Beiträge von OnkelBazi

    Navigieren im neuen Rust - Wie kann ich meine Freunde finden?


    Dieses Post soll Euch etwas helfen sich in RUST zurecht zu finden.


    Die Karte wird prozedural sprich "RANDOM" generiert, was bedeutet, dass jeder Server seine eigene Karte hat. Es gibt aber ein paar Merkmale die die Navigation in Rust ermöglichen.
    Verschiedene Biome/Anhaltspunkte helfen, herauszufinden, wo man sich oder sein Freund gerade befindet.


    Die schneebedeckten Abschnitte sind am nördlichen Ende der Karte.


    Der Sand oder die Wüste ist am südlichen Ende der Karte.


    Einige Karten haben natürliche Sehenswürdigkeiten Seen & Berge.


    Radaranlagen usw. helfen ungemein bei der Navigation.


    Die Sonne wandert immer von Ost nach West. Wenn die Sonne aufgeht und man geht auf sie zu, läuft man also in Richtung Osten. Wenn Die Sonne untergeht und man in diese Richtung läuft, geht es also in Richtung Westen.


    Wenn man zum ersten mal auf einem Server ist mit einem Freund, dann macht es Sinn das einer immer wieder Selbstmord begeht, bis man auf dem gleich Terrain/Biom spawned wie der Freund.
    Dadurch wird der Bereich, den man absuchen muss um sich zu finde verkleinert. Es sollten beide in die gleiche Richtung schauen (mit der Sonne als Leitfaden).


    Jede Karte ist eine Insel - wenn alle Stricke reißen geht einfach geradeaus, bis Ihr den Rand zu findet. Ihr solltet aber auf eins gefasst sein, die Karten sind recht groß (angeblich 64km² )

    Folgende Plugins laufen auf dem Legacy Server (altes Rust)


    Essentials - Diverse Adminbefehle
    VAC Kicker - Spieler mit einem VAC Ban im Steam Account haben keinerlei Zugang zum Server
    Rick Realistic Damage - Mehr realistischer Schaden
    Anti Ramp Stack - Blockt Rampen an (fremden) Häusern
    Anti NoFall & Flyhack - Checkt ob jemand n FlyHack odgl. nutzt


    Regeln gibt es im groben und ganzen nicht. Benehmt Euch einfach und schwups kriegt jeder n Keks



    Die neuen also Release Server bearbeite ich erst heute



    Gerne kannst ja auch mal im Teamspeak vorbei schauen. Dieser wird aber auch erst heute komplett eingerichtet, online ist er aber schon

    Mahlzeit,
    [DE] myrust.de #1 |PVP|Sleepers| GamerzHost.de
    net.connect 84.200.226.109:25000


    Folgende Plugins laufen auf dem Legacy Server (altes Rust)


    Essentials - Diverse Adminbefehle
    VAC Kicker - Spieler mit einem VAC Ban im Steam Account haben keinerlei Zugang zum Server
    Rick Realistic Damage - Mehr realistischer Schaden
    Anti Ramp Stack - Blockt Rampen an (fremden) Häusern
    Anti NoFall & Flyhack - Checkt ob jemand n FlyHack odgl. nutzt


    Regeln gibt es im groben und ganzen nicht. Benehmt Euch einfach und schwups kriegt jeder n Keks :thumbup:

    Mahlzeit,


    mein (Nick-)Name ist OnkelBazi. Ich bin 32 Jahre alt und spiele eigentlich alles mögliche. Vom Shooter bis zum Simulator.
    Nur mit MMORPG kann ich nicht wirklich was anfangen.


    Ich wohne im schönen Bayern und fühl mich hier auch sauwohl.


    Meine Online-Karriere begann ich ca im Jahr 2002 und habe in dieser zeit einige Projekte hinter mir.


    ich führe eine eigene kleine Community


    http://steamcommunity.com/groups/cherrykeys und den dazugehörigen Shop http://www.cherry-keys.de

    Hier auf MyRust.de bin ich, um die deutsche Community für RUST wieder zu stärken und der Community wieder Leben einzuhauchen.


    Ich freue mich auf viele gleichgesinnte und lustige Geschichten hier im Forum!


    In diesem Sinne, wer Fragen zu meiner Person hat, traut Euch, ich beiße nicht :P:love::saint: