Beiträge von Shaex

    Hallo zusammen,


    ich würd gern mal meine Story zum ersten Raid gegen mich schreiben.


    Leider habe ich es selten erlebt das ich online war während ich geraidet wurde aber dieser Raid war Hammer :)


    Es war das erste Mal das ich mit einem Freund das "neue" Rust gespielt habe.
    Wir haben eine relativ billige Hütte gebaut und haben erstmal fleissig gesammelt.


    Nach 1-2 Tagen spielen ist uns aufgefallen das es relativ nah eine große Base gab - wir haben sie zwischendurch immer mal beobachtet um zu sehen ob sie aktiv sind aber haben nie jemanden gesehn.


    Ich wollte dann eine neue größere Base bauen und das tat ich auch - ich hatte die Foundation und die ersten 3 Etagen schon mit Metall / Stein aufgerüstet und hab mich ausgeloggt.


    Als ich am nächsten Tag online kam wollte ich für den Rest noch weitere Materialien farmen und bin nackt nur mit Bogen + Axt + Spitzhacke aus meiner Haustür raus als ich plötzlich einen Kopf im Busch nicht weit weg sah.
    Schon flogen die ersten Kugeln und ich bin schnurrstraks wieder zurück in meine Base gelaufen.


    Leider war noch alles in der kleinen Base also konnte ich mich nicht wirklich verteidigen.. Also sass ich da und hörte wie eine Explosion nach der anderen kam und sie schlussendlich in meiner Base waren.
    Ich dachte mir rumsitzen bringt auch nix probierste dein Bestes mit Pfeil und Bogen. Wie ihr euch denken könnt habe ich nach wenigen Augenblicken das Zeitliche gesegnet.


    Unsere kleine kacki Base stand ja noch rechts neben dem neu gebauten Turm und dort bin ich dann auch gespawnt - habe mich ausgerüstet mit den beiden Thompson die wir gefunden hatten und meiner schicken Holzrüstung und wollte gerade raus sie von hinten überraschen als ich plötzlich Schritte hörte.. ich bewege mich nicht.. die Schritte kommen näher und waren neben meiner Wand.


    Stille


    Für locker 15 Minuten haben wir uns alle nicht bewegt und haben gelauscht - ich glaube sie wollten hören ob einer zuhaus ist oder ob das meine zweite Base ist, aber ich habe durchgehalten.


    Da gingen die Satchels schon an die Tür - BUMM - erste Tür durch - ich hab witzerweise eine Schnappfalle hinter die Tür gestellt um meinen Kollegen zu ärgern aber einer von den Raidern ist reingelaufen (muhaha). Ich sass nun locker seit 20 Minuten in der Ecke und habe mich nicht bewegt und habe nur auf die Tür gezielt.


    Die letzte Tür zerfällt und zwei Spieler kommen herein - ohne sich umzusehen gingen sie direkt zu meinen Kisten. Ich habe noch einen Moment gewartet bis beide ganz drin waren und habe sie niedergemäht.


    Voller Adrenalin und ganz aufgeregt wollte ich die Leichen plündern als einer um die Ecke gesprungen kam und das Feuer eröffnete - aber auch dieser musste sich meinen Kugeln ergeben.


    Weitere 5 Minuten habe ich mich nicht bewegt um sicher zu gehen das da nicht noch einer kommt - es kam keiner.. Ich loote die Leichen und wollte in meinen Vorraum gehen plötzlich sitzt einer in der Ecke mit einer Schrotflinte - ich verschoss meine erste Thompson vor Schreck durch den ganzen Raum doch glücklicherweise hatte ich die zweite ja noch ausgerüstet also schnell gewechselt und auch ihn konnte ich mit meinen Kugeln durchsieben.


    Als ich den ganzen Kram eingesammelt hab, ihn in die Kisten verfrachtet habe und eine Tür eingebaut habe wollt ich zu meinem Turm gehen um zu sehen was da passiert ist.
    Kaum bin ich beim Turm schießt einer aus dem Busch auf mich (noch einer?!) doch ich konnte in den Turm flüchten und mich verschanzen.


    Danach kamen sie nich wieder..


    Was ein Tag :) so aufgeregt war ich schon lange nicht mehr bei einem Spiel.



    RUST - LOVE IT OR HATE IT


    Greetz
    Shaex