Beiträge von juergen

    Also bei mir ist der Stand folgendermaßen:
    Habe ich alle Airdrop betreffenden Plugins raus, läuft das Supply Signal. Er kommt zwar erst wenn der Rauch schon weg ist, aber er kommt Punktgenau.
    Mit installiertem AirdropControl habe ich folgende Effekte:
    Supplay Signal funktioniert nicht.
    Es wird zwar angezeigt das ein Airdrop gestartet wird, aber dieser dropt irgendwo nur nicht beim Signal. Ca 5 Minuten später kommt ein weiterer Airdrop der dann wieder Punktgenau auf die Position dropt wo ich das Signal geworfen hatte.


    Juergen


    Also ich habe es gerade nochmal kontrolliert und habe definitiv nichts mahr drauf was mit Airdrop zu tun hat. Habe auch alle diesbezüglichen Einträge in Config und Data entfernt, und trotzdem kommen 2 Drops und der SS-Drop kommt mit ein paar Minuten verspätung. Dann aber allerdings Punt genau !

    Mit dem neuen Patch kamen ja unter anderen die Supply-Signals, wie aus Legacy bekannt, zurück. Ich hatte vorher auf meinem Server diverse Plugins am laufen um die Airdrops zu steuern. Dazu gehörten: Airdrop Settings, Easy Airdrop und Airdrop Control. Damit hatte ich diese Sachen wie Massdrop, Airdrop toplayer u.s.w. gesteuert. Das alles ging jetzt irgendwie in die Brüche durch die einführung der Supply Signals. Ich hatte die letzte Zeit eh schon Probleme das z.B. beim Airdrop toplayer, die Airdrops den Spieler nicht getroffen haben. Jetzt habe ich immer noch dieses Problem und das Supply-Signal funktionierte garnicht. Also habe ich jetzt kurzerhand alle Airdrop Plugins komplett entfernt. Auch die dezugehörigen Config und Data Files. Denn der Airdrop toplayer Befehl wird ja duch die Supply Signals jetzt eh überflüssig. Nach der entfernung der Pluginshabe ich den Server neugestartet und die SS´s getestet. Aber es funktioniert immer noch nicht. Der letzte Stand den ich jetzt auf dem Server habe, wohlgemerkt ohne jegliches zusätzliche Plugin zu Airdrops, ist folgender. Wenn ich ein SS werfe geht die Rauchsäule hoch. Es passiert ewig lange garnichts. Dann kommt ein Airdrop der fliegt aber zig Kilometer an der Position des SS vorbei, und wirft dort seinen Airdrop ab. Die Rauchsäule ist schon lange aus und es dauert noch ca 2 - 5 Minuten und es kommt plötzlich noch ein Airdopp der jetzt aber genau auf die Position des SS abwirft. Ein weiterer sehr nerviger Effekt der SS´s ist, das auch lange nachdem das SS schon verschwunden ist, an dieser Position das zischende Geräusch des SS imer noch zu hören ist. Auch noch 15 Minuten später ist das Geräusch noch an dieser Stelle ! Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht oder vielleciht sogar eine Lösung für meine Probleme parat ?


    Juergen

    Warum sind wir denn alle hier ? Weil wir Spass an Rust haben und das gerne mit anderen teilen wollen. Vielleicht den einen oder andern Tipp aufschnappen oder auch jemandem einen Tipp geben. Wenn ich mich hier beschwert habe dann nicht um irgendjemanden zu ärgern oder irgendwelche persönlichen Ab- oder Zuneigungen auszuleben, sondern nur weil ich es eben schade finde das hier so wenig passiert. Wenn die Community nicht läuft sollte man doch nach den Ursachen suchen, wenn einem was an der Sache liegt. Ich bin hier nicht schon so lange dabei weil ich es mir zur Aufgabe gemacht habe den meckerer rauszuhängen sondern weil ich auf der Suche nach Gleichgesinnten bin, die ebenfalls Spass an Rust haben und sich gerne untereinander austauschen. Wie Ihr an meiner Beitragszahl sehen könnt beteilige ich mich auch rege hier, aber das funktioniert nur wenn auch das Board funktioniert und nur darum geht es mir ! Also PEACE !

    Ich kann LynxX da nur voll und ganz zustimmen. Es ist doch schon sehr seltsam ein Forum zu eröffnen mit dem man selbst aber nichts zu tun haben will.
    Sich den Orden an die Brust stecken und polieren und die anderen in den Krieg schicken.
    So kann und wird kein Forum funktionieren. Ich habe selbst einen Blog und ein Forum und weiß wieviel Arbeit und Herzblut man da reinstecken muss. Und wie soll sich ein Forum einen guten Ruf erwerben wenn nichts aktuell gehalten wird. Ich will die Patchnotes dann lesen wenn Sie aktuell sind und nicht Wochen später wenn Sie durch neue Patches schon lange wieder überholt sind. So werden die User hier eher weniger als mehr ! Und ob ein Forum unbedingt eigene Server braucht weiß ich auch nicht. Aber wenn es welche hat und damit wirbt sollten diese Server wenigstens aktuell und gepflegt sein, und das war hier auch noch nie der Fall. Wenn dieses Forum im Moment nicht so ziemlich das einzige deutschsprachige Forum für Rust wäre, könnte ich wetten würde man hier gar nichts mehr lesen. Sorry für die harte Kritik, aber ich finde es eben so Schade daß das Potential das hier drin steckt abdolut nicht genutzt wird.


    Juergen


    Edit: Ich habe einen Satz aus meinem Post entfernt da ich gebeten wurde diesen erst auf seinen Wahrheitsgehalt hin zu überprüfen.

    Hallo Freunde, mit Sorge sehe ich das sich hier immer weniger tut.
    Die Übersetzungen werden nicht mehr aktuell gehalten, in den Threads tut sich
    kaum noch was. Was ist denn hier los. Ihr seid doch die einzige deutschsprachige Seite zu Rust.
    Ich kenne jedenfalls keine Alternative. Warum geht denn hier nichts mehr.
    Ich finde das so schade.



    Juergen :(

    Geht das nur mir so oder was ist los. Der neue Devblog ist da aber ich habe noch kein passendes Update dazu bekommen ????


    *EDIT*
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :)
    Habe gerade im Devblog gesehen das dieses Update auf nächste Woche verschoben wurde !

    Könnte daran liegen dass es heute morgen gegen halb elf wieder ein Update für die Server gab und Oxide nachbessern muss.


    Habe ich mir auch schon gedacht. Kommt mir nur seltsam vor das ich von sonst niemand Beschwerden geshen oder gehört habe. Das macht mir natürlich Sorgen ...

    Jetzt lief meine Map (7000) 2 Tage ohne Probleme. Wir haben gebaut wie die Weltmeister. Und seit dem letzten Oxide Update (348) spinnt die Map wieder. Meine Spieler spawnen wieder in der Luft und der Boden wird wieder nicht mehr erkannt. Das heißt für mich ich kann die gebauten Gebäude nicht kopieren und mein Portgun u.s.w. funktionieren auch nicht mehr. So langsam vergeht mir der Spass ....


    Server CFG wir von Rust Experimental nicht eingelesen und bringt nichts.
    Ich habe es bei mir so gemacht:
    Oxide drauf , Item Manager Plugin installiert und man kann alle Items konfigurieren.
    So habe ich auch meine Stack Größen gleich mit konfiguriert.
    Den Zerfall stoppt man indem man den "max" Wert des gewünschten Items auf 1000000 hochsetzt.
    Die Stack Anzahl kann man z.B. beim Originalwert von "stackable: 1.0" auf "stackable: 64.0" ändern und kann dann 64er Stacks davon machen.
    danach über die Console "item.reload" und die neue Config wird sofort verwendet !


    Juergen

    Hallo , ich habe im Moment massive Probleme mit der Map. Die wird anscheinend irgendwie nicht richtig generiert.
    Ich wollte den letzten Zwangs Wippe ausnutzen um meine Map zu vergrößern und bin auf die maximale Weltgröße 8000 gegangen.
    Jetzt habe ich das Problem das das komplette Spiel den Boden nicht erkennt. ich habe beim laufen keinen Sound mehr.
    Wenn ich etwas mit meinem Copy Plungin einfügen möchte sagt er das er keinen untergrund findet. Meine Portgun erkennt nicht
    mehr wo ich hinsehe. Die Rad Towns liegen zum Teil unterirdisch. Das alles weißt darauf hin das etwas mit der Map nicht in Ordnung ist.
    Habe jetzt schon 3 verschieden Seeds ausprobiert und die alte Map jedesmal vorher per FTP komplett entfernt aber immer wieder das gleiche Ergebnis.
    Ich spawne auch niocht mehr am Strand wie sonst immer wenn man neu Spawnt sondern ca 500 Meter in der Luft und falle beim aufwachen herunter.
    Das überlebe ich nur durch meinen Godmode !
    Weiß jemand Rat ???


    Juergen