Beiträge von Enodes

    Google macht alles noch Schlimmer.


    Also ich beobachte das Ganze schon ein paar Tage, hab mir auch einige Namen markiert.
    Leider muss ich aber auch feststellen, dass sich diese Diskussionen immer wieder gegenseitig hochschaukeln. Es gibt immer wieder Spieler die provozieren und es gibt immer wieder Spieler die den Troll füttern.


    Ich geb dir, Colonel Ragman völlig Recht, was ich bisher gelesen habe erweckt eher den Eindruck, als wollen manche Spieler nur provozieren und sich im Chat begegnen als Rust zu spielen. Da das Ganze meist in den frühen Morgenstunden gipfelt und ich das erst im Log las, war ich bisher noch nicht eingreifend und schlichtend unterwegs. (Hatte mir da schon ne Kick Liste zurecht gelegt, um mal wieder Ruhe einkehren zu lassen)


    Da das Ganze aber immer zwei Seiten hat, möchte ich auch darum bitten, sowas im Chat einfach im Keim zu ersticken und zu ignorieren. Es gibt die Möglichkeit Sachverhalte und Unstimmigkeiten bei uns im TeamSpeak und über die Admins und Moderatoren hier anzusprechen. Im Forenbeitrag möchte ich bitte keine Namen oder Gruppen diskutieren.


    Den Vorschlag eines Banvotes finde ich eine interessante Idee. Dies ist allerdings Ingame auf einem Vanilla Server schwer zu realisieren. So ein Voting muss auch vor Manipulation geschützt sein, man muss in der Rust Welt auch mal schwierige Spieler akzeptieren und es gibt eben auch Spieler die sich nach Fehlverhalten und einer folgenden anständigen Warnung und der Erkenntnis eines wachenden Admins zusammen reißen können.


    Gruß Enodes

    Oh das war mir nicht bewusst, dass man es auch so deuten könnte. :)


    Es ist so, dass nur ein Admin sich selbst mit diesen Befehlen ein anderes Aussehen geben kann.
    Selbst als Admin kann man nicht das Aussehen von Spielern verändern.

    Hallo zusammen,


    der erste Donnerstag im Monat bringt bekanntermaßen einen erfrischenden Kartenwipe mit sich. In dieser Woche können wir uns außerdem über die endlich fertig gestellten Frauenkörper freuen. Die Zuweisung erfolgt, wie auch alle anderen äußerlichen Merkmale, anhand der SteamID und ist rein zufällig. Auch der männliche Körper ist weiter bearbeitet und differenzierter ausgearbeitet worden.



    Um die Zeit zum Update etwas zu überbrücken, haben sich ein paar Spieler auf dem myrust.de Server bereit erklärt, eine kleine Arena zu bauen. Das Event findet am Mittwoch Abend statt und Alle sind herzlich eingeladen sich im Speerwurf, Schwertkampf oder Deathmath zu messen. Die Eventarena befindet sich auf einer Eissscholle und ist vom restlichen Geschehen der Insel getrennt, mit eurer Anmeldung im Ingame Chat weisen wir euch dann einen Schlafsack zu.


    20160405204236_1.jpg

    Ich denk nicht dass er verbuggt ist. Das Thema Rocket Launcher hatte ich auch schon mal vor einiger Zeit. Das mit den Doppelten hatten die Entwickler ja mal angepasst, dass es wahrscheinlicher wird, neue Sachen zu erlernen. Das Spiel ist halt nach wie vor in der Entwicklung und der Alpha Phase.


    Die Aussage mit Oxide und dass der Server dann unter modded läuft ist richtig.

    Hallo Shibuya,


    ausschließen kann man in der Entwicklungsversion von Rust natürlich nicht, aber einzelne Items zu deaktivieren und den Server unter Vanilla laufen zu lassen ist schon sehr schwierig. Da fällt mir spontan nur ein, sich zusammen zu tun, die Admins zu raiden und der Sache auf den Grund gehen ;).


    Wenn Admins selbst auf dem Server spielen, ist das immer ne heikle Sache und solche Vermutungen und Gerüchte sind schnell in aller Munde. Die Entwickler haben schon einiges getan (Meldung im Chat, wenn Admin Items verteilt), um das alles transparenter zu machen, ein Restzweifel bleibt. Das ist auch der Grund warum auf dem myrust Server kein Admin mitspielt. Im Endeffekt bleibt es jedem Spieler selbst überlassen, wenn man auf einem Server spielt, wo auch die Admins spielen, dann sollte man ihnen vertrauen, wenn man das nicht kann, sich schnell einen anderen Server suchen.


    Gruß Enodes

    Hallo Vitalik,


    in der Regel laufen deine Plugins auch noch nach dem Update.
    Halte dich einfach an die Reihenfolge fürs Server updaten.

    • Herunterfahren
    • Update installieren
    • (evtl. Server starten und wieder stoppen)
    • neue Oxide Version aufspielen
    • Server starten

    Im Normalfall läd Oxide automatisch all deine Plugins beim Hochfahren. Sollten sich grundlegende Funktionen ändern und ein Plugin nicht funktionieren, wirst du auf ein Update des jeweiligen Plugins warten müssen.


    Hier empfiehlt es sich ne Sicherung deiner Anpassungen zu haben. Die Anpassungen wirst du dann aber wieder neu einpflegen müssen.

    Hi Flynt,


    es freut mich, dass nach der ganzen DDos Geschichte und endlos scheinenden "4 Wochen Wiperythmus Debatte" und damit gähnender Leere, wieder etwas mehr Leben einkehrt und Feedback herangetragen wird.


    Rust ist und bleibt ein dynamisch entwickeltes Spiel, der Server war lange lange Zeit in meiner Hand völlig Vanilla. Mit dem Zusammenschluss des BFS modded Server und dem myRust unmodded kam es zu einer Hybridlösung, einem Vanilla gelisteteten Server, der ein paar Mods zur besseren Kontrolle (Wer baut wen zu, Anticheat usw.) beinhalte.
    Das das aber nicht im Sinne der Entwickler war und ist, wurde dieses "Verstecken" eines modded Server erschwert und war für uns auch der Grund ihn unter modded laufen zu lassen. Den Spielerzahlen tat das keinen Abbruch, ein voller Server bleibt eben attraktiv, in welcher Liste er auch immer stehen mag.


    Negative Stimmung und Spieler die sich nicht benehmen haben dem Server zugesetzt. Das Eingreifen und bannen hatte dann DDos Attacken nach sich gezogen. Unter einem DDos Schutz hatten wir dann einen zu langer Wiperythmus. Aber nun sind wir wieder auf einem guten Weg.


    Die Map ändert sich beim Zwangswipe gern mal so, dass sie eben nicht vorher rausgesucht werden kann. Ich such immer gern nach nem guten Seed, wenn mir das aber durch das neue Kartengenerierungssystem zunichte gemacht wird, haben wir nichts davon. Die Größe wird natürlich der Spielerzahl angepasst, wie das bisher der Fall war.


    Der myRust Server ist und bleibt ein Community Projekt, also scheut euch nicht ins TS zu kommen oder hier Verbesserungsvorschläge zu bringen. Da die Schreie nach Vanilla immer lauter werden, können wir das gern am 17.03. probieren. DeathNotes kann man in unbunt kompensieren, Rank und Info Bar fliegen dann raus.


    Gruß
    Enodes

    Zur Vervollständigung:

    • den gesamten Text in Anführungszeichen, sonst erscheint nur das erste Wort hinter dem Befehl
    • Neue Zeile mit \n einleiten


    server.description "Beschreibung\nneueZeile"


    Beschreibung
    neue Zeile

    Hi Tretboot,


    das ist ein guter Punkt worüber ich mir auch schon Gedanken gemacht habe.
    Auf offizieller (geschlossener Seite) gibt es dieses Konzept bereits.


    Ich stelle mir das aktuell so vor, hier einen geschlossenen Bereit einzurichten,
    in dem sich Server Betreiber auf administrativer Sicht austauschen können.
    Darunter ebenfalls der Austausch über eben solche Spieler.


    Danke für dein Feedback, werde die Idee mal weiter forcieren.

    Hallo zusammen,


    ein Rust Server zu betreiben ist, wie viele Admins wissen, eine sehr abwechslungsreiche Aufgabe.
    Man schlichtet Streit, hilft wenn sich jemand verbaut hat, setzt Regeln oder erklärt Spielweisen und Raid-Taktiken, die für viele Spieler unbekannt waren.


    Eine unerfreuliche Aufgabe ist allerdings, sich mit Leuten auseinander setzen zu müssen, die nur Schlechtes im Sinn haben.
    Wenn sich Spieler partout nicht benehmen wollen, hilft meist nur ein Ban. Je größer und besuchter der Server, desto mehr solcher Leute zieht dieser an.
    Eine besonders boshafte Gruppe gab es auch auf dem myRust Server, der in der Vergangenheit durch diese Spieler attackiert wurde.


    Nach zahlreichen Ausfällen durch DDos Attacken waren wir gezwungen auf einen durch "DDos Protection" gesicherten Bereich auszuweichen und schlussendlich den Server mit in diese Sicherungseinheit zu integrieren.


    Heute startet der myRust Server mit einem frisch gewipeten und sicheren Server wieder und freut sich auf alle neuen und altbekannten Spieler.



    [DE/EU] [myRust.de] Deutschlands Rust Community


    client.connect 84.200.37.126:28015

    Hallo zusammen,


    ein neuer Monat beginnt und der nächste Zwangswipe steht an.
    Trotz der vielen Energie, die gerade in die Entwicklung eines Level und Erfahrungspunkte Systems gesteckt wird, erwarten wir mit diesem Update ein paar neue Elemente.


    Leiter Luke



    Ein neues Deckenelement eröffnet einen komfortablen neuen Weg die verschiedenen Ebenen einer Basis zu erreichen. Es kann mit einem Schloss versehen werden und hat eine coole Animation fürs Öffnen und Schließen bekommen. Mit 300 Metallfragmenten und 150 Holz ist es relativ günstig und als Standard Blaupause im Inventar.


    Bodenrahmen



    Mit diesem Update können nun auch Böden als Rahmen gesetzt werden und eröffnen damit den Weg für Bodengitter.


    Bodengitter



    Durch die Gitter kann man sehen, allerdings weder looten noch hindurch schießen. Es kostet 150 Metallfragmente und ist ebenso wie die Leiter Luke recht einfach mit einem C4 zu sprengen.


    Entwicklungsstand


    Garry steht mit einigen Serverbetreibern im regen Austausch über Fehler bei Linux Rust Servern. Da es ein Steam Problem ist, kann noch nicht genau gesagt werden, wann dies wieder reibungslos funktionieren wird.


    Am Flammenwerfer sind schon einige Fortschritte zu erkennen, bis er allerdings ins Spiel kommt werden noch ein paar Wochen vergehen.


    • Serverstabilität beim Laden des Savegames verbessert
    • Oberflächen der Dungeons verbessert
    • Geräusche der neuen Gebäudeteile eingefügt
    • Fehler, bei dem man keine dreieckigen Fundamente setzen kann, wurde behoben
    • Fehler, bei dem man keine Treppen an dreieckige Fundamente setzen kann, wurde beoben