Beiträge von croniXs

    Ich hatte den mal mit Default Settings ausprobiert.
    Da attackierte er auf Recht hohe Distanz wenn man ihn angegriffen hat. (Kam sofort angelaufen und drehte erst wieder um wenn man recht weit weg war).


    Hast du attackdistance mal angeschaut?
    Und maxdistance mal testweise etwas hochgedreht?!


    Ggf. ist der Radius ja zu klein und er stoppt seinen Angriff nur sofort wieder weil du zu weit weg bist beim testen ?! ;)

    Hi,


    Thema ist ja nicht mehr so aktuell aber ggf. sucht ja mal jemand nach einer Lösung.


    Du kannst das meiner Meinung nach am besten über die STEAM Web-Api realisieren.


    Siehe: https://steamcommunity.com/dev?l=german


    Und: https://developer.valvesoftware.com/wiki/Steam_Web_API


    Dort speziell Public Data => steamid




    Gibt auf GitHub auch diverse fertige Klassen mittlerweile.


    Weiß ja nicht wie fit du mit Javascript oder auch Phyton bist aber mit OXIDE sollte sich auch schnell ein Skript basteln lassen (welches die STEAM ID verarbeitet z.B. in eine Datei schreibt die man per PHP abrufen lässt). Ein Anreiz sollte das geben: http://oxidemod.org/plugins/steam-id-lookup.1387/

    Wie du darauf kommst das ich "scheinbar 0 Ahnung habe" ist mir schleierhaft.
    Von RUST Servern bzw. der Anwendung RUST Dedicated Server habe ich nicht so viel Ahnung - das ist korrekt. Deshalb frage ich nach.
    Ansonsten kann ich dir sagen, dass ich als IT-Sicherheitsbeauftragter eines Versorgungsunternehmens durchaus in der Lage bin (bin gelernter IT-Systemkaufmann, Fachinformatiker für Systemintegration, habe diverse Microsoft Zertifikate im Bereich MTA / MCSA sowie eine TÜV Zertifizierung darüber, dass ich mich IT Sicherheitsbeauftragter nennen darf / die Berufsbezeichnung tragen darf) einen Root Server zu mieten und entsprechend zu sichern.. ^^ Dazu kommen übrigens natürlich noch ein paar Jahre Erfahrung als aktiver Administrator im Mittelstand sowie einige Jahre im öffentlichen Sektor.


    BTT:
    Meine Frage zielte aber eigentlich auch mehr auf die Performance und persönliche Erfahrungen von Admins ab. (Siehe Titel)


    Ich entnehme deiner Antwort dass du da keine Erfahrungswerte hast - danke dir aber für den Link (auf den bin ich leider vorher nicht gestoßen - gucken ob sich das so testen lässt :-)).


    Ich probiere es also einfach mal aus ;)


    PS: Die Frage zu OXIDE hat mir 10 Sek. googeln beantwortet - die Doku war mir zu unübersichtlich. Die Frage sei mir bitte trotzdem vergeben.

    Hallo,


    ich habe einen dedizierten Root Server gemietet, da ich einen kleinen Rustserver erstellen wollte (geeignet für Anfänger und "Profis" - aufgrund der Auswahl an Oxide Plugins).


    - Zu meiner eigentlichen Frage -
    Der Server hat die folgenden Eckdaten:
    Prozessor: Intel Core i7-3770 (4x 3,4 Ghz - 4 Cores / 8 Threads per HT)
    RAM: 32GB DDR3 (4x 8GB DIMMs)
    HDD: 2x 3TB (im RAID 1, 7200rpm - ganz normale SATA Platten von SEAGATE ...)


    Anbindung: 10 Gbit/s (Speedtest schafft um die 850 Mbit/s Down und ca. 700 Mbit/s Upload)


    Falls wichtig:
    Auf dem Server läuft Windows Server 2012 R2 Std.


    Ich hoffe hier auf ein paar erfahrene Server Admins die vllt. aus ihren Erfahrungen berichten würden :)
    Aktuell habe ich dem Server 200 Slots zugewiesen.. Ist das zu viel? Geht da mehr? Kann man das irgendwo sehen / messen? (Abgesehen von plötzlichen Laggs ingame wenn es dann mal zu Last kommt)


    Und: Muss OXIDE bei jedem RUST Update mit ersetzt werden?!


    Danke! :)

    Wir haben uns neulich in eine Base rein gesprengt welche überall mit Bären- und Sprengfallen umgeben war...
    Die Bewohner (Ausgeloggt) haben wir leben lassen. In einer Kiste fand ein Mate von mir Gefängnisgitter. Nachdem wir uns etwas Loot eingepackt hatten, kam uns (wegen der Fallen überall) eine diabolische Idee: Wir haben im inneren des Hauses in den Gängen willkürlich die Gitter gesetzt und am Ende die von uns zerstörten Wände wieder aufgebaut.


    Ende vom Lied war: Wenige Stunden später loggte sich ein Bewohner des Hauses ein und wunderte sich (im globalen Chat) über die plötzlich überall rum stehenden Gitter... Da er am Haus sonst keine Schäden feststellen konnte (wir haben es ja wieder aufgebaut) war er sicher er hätte es mit Cheatern zu tun. Er tat mir dann etwas leid und wir haben ihm (weil er das Haus seiner Gruppe kaum noch betreten konnte - die Gänge waren ja überall vergittert) etwas von seinem Loot zurück gegeben (inkl. Kleidung - an der erkannte er dann [oben wird ja mittlerweile der Name des Crafters eingeblendet im Inv.] das wir ihn geraided hatten... ) - danach war es dann mit seiner Dankbarkeit (kann ich verstehen) zu Ende..


    Für mich war es einfach mega witzig ihn zu beobachten und zu lesen wir er versuchte nachzuvollziehen was da mit seinem Haus passiert ist - vorallem seine Theorien von wegen er wurde von Cheatern ausgeraubt.. :) Klingt gemein - ich weiß - ich bin meist sonst ein friedlicher Spieler und versuche nur zu verhindern das ich geraided werde...