Beiträge von juergen

    Hallo ich hätte da noch einen Vorschlag einzubringen.
    Wäre es nicht für alle Übersichtlicher wenn man das Forum ewas klarer unterteilen würde was Legacy und Experimental angeht ?
    Es würden sciher einige Missverständnisse aus dem Weg geräumt, oder erst gar nicht aufkommen und jeder könnte sich in dem Bereich bewegen der Ihn auch interessiert.
    Wenn dann noch jeweils eine Unterteilung in verschiedene Themen vorhanden wäre wie z.B. Fragen zum Gameplay, Fragen zur Technik. Screenshots, Videos u.s.w. würde sich jeder zurechtfinden. Im Moment weiss man ja garnicht wo man einen Screenshot oder ein Video einstellen sollte.


    Juergen

    Das setzt aber auch voraus, dass wir hier im Forum anfangen, etwas über uns selbst zu sagen. Schaut euch doch mal die Mitgliederseite an, wo man ja schnell sehen kann, wer etwas über sich sagt. Sind 5 Mann bisher !!!!


    Da hast du eigentlich recht. Ich habe das mal gleich nachgeholt und mich mal Vorgestellt.


    Also Leute, Werbung machen für unser Forum hier - wir waren vor der Neuordnung mal 3000 Leute !!!!!


    Ich habe gerade auf meinem Server bei den automatischen Broadcast´s einen Eintrag hinzugefügt:
    " Das beste Deutsche Forum zu Rust findet Ihr unter **http://www.myrust.de**"
    Diese Eintrage werden immer wieder zwischendurch bei mir eingeblendet.
    Vielleicht gewinnen wir ja so auch den einen oder anderen Rust Fan.

    Dann werde ich mich mal vorstellen :)
    ich bin der Juergen und komme vom schönen Bodensee.
    Ich spiele Rust schon seit der Legacy Zeit und hatte auch dort schon eigene Server.
    Jetzt habe ich auch einen Experimental Server, wie Ihr in meiner Signatur sehen könnt.
    Ansonsten mache ich noch gerne YT Videos und habe einen eigenen kleinen Blog.
    Ich hoffe das wir hier wieder eine starke Community aufstellen können.


    Wer mehr über mich wissen will muss mich nur fragen.


    Juergen

    Nach dem letzten Update funktioniert das Bausystem sehr viel besser. Habe mir mal einen Turm auf einen Felsen gezimmert :)
    Sieht übrigens nur wegen der Perspektive so schief aus ;)
    Der steht also nicht in Pisa !

    Deshalb sagte ich ja das die noch Sinnlos sind. Man kann Sie noch nicht looten. Die Drops stehen nur Sinnlos in der Gegend rum und strahlen vor sich hin !

    Das mag ja alles sein, es geht aber um die bestehende Facebookseite von myRust, welche verstecktes Potential hervorbringt. Wenn man möchte, dass hier mehr los ist, dann kann man das sehr gut über die Sozialenmedien erreichen.


    #meine Meinung ;) :P


    Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen. Ich persönlich halte auch nicht viel von diesem "Gesichtsbuch". Aber es ist nunmal Tatsache das dort viele, sehr viele Leute unterwegs sind und auch dort nach Themen suchen.

    Diese Sinnfreien Airdrop Rasenmäher Flugzeuge nerven ja seit dem Update. Weiß jemand ob man die irgendwie abstellen kann ? Es wird wirklich Zeit das es wieder ein Config File für den Server gibt wo man sowas alles regeln kann.

    Wir sind Bastler am Herzen - wir sind keine Spiele-Manufaktur - wir brauchen diese Art von Druck nicht.


    Das Problem an der Sache ist das wir dafür bezahlt haben und das sollte doch, meiner Meinung nach, einen gewissen Druck rechtfertigen !


    Hoffe nur Garry hat sich mit dem Projekt nicht doch übernommen - sah ja, mit der gescheiterten ersten Programmierung und vor der Entscheidung es komplett neu zu programmieren, kurzzeitig so aus.


    Das es an der Kompetenz mangelt kann ich mir nicht vorstellen, wenn man andere Projekte anschaut die Garry auf die Beine gestellt hat (z.B. Garrys Mod). Ich glaube eher das es langsam etwas viel wird um das er sich gleichzeitig kümmern muss. Denn Projekte wie garrys Mod haben auch eine große Fangemeinde und auch die fordern immer wieder Neuerungen und Verbesserungen, dann kommt noch die Legacy Fraktion die auch nicht vergessen werden will und dann eben noch die Experimental Freunde. Jeder will was, und Garry muss den Spagat hinbekommen um niemand zu verärgern. Aber wie schon so oft erwähnt: Wer sich auf Early Access einlässt muss eben damit rechnen das er längere Zeit auf einer Baustelle spielen muss ! Aber wollen wir uns nicht zu doll beschweren, bei uns geht es ja immerhin noch weiter und das sogar relativ Regelmäßig. Wenn man sich da so manche anderen Early Access Leichen anschaut , wie z.B. Stomping Land, dann sind wir mit Rust Experimental noch gut dran.

    Das war in einem Comunityblog von Playrust: Ich glaube nicht, dass es eine derartige Karte geben wird. Das sieht mir einfach nach einer Bildspielerei aus, man sieht ja auch, das es nicht Rust ist. Zumindest die Hand mit der Map, ist von wo anders. Mal abwarten.


    Oha, dann war ich wohl doch auf dem Holzweg :/
    Aber es wäre doch eine tolle Idee, wurde bestimmt auch schon oft genug angefragt.

    Oh Mann freu ich mich schon auf das Update :D


    Da bist du nicht alleine, was ich auch hoffe ist daß das Bausystem endlich stabiler wird. Ich habe langsam satt das mir die Hütte immer unterm Hintern wegfault :/

    ups:D ja egal man versteht doch trotzdem iiiirgendwiee was ich mein :P


    Ich habe schon verstanden was du gemeint hast. ich meinte bei meiner Antwort auch nicht die Mindmap sondern eine Ingame Karte der Landschaft. Ich habe in irgendeinem Devblog einmal gelesen das sowas in arbeit ist. Dort sah man sogar einen Screenshot wie die Karte dann aussehen könnte. Ich habe aber leider trotz intensiver Suche diesen Eintrag nicht gefunden. Wenn ich ihn noch finde werde ich es hier nachreichen.


    Juergen

    Ich find die Minikarte Idee ganz nett aber was ich dazu noch vieeeel cooler fände ist wenn man zu Hause ne riesen karte auf irgend nem Tisch liegen hat und die dann aktualisieren kann wenn man rumläuft:D Man läuft zB zu small red town (falls es die noch gibt) und später zu hause aktualisiert man die Map und die Stadt ist ungefähr auf der Karte zu sehn^^


    Etwas ähnliches ist ja laut dem Devblog schon in arbeit. Wird also wahscheinlich noch kommen !

    Ich war auch sehr lange bei Legacy dabei. Man war am Anfang Feuer und Flamme und kam kaum vom Rechner weg. Das was an Möglichkeiten vorhanden war machte tierischen Spass, aber irgendwann fing alles an sich nur noch zu wiederholen. Garry wusste dies auch und versuchte ja neues Feuer ins Game zu bringen, Aber die Programmierung war derart wirr das es nicht möglich war an Legacy größere Änderungen vorzunehmen. So ist er dann notgedrungen dazu übergegangen das ganze nochmal von vorne aufzuziehen. Die Ansätze sind , meiner Meinung nach, sehr gut. Aber man muss bei einer Alpha Version nun mal damit rechnen das es dauern kann bis eine Version zur verfügung steht die man als fast fertig bezeichnen könnte. Wie in den Postings oben schon beschrieben ist die Experimental im Punkto Grafik eine ganz andere Welt. Das ganze wird wahrscheinlich wieder damit enden das wir dikutieren ob es sinnvoll ist sich eine Vorab Version zu kaufen wenn man sich nicht damit abfinden will das es einfach noch nicht fertig ist. Es hat auch seinen Reiz die Entwicklung eines Spieles zu verfolgen und sozusagen Hautnah mit zu erleben. Man kann sogar mit beeinflussen was an Änderungen und Neuerungen ins Gameplay eingefügt wird. Dazu muss man allerdings auch aktiv werden und sich in den demensprechenden Foren zu Worte melden. Nachdem ich die Freude am alten Legacy verloren hatte gab mir die Experimental wieder Hoffnung, und wenn man sieht das erstens kontinuierlich daran gearbeitet wird und zweitens auch die Spieler Community mit in die Entwicklung einbezogen wird, bin ich echt guter Hoffnung das wir bald alle wieder mit Spass am Rusten sind. Mir macht es auch jetzt schon Spass , sonst hätte ich mir keinen Server zugelegt.


    Juergen

    Also wir haben den Fehler jetzt lokalisiert. Es lag am eingestellten Speicherintervall. Ich hatte bei mir eine Stunde eingestellt um die Performance zu schonen. Wenn ich nun kurz getestet habe und den Server wieder beendet hatte war die Stunde noch nicht um und der Server hatte noch keine Sicherung angelegt. Deshalb kam es immer wieder zum Wipe ! Ich habe das gemerkt als ich mir einen eigenen Server auf meinem Büro Server erstellt hatte und getestet hatte denn da lief alles ohne Probleme. Der einzige Unterschied zu meinem gemieteten war eben der Speicherintervall. Auf jeden Fall funktioniert jetzt alles und ich kann mit meiner 6000er Map spielen. Und als kleiner Zusatzgewinn habe ich jetzt 2 Server :) Einen selbst gehosteten und meinen gemieteten, und beide laufen hervorragend.


    Juergen

    Hallo , da ich dieses Unterforum ja beantragt habe werde ich es auch gleich mal einweihen :D


    Hier mal ein Link wo Ihr immer die neuesten Snapshots von Oxide 2 downloaden könnt.
    Nach einem Serverupdate ist es manchmal notwendig auch die Oxide 2 Version zu aktualisieren.


    Die neuesten Snapshots von Oxide 2 bekommt Ihr immer hier :


    https://github.com/RustOxide/Oxide-2/tree/snapshots


    Plugins für Oxide 2 bekommt Ihr auf dieser Seite, hier werden die Plugins auch immer sehr schnell an neue
    Versionen angepasst. Dieses Forum ist englischsprachig !


    http://forum.rustoxide.com/


    Juergen

    Wie auf Rustified zu lesen ist müssen wir wohl leider bis Montag warten mit dem Server Update.


    Hier der Post:


    November 29, 2014

    4:40pm EST - Happy Saturday all! If you didn't see it yet, the devblog
    came out a little while ago. Short and sweet, I look forward to the
    optimizations and improvements launching. There will be no update
    happening today. Garry replied to the devblog discussion on /r/playrust saying:


    "We
    don't want to shake the tree too much on the weekend when people are
    just sitting down to play - because it'll require all servers to update.
    So it'll probably be Monday."




    Schade hatte mich schon drauf gefreut.



    Juergen

    Versuch den worlsize Befehl in deine Server config zu schreiben. Befehle die über die Console ausgeführt werden sind nur für die aktuelle Sitzung gültig d.h. bei einem Neustart werden die config werte neu aus der Datei geladen.
    Wenn du deinen gewünschten Wert in die config Datei schreibst sollte der bei jedem Neustart geladen werden.


    Das Problem dabei ist nur das es meines Wissens nach keine Config Datei gibt. Man kann zwar mit dem Befehlt "writecfg" oder so ähnlich eine schreiben lassen diese wird aber beim Serverstart nicht benutzt ! So war der stand jedenfalls als ich nach einer Config Datei suchte !


    Aber mein Hoster hat jetzt eine Einstellung dafür in meine Server Administration eingebaut (Screenshot 1). Das Problem ist nur das diese Einstellung jetzt nur noch 8000er Karten generiert. Man kann zwar z.B. 6000 einstellen aber er generiert trotzdem eine 8000er. Aber mein Ticket diesbezüglich läuft dort schon.



    *Nachtrag*


    Jetzt habe ich das Problem das bei jedem Server neustart ein Wipe gemacht wird. So wie es aussieht darf der Mapgrößen Befehl nur einmal bein installieren verwendet werden und muss danach entfernt weren da sonst bei jedem Server Neustart eine neue Map generiert wird und die alte Map damit überschrieben wird.


    *Neues zum leidigen Thema*


    Mein Hoster ist auf meinen Vorschlag eingegangen und hat nun in den Basiseinstellungen unter dem Auswahlmenü für die Weltgröße eine Checkbox eingebaut mit der man den Weltgrößen Befehl beim ersten Start der Map anwenden kann und danach den Befehl rausnehmen kann (Screenshot 2). Das Problem ist aber nun wenn der Befehl wieder rausgenommen wird generiert der Server wieder eine neue 4000er Map. Er übernimmt also nicht die zuerst generierte Map mit der Wunschgröße sondern macht einfach einen neue 4000er !
    Das ist doch zum verrückt werden, man muss doch irgendwie eine 6000er Map generieren können und diese auch standartmäßig laden könnnen ohne das sie bei jedem Server Neustart gewiped wird !?!


    Juergen