile genau unterhalb dieses Menüs.

    Hallo Rolywy,


    ich weiß nicht genau was du mit Passwort für den Server meinst. Von deinem Anbieter hast du ja schon einen definierten Kundenlogin. Damit sollte dein Server erstmal gesichert sein.
    Den Zugriff über rcon hast du scheinbar schon eingerichtet. Das rcon Passwort kannst du direkt in der Rustserver.ini eingeben, welches beim Serverstart geladen wird.
    Der Eintrag sieht dann so aus:


    [Rconpassword]
    rconpassword=Passwort


    Zum Thema Admin:
    Mit dem rcon passwort und rcon Port verbindest du dich via Rusty auf deinen Server. Danach schreibst du als Befehl:


    ownerID 7656XXX (Das ist die 17 stellige SteamID)
    server.writecfg (Damit werden die config Dateien bans.cfg, serverauto.cfg und users.cfg geschrieben)


    Diese Dateien befinden sich unter Server/release/server/facepunchdev/cfg
    Die users.cfg beinhaltet dann den Eintrag


    ownerid 7656XXX "Name" "no reason"


    Die jeweilige ID hat auf dem Server auth level 2, was einem Admin entspricht.


    Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du auch in unseren TS kommen.

    Eine gute Beschreibung, die immer noch aktuell ist. Als zusätzliche Hinweise möchte ich noch die Seite playrust.io erwähnen.
    Hier kann man vorab oder während des Spielens die Karte des jeweiligen Servers aufrufen. Auf modded Servern ist auf dieser Seite oftmals sogar eine Live Ansicht vorhanden.
    Des Weiteren nützt einem inzwischen der Schlafsack als "Teleport- Hilfe". Man weist einen gesetzten Schlafsack seinem Freund zu und er kann direkt am Schlafsack spawnen.

    Woran arbeiten die Entwickler derzeit für das neue Update? Hier ein kleiner Ausblick.


    Wetter Fortschritt
    Andre arbeitet weiterhin am Wetter, er hat Partikeleffekte sowohl für Schnee als auch für Regen aufgenommen. Wenn es regnet, wird es ein Regentropfen Overlay geben, wenn der Spieler nach oben blickt.


    Bolt Action
    Beim Zielen mit der Bolt Action gibt es eine kleine Abweichung. Diese wurde jetzt behoben. Das Zielen über Kimme und Korn ist jetzt wieder genau in der Bildschirmmitte.


    Schleich Modus
    Im kommenden Update werden die Trittgeräusche verbessert. Die Phantomgeräusche, wenn sich der Spieler schon gar nicht mehr bewegt, werden entfernt. Des Weiteren wird man sich wieder lautlos bewegen können, wenn man sich im Kriechmodus befindet.


    C4 Änderungen
    Schäden an anderen Wänden werden beseitigt, so dass der Schaden immer nur an dem Block entsteht, an dem das C4 angebracht ist. Das betrifft auch den Explosionsradius und Schäden an Spielern in der Nähe. Manchmal wurde C4 nicht richtig befestigt, dies wurde ebenfalls verbessert.


    Lagerfeuer / Ofen Verbesserungen der Benutzeroberfläche
    Um die beiden Feuerstellen einzuschalten, wird eine „Ein- / Aus-Taste“ ins Inventar integriert. So entfällt der Umweg über das Auswahlmenü.


    Charaktereigenschaften aus SteamID
    Die SteamID beeinflusst nicht nur das Gesicht und die Hautfarbe, sondern auch die Körpergröße (inkl. Penis). Der vielleicht entstehende Vor- oder Nachteil aufgrund der Körpergröße bezogen auf die Trefferwahrscheinlichkeit ist so maginal, dass es kein Grund zur Beunruhigung sein sollte.


    Baukosten
    Die Baukosten wurden nach unten korrigiert, was das Bauen insgesamt günstiger macht. Die Kosten für Dreiecks- Teile betragen die Hälfte ihres Rechteck- Pendants, was runde Gebäude attraktiver werden lässt. Die Dreiecks Grundplatte bekommt den gleichen Schutz, wie die Quadratische. (vermutlich wird dadurch das Bauen in den Höhlen schwieriger)


    Code-Sperre ist standardmäßig
    Vor allem am Anfang auf einem neuen Server ein großes Problem: zu viele Schlüssel und das ewige farmen nach einem Code Lock. Das Code Lock ist nun standardmäßig und kosten jetzt 400 Holz und 100 Metall Fragmente.


    Baseball Krawall Helm
    Es wird bald eine neue Kopfbedeckung geben. Diese wird in etwa so aussehen:



    Andere Dinge:

    • Alle Töne sind durch den Audio-Regler steuerbar
    • Gegenstände die in Holzkisten fallengelassen werden, verschwinden nicht mehr
    • Drag & Drop aus dem Wasser Fänger
    • Wasser oder Kraftstoff aus ihren Behältern wählen
    • Das Verbrennen von Holz erzeugt weniger Holzkohle
    • Sleep-Befehl auf Administratoren beschränkt
    • Erhöhte Granat- Wurfweite
    • Schrotflinte ist weniger selten
    • Gunpowder wird 2x schneller hergestellt


    Quelle: http://www.rustafied.com/

    Also für mich liest sich das so, als wäre es kein besonderes Anliegen einen Charakter Editor einzufügen. Das habe ich zu diesem Thema irgendwo gelesen. ;)


    "Tatsächlich ist die Einführung verschiedener Hauttypen ein soziales Experiment in der Welt von Rust."
    [...]
    ""Nichts sähe ich lieber, als wenn eine schwarze Spielfigur einem weißen Spieler klarmacht, wie es sich als verfolgte Minderheit anfühlt", sagt Garry Newman."
    [...]
    "Man könnte es aber auch als Herausforderung sehen, das Spiel mit einem vorgegebenen Charakter zu bestehen, der vom Aussehen her außerhalb der eigenen Komfortzone liegt. "

    Da immer mal wieder Probleme mit EAC (Easy Anti Cheat) auftauchen, hier nochmal einige Problemlösungen:

    • Das Rust Spieleverzeichnis Rust/EasyAntiCheat finden (In der Spielebibliothek --> Rechtsklick auf Rust --> Eigenschaften --> Lokale Dateien durchsuchen)
    • EasyAntiCheat_setup.exe als Administrator ausführen und installieren (Rechtsklick --> Als Administrator ausführen)
    • (in Eigenschaften / Lokale Einstellungen) Spieldateien auf Fehler überprüfen
    • Steam beenden
    • Steam als Administrator ausführen


    Falls dies nicht zum Erfolg führt:

    • die Schritte mit ausgeschaltetem Antivirenprogramm wiederholen
    • einen Neustart durchführen

    Tor·nịs·ter Substantiv [der]
    1. MILIT.
    ein Gepäckstück, das Soldaten auf dem Rücken tragen.
    2. veralt.
    Schulranzen.


    Und weils so schön war, noch ein Tor:
    Terminator

    Ich schau mir grad die Resultate der generierten Karten an, um ein paar umkämpfte Plätze zu schaffen. :)
    Die aktuelle ist 25 km² groß, was auch schon im Bereich Feedback als zu groß angemerkt wurde.
    Die neue Karte wird zwischen 17 km² und 22 km² haben, genauen Wert sage ich dann noch wenn die Karte feststeht.

    Der Donnerstag steht bevor und ein neues Update wird kommen.
    Wenn die Entwickler es rechtzeitig schaffen, könnt ihr ein eigenes Dorf bauen.
    Zusätzlich zur Mine wird es eine Farm und eine Windmühle geben.


    Wir werden uns am Donnerstag frisch aufstellen, das bedeutet für den Vanilla Server:


    - kompletter Wipe
    - eine neue Karte
    - etwas kleinere Kartengröße


    Zur Diskussion möchten wir hier den BluePrint Wipe stellen,
    sollen die Blaupausen ebenfalls zurückgesetzt werden?


    Die Abstimmung findet parallel in unserer Steam-Gruppe statt.


    Euer myrust Team

    Hallo zusammen,


    einen tollen Start habt ihr hingelegt, das möchte ich im Namen des Teams mal los werden.
    Es war spannend zuzusehen, wie sich letzte Woche nach dem Wipe um die 80 Spieler versammelten und die kleine Insel bebauten.
    Jetzt nach einer Woche, bin ich einmal flüchtig über die Karte geflogen und habe so einige Eindrücke eingesammelt.
    Diese möchte ich euch nicht vorenthalten.
    Kommentare, Lob und Kritik sind hier sehr erwünscht. Also was haltet ihr von der folgenden Auswahl: