Beiträge von Psychedelic Bonzai

    Die Zusammenarbeit mit dem Team von GamerzHost trägt erste Früchte. Die Rust Server lassen sich jetzt etwas bequemer Managen. Weitere Infos zu den Neuerungen findet Ihr hier.


    Rein aus Interesse wenn wir schon mal beim Thema sind hier. Benutzt GamerzHost.de TCAdmin als Webinterface?
    Habe auf der Webseite auf die Schnelle keine Informationen darüber gefunden.


    GamerzHost nutzt, soweit ich richtig informiert bin, TekBase.


    Liebe Grüße
    Bonzai

    Warum die Server scheinbar eingestellt wurden konnte ich bisher leider nicht ergründen. Ich bleibe aber weiter dran, und sobald ich Informationen von meinem "Chef" bekomme reiche ich diese sofort an Euch weiter.


    Als Ausweichserver für die Spieler der Experimental würde ich, bis die myRUST Server wieder laufen, einen durch mich administrierten Rust- und TS³-Server und zur Verfügung stellen.


    Connect Server: client.connect 84.200.226.109:28015
    TeamSpeak³ zum Server: 84.200.38.246:8038


    Informationen zu diesem Server, sowie die aktuelle Map findet Ihr hier.



    Oder sucht Euch einen Server eures vertrauens in unseren Server Vorstellungen.


    Liebe Grüße
    Euer Bonzai



    Support/Service/Hilfe/what ever:
    per Steam: steamcommunity.com/id/Psychedelic-Bonzai/
    per TS³: ts3server://84.200.226.114:8900

    Wir suchen weiterhin (dringend!) noch jemanden zur Verstärkung des Teams - zur Zeit hauptsächlich für die Übersetzung des Devblogs und ähnlichem.


    Über eine kurze, aber dennoch aussagekräftige Bewerbung würden wir uns sehr freuen.


    Euer myRUST.de Team

    Die sollten im Laufe des Tages wieder an den Start gehen. Da ich aber wohl noch für die nächsten 2 Wochen ans Bett gefesselt bin kann ich mich momentan leider nur mit großen (zeitlichen) Einschränkungen um alle Probleme kümmern - und das sind momentan nicht wenige. Seht es mir Bitte nach wenn es hier momentan etwas drunter und drüber geht. Sobald die Server wieder laufen gebe ich das in diesem Thread sofort bekannt.


    Liebe Grüße
    Bonzai

    Das Wasser hat ein Update auf die aktuelle Version bekommen, wodurch einige Probleme aufgetreten sind. An einem Fix für das Problem wird aber schon gearbeitet.


    Edit: Hab den Thread mal in den playRust Bereich verschoben.

    Da kann ich mich Fabii nur anschließen, der Support ist wirklich 1a.
    Das Webinterface der Rust Server bei gamerzhost.de ist zwar noch nicht ganz perfekt, wir arbeiten aber momentan mit dem Support Team eng zusammen, um das Webinterface weiter zu verbessern. Gemessen an dem Faktor Preis/Leistung ist gamerzhost.de einfach unschlagbar. Die kosten liegen so zwischen 11,- und 17,- Euro (je nach Anzahl der Slots)


    Sollte das Geld bei Dir etwas lockerer sitzen, kann ich auch worldofmultiplayer.com mit ihren playrust.eu Servern uneingeschränkt empfehlen. Hier gibt es aber leider nur 250 Slots als kleinstes Rust Server Paket (kosten 35,99 €), jedoch ist das Webinterface bei denen schon nahezu perfekt und extrem Nutzer-/Anfängerfreundlich. Auch der Support ist hier sehr freundlich und bemüht sich redlich jedes Problem unkompliziert zu klären.


    Liebe Grüße
    Bonzai



    Edit: In den Beraich Server Support verschoben.


    Vielen Dank für den Hinweis. Mit dem nächsten Update am Freitag werden wir den Server neu installieren, was diese Probleme beheben sollte. Eine Neuinstallation vorher macht meines erachtens keinen Sinn, da der Server am Freitag nochmal gewiped werden muss.


    Der Server wird zwar immer mit den aktuellen Updates versorgt, Ingame jedoch werden unsere Server momentan nicht durch Admins betreut. Dadurch bemerken wir schwerwiegende Fehler leider nicht, und sind in dieser Hinsicht vorerst auf Eure Hilfe angewiesen.


    Und ich würde Ihn umbennen hier ist Tote Hose.
    Z.B. .:myRust.de:.|German|GamerzHost.de <---- Durch die (:.) Punkte steht der server fast am Anfang der Liste ;).


    Gute Idee - wir werden darüber nachdenken ;)



    Servus, ich versuche gerade auf den Server zu connecten, bekomme aber den Fehler 'Incompatible Version'. Ein connect auf Server #2 scheitert an einem Timeout. Ich nutze 'development - the latest updates ... '; muss ich auf 'development - debug' switchen oder liegt das an dem Client-Update, das ich eben gezogen habe?


    Auf Server #1 ist die Rust Release (auch "Experimental" oder "Experimental public" genannt) installiert, und auf Server #2 läuft die Rust Legacy. Um auf einen Server connecten zu können muss die Version des auf dem Rechner installierten Rust-Client mit der auf dem Server installierten Version übereinstimmen.

    Das neue Update für die Rust Release/Experimental public soll am Freitag kommen und die Server müssen mit dem Update auch wieder gewiped werden.
    Vermutlich wird der Freitag für die nächsten Wochen als "Update Day" beibehalten, einfach um zu häufige Wipes der Server zu vermeiden.

    Hey BaMBi3e,


    friert das Spiel immer ein oder stürzt es ab? Kann auch sein dass Du einfach nur zu früh aufgibst und einfach nach dem Start etwas mehr Geduld zeigen musst - seit dem letzten Update des Client kann es bis zu 2 Minuten dauern bis der Startbildschirm geladen wurde. Sollte das nicht das Problem sein müsste ich noch wissen welches Betriebssystem auf deinem Rechner läuft.


    Gruß
    Bonzai



    Edit: Thread wurde in den Supportbereich verschoben.

    Hey Thardiak,


    sollte im Webinterface des Hosters die Server-Console funktionieren - was momentan leider nicht bei jedem Hoster der Fall ist - gibt es auch eine nicht ganz so umständliche Methode dich als Moderator oder Admin des Servers zu registrieren:


    Um jemanden als Admin oder Moderator auf Deinem Server zu definieren musst Du in der Server-Console folgendes eingeben:


    moderatorid 76561197960279927 garry


    oder


    ownerid 76561197960279927 garry



    Die Zahl ist die Steam64 ID der Person, die Du hinzufügen möchtest, und der Name ist der Name des Benutzers. Der Name dient nur als Information für Dich - da kann man theoretisch hinschreiben was man will.
    Personen die mit der ownerid eingetragen wurden sind in der Lage andere Moderatoren und Eigentümer zu definieren. Das ist im Moment der einzige Unterschied zwischen den beiden. Nächstes Mal, wenn Du den Server betrittst, wirst Du sehen das Du Adminrechte bekommen hast und Befehle an den Server (F1) senden kannst, als würdest Du Sie über die Console eingeben.


    Quelle: http://rustdev.facepunchstudios.com/dedicated-server



    Die Benutzer werden, wie Domestos schon schrieb, unter <identity> /cfg/users.cfg gespeichert. Die Steam64 ID kann man sich im Web mit einem Steam ID Finder bzw. Steam ID Converter generieren lassen - dort einfach den Link zum Steam-Profil einfügen und bestätigen.



    Gruß
    Bonzai

    Die myRUST-Server sind stets auf dem neuesten Stand. Auf dem myRUST.de #1 Server läuft die Experimental und auf dem myRUST.de #2 Server läuft momentan die Legacy Version. Mit dem 2. Update von gestern gab es aber scheinbar große Probleme - viele sind wohl beim Spawnen u.a. entweder vom Himmel gefallen oder unter der Map gespawnt, und bei vielen Servern hat das updaten selbst wohl schon Probleme bereitet.

    Hey Thardiak,


    ... ich hab da mal ne Frage, und zwar fliegt auf meinem Server schön das Supply Flugzeug und wirft diese Boxewn ab, aber wenn ich hingehe und diese looten will, funktioniert das nicht, ist das normal, oder muss ich da in den Servereinstellungen was ändern? ...


    Das ist zur Zeit noch normal und kann in den Servereinstellungen noch nicht geändert werden. Die Flugzeuge sind von Facepunch bisher nur zur Feinabstimmung der Serverperformance ins Spiel integriert, jedoch mit dem nächsten großen Update (im laufe des heutigen Tages) wird das Lootsystem ins Spiel integriert, und die Airdrop-Kisten bekommen hochwertigen Loot. Erste Infos und Bilder/Screenshots zum heutigen Update findest Du im Thread des Devblog 42.


    ... und da wir grade beim Thema Server sind, auf meinem alten Server hatte ich viele einstellungen wegen loot, und wann das Flugzeug fliegt, und ob pvp an ist oder ob man schlafende Spieler töten kann, dies alles finde ich auf meinem neuen Server nichtmehr, hab schon im internet gesucht, aber meist bekommt man nur sachen zu dem alten Rust bzw ich glaube das heisst jetzt Rust Legacy.


    Die alte Version nennt sich jetzt tatsächlich Legacy ;)
    Einstellungen für die Server, in dem Umfang wie für die Legacy, gibt es bisher leider noch nicht, jedoch können schon einige Grundeinstellungen geändert werden. Genauere (relativ aktuelle) Infos zu den Servereinstellungen der Rust Experimental findest Du z.B. unter folgenden Links:


    http://rustdev.facepunchstudios.com/dedicated-server


    http://rustguide.info/guides/console-commands/


    http://www.rustafied.com/rust-…imental-console-commands/



    Mit freudlichen Grüßen
    Bonzai

    Erstmal vielen Dank für die Anteilnahme. Zocken geht im liegen zum Glück ganz gut, jedoch kann ich nach der Not-OP wegen Magendurchbruch noch nicht so lange Sitzen und muss mich mit schreiben etwas beeilen. Eigentlich wollten die mich auch noch da behalten, aber da ich es nicht länger als ein paar Tage im Krankenhaus aushalte habe ich mich nach 3 Tagen auf eigene Verantwortung entlassen und bin nach Hause gefahren ... 3 Tage Beobachtung und Nachbehandlung müssen reichen :D


    Nun zu dem letzten Update:


    Bis auf die Airdrops, die jetzt zufällig über der Karte abgeworfen werden, dem Fix der verschwindenden Türschlösser und einem überarbeitetem Sound für das Knochenmesser gab es nicht viel neues im Gameplay. Jedoch gab es ein paar wichtige Änderungen bei den Servern:

    • EAC wurde aktuallisiert und kickt jetzt nicht mehr wahllos die Spieler vom Server
    • die Server-Logs werden nun in der Serveridendität abgelegt, nicht mehr im Ordner RustDedicated_Data
    • Server-Logs haben jetzt korrekte Zeilenumbrüche
    • Änderungen der Farben in der Server-Konsole - der Chat ist nicht mehr in heller Farbe dargestellt
    • Admins die mit Admin-Tools wie Rusty arbeiten stehen vorerst ein wenig im Dunkeln, da Chat-Nachrichten nicht angezeigt werden. Dies sollte mit dem nächsten Update behoben werden.



    Das nächste große Update wird es vermutlich morgen (Freitag, den 16.01.) geben. Da es mit dem Update einige wichtige Änderungen und vor allem viel neues im Gamplay gibt, wird wohl wieder ein Wipe der Server anstehen. Jedoch ergibt sich dann ein komplett anderes Gameplay für die Experimental, da mit dem großen Update endlich die ersten Radtowns (2 verschiedene, jedoch vorerst nur Platzhalter), das Lootsystem (zufällig auf der Karte verteilte Fässer mit Loot, Airdrops mit hochwertigem Loot) und das Blueprintsystem den Weg ins Spiel finden. Zudem werden auch viele neue Items (u.a. die AK-47, eine neue Vagabunden-Jacke und eine funktionierende Bärenfalle) ins Spiel eingepflegt.



    Als kleinen Vorgeschmack auf das große Update gibt es hier schonmal ein paar Bilder:












    Quelle der Bilder: rustafied.com

    Bei mir trat das Problem mit den "eingefrorenen" Tieren nur vor dem Update auf, und nach dem Update nur als ich den Server nicht gewiped hatte. Nach dem Wipe des Servers gab es keine Probleme mehr - zumindest konnte ich bei meinen Tests bisher keine Proleme mehr feststellen.

    Hey LaT3St,


    da Du auf Linux spielst bist Du leider einer der wenigen Rust Spieler welche noch extreme Probleme haben. Mit Linux und auch mit OSX gibt es momentan noch große Probleme mit der kompatibilität - das Team um Garry arbeitet aber fieberhaft an einer Lösung.


    Wenn Du einen Bugreport erstellen möchtest gibt es diese Möglichkeit im Facepunch Support - das Team ist für jeden Bugreport dankbar.


    Liebe Grüße
    Bonzai

    Wie Ihr sicher bemerkt habt, kam dieser Devblog unsererseits etwas später und es gab die letzten Tage auch weniger Infos zu den letzten Updates. Ich möchte mich dafür bei Euch entschuldigen, jedoch bin ich momentan gesundheitlich ganz schön angeschlagen und habe die letzten Tage im Krankenhaus verbracht. Bis es mir wieder besser geht werde ich mich hier, mit Dauerpräsenz, Infos und Kommentaren, auch noch etwas zurück halten - bitte seht es mir nach.


    Ein echt großer Dank geht an unseren lieben Smurfi, der mir freundlicherweise seine Geisteskraft zur Verfügung gestellt hat, und mir per elektronischer Gedankenübertragung (E-Mail :D ) die Übersetzung des Devblogs hat zukommen lassen.


    PS: Mit dem letzten Update von gestern mussten übrigens alle Server zurück gesetzt (gewiped) werden.