Beiträge von Psychedelic Bonzai

    Das waren keine Cheater, das war ein Codelock Bug welcher mit einem der letzten Updates behoben wurde. Wenn der Server auf dem Ihr spielt nicht auf der aktuellen Version läuft können solche Probleme weiterhin bestehen.

    Also mit Mods kann bzw. möchte ich momentan nicht dienen. Mit den meisten Updates fallen auch die Mods aus und müssen nachgearbeitet werden, was teilweise 1-2 Tage dauern kann. Zudem möchte ich die direkte Entwicklung von Rust mitbekommen um Euch keine, durch Mods, verfälschten Infos weiterzugeben.


    Die Teleport-Funktion und den Kompass benötigt Ihr sicherlich um Euch gegenseitig auf der Map zu finden ... wenn man aber weiß dass das Snow Biome immer im Norden und das Wüsten Biome immer im Süden liegt, und man sich mit den Himmelsrichtungen etwas auskennt, braucht man nicht unbedingt einen Kompass :whistling: Jedoch wenn Ihr auf meinen Server wechseln solltet bin ich selbstverständlich bereit Euch bei der Suche nach euren Freunden zu helfen und Euch zu Koordinieren ;)


    Und hier findest Du unsere Servervorstellung mit allen Infos über den Server, inkl. Name, IP und den aktuellen Servereinstellungen. Auf unserem TS³ Server kann ich, bei Bedarf, für Dich und Deine Gruppe auch gerne einen eigenen (passwortgeschützten?) Channel einrichten.


    Sollte Eure Enscheidung positiv ausfallen können wir gern alle weiteren Details im TeamSpeak besprechen ;)


    PS: Am 1.Februar feiern wir übrigens 1 jähriges Bestehen unseres Servers - eine entsprechende Aktion ist in Planung!

    Das Problem ist wohl erst wieder aufgetaucht nachdem die Server eine Weile gelaufen sind. Es wurde gemeldet und von Facepunch mit dem heutigen Update für die Server und den Client (gegen 11 Uhr) nochmal nachgebessert. Hoffe dass sich das Problem nun entgültig erledigt hat. Sollte das Problem für Dich weiterhin bestehen müsstest Du eventuell mal den Admin des Servers, auf dem Ihr spielt, anschreiben und nachfragen, wann er das letzte mal seinen Server aktuallisiert hat. Oder eventuell mal zum Test auf einen anderen Server wechseln welcher das letzte Update von heute Vormittag schon bekommen hat (mein Server z.B. :P ) Das Problem ist nämlich das die Entities nicht geladen werden, und um dies zu beheben muss der Client und der Server auf aktuellem Stand sein.


    Im Devblog 41 halte ich Euch aktuell auf dem laufenden was sich diese Woche mit jedem Update ändert - immer mal einen Blick reinwerfen lohnt also ;)



    Ich hoffe doch das hilft Dir etwas weiter.

    Gegen 11 Uhr gab es wieder ein frisches Update für die Server sowie für den Client. Die wichtigsten Neuerungen und Änderungen mit diesem Update sind folgende:

    • Zeit und Physik Convars für Serverbesitzer
    • die NPC können nun Gruppen bilden - dies wird sich wohl darauf auswirken dass Wölfe nun teilweise im Rudel jagen
    • keine aktive Waffe bei Sleepers - wenn ihr schlafen geht bzw. disconnectet können andere nicht mehr sehen welche Waffe Ihr in der Hand habt
    • NPC's richten sich nun schneller auf ihr Ziel aus - sprich Ihr werdet eher bemerkt und angegriffen
    • und der wohl wichtigste Bugfix: Verschwundene Wände usw. wurden (hoffentlich entgültig) gefixt ... https://twitter.com/RustUpdates/status/552372000170471425


    Es gab auch noch kleinere Verbesserungen der Grafik und der Serverleistung. Desweiteren wurde das neue Model vom Leuchtturm endlich fertig gestellt, sowie das Model für Pauls spade AK. Die AK ist jedoch noch nicht im Spiel eingepflegt, wird aber hoffentlich mit einem der nächsten Updates kommen. Ob der Leuchtturm schon im Spiel zu finden ist kann ich noch nicht sagen, da ich jetzt noch keine Zeit hatte die komplette Karte abzuklappern.

    Hey Elite-Noob,


    das Problem sollte mit dem letzten Server- und Client-Update eigentlich behoben sein. Das Update kam *kurz auf die Uhr schau* gestern, also am 05.01.2015, gegen 15 Uhr. Im letzten Devblog hat Garry dieses Problem auch kurz angerissen und erklärt woran es wohl lag.


    Unsichtbare Mauern & Server-Ausnahmen


    Ich aktualisierte Lidgren auf die neueste Version. Dies scheint ein paar Probleme verursacht zu haben, nachdem die Server eine Weile gelaufen sind begannen die Ausnahmen über die Wiederverwendung von Nachrichten. Ich meldete das Problem, habe aber noch keine Antwort bekommen – so das ich wieder zur älteren Version wechselte. Dies scheint die Ausnahme behoben zu haben.


    Ein Symptom dieses Fehlers auf dem Server war das Clients keine zuverlässigen Nachrichten sendeten – was bedeutete das der Client sich einiger Entities nicht bewusst war. Dies wurde am deutlichsten durch fehlende Wände an Gebäuden.


    Jedoch konnte das Problem vorerst nur für Windows basierte Systeme behoben werden - für Nutzer des angebissenen Apfels besteht dieses Problem leider weiterhin.

    Die Woche im Rust Development startete auch gleich mit einem kleinen Update für die Server und für den Client. Die Ladezeiten für den Client und die Server sind nun um einiges schneller.
    Zudem gab es ein Update für die Console. Mit den neuen Tabs auf der linken Seite könnt ihr die IP des Servers, euren Ping, eure Paketdaten usw. einsehen.




    Desweiteren kann man sich nun am Lagerfeuer wieder verbrennen und die Stabilität der Gebäude wurde standardmäßig wieder eingeschaltet. Hängebrücken und unmögliche Gebäude dürften also wieder zusammenbrechen.


    PS: Für Serverowner wurde auch noch eine neue Variable eingebaut ... server.stability true/false ... mit diesem Befehl kann die Gebäudestabilität ein- bzw. ausgeschalten werden. Es liegt also jetzt am Inhaber des Servers und seiner Einstellung ob man Hängebrücken oder andere ausgefallene Gebäude bauen kann.

    freut mich ja dass du dir so viel Mühe gibst, aber ist das Vorschlagsforum nicht in erster Linie für das myRust-Team (Forum)?
    Es ist eher unwahrscheinlich, dass die Entwickler hier auf deine Vorschläge eingehen werden und können.


    Gruß


    Das ist wohl richtig, jedoch leiten wir Vorschläge zu Änderungen (die das Spiel selbst betreffen) an das Facepunch Team weiter - ein entsprechendes Abteil wird in naher Zukunft hier im Forum noch eingefügt ;)



    Es gibt ja Truhen und die kleinen Kisten, wie wäre es mit einem Safe mit Zahlenkombination und nur mit genug c4 zu sprengen macht sich bestimmt gut .(c4 gibts noch nicht).


    Die große Kiste oder auch Truhe kannst du mit einem Schloss (Lock) oder codiertem Schloss (Codelock) zum Safe umfunktionieren... dazu musst Du nur das Schloss an der Kiste anbringen. Ist das selbe Prinzip wie bei der Tür. ;)



    Ja und was viel Platz wegnimmt im Haus sind die Treppen , schmale Treppen halb so dick wie die jetzigen wäre auch brauchbar.
    Treppen sind wie so ein Klotz wo man nix drunter stellen kann. So ein Holraum unter den Treppen wäre schon praktisch.
    Alternative zu Treppen sind Leitern < kann man sich gut vorstellen um überall Hoch zu Kommen.


    Die Treppen, welche momentan im Spiel sind, sind nur Platzhalter und werden später noch überarbeitet. Leitern sind auch in Planung - dazu gab es auch schon erste Kozeptzeichnungen. Die Konzeptzeichnungen welche ich eigentlich gerade suchte habe ich auf die schnelle jetzt nicht gefunden, also musst Du dich vorerst hiermit begnügen.



    Jetzt zu Den Wänden, ja Die Holzwände sind toll kleine Gucklöcher wo das Licht durchscheint.
    Steinwände von Aussen gut gelungen von innen aber finde ich nicht. Sieht so wie Kies - Sandige Textur.
    Würde ich bei Stein gleichseitig machen.
    Ansonsten kommen mit sicherheit noch Metallwände hinzu mit der Zeit.


    Die Grafiken für die Wände sind momentan ebenso nur Platzhalter und werden von Zeit zu Zeit weiter überarbeitet und verfeinert.



    Hoffe ich konnte etwas weiter helfen.


    Es ist natürlich schwer in den Ferien eine solide Arbeit abzuliefern, aber ein paar von uns haben versucht es so gut wie möglich am laufen zu halten.




    Unsichtbare Mauern & Server-Ausnahmen


    Ich aktualisierte Lidgren auf die neueste Version. Dies scheint ein paar Probleme verursacht zu haben, nachdem die Server eine Weile gelaufen sind begannen die Ausnahmen über die Wiederverwendung von Nachrichten. Ich meldete das Problem, habe aber noch keine Antwort bekommen – so das ich wieder zur älteren Version wechselte. Dies scheint die Ausnahme behoben zu haben.


    Ein Symptom dieses Fehlers auf dem Server war das Clients keine zuverlässigen Nachrichten sendeten – was bedeutete das der Client sich einiger Entities nicht bewusst war. Dies wurde am deutlichsten durch fehlende Wände an Gebäuden.




    Unity 5 Beta 18


    Wir laufen jetzt auf Unity5 b18. Das wird wahrscheinlich die Leistungsfähigkeit erhöhen und für manche Menschen einige Fehler beheben, welche auf Grund einer Inkompatibilität in der Beta 14 aufgetreten sind und mit der Beta 18 behoben wurden.


    Wir sehen das Objekte alle schwarz sind, oder das Schatten auf OSX/Linux wirklich sehr dunkel sind. Wir sind dran und bringen so schnell wie möglich ein Update heraus.




    Neue Sounds


    Alex 2 arbeitet so langsam daran die Geräusche besser zu machen. Ihr werdet wahrscheinlich feststellen das die Änderungen eher die Waffen betreffen.




    Waffen-Fixes


    Es gab einen Fehler mit Auswirkungen auf die Waffen, was bedeutete das sie, in der Ansicht der 3. Person, nicht in der Hand zu sehen waren. Dies hat auch den Sound beeinflusst – so dass Ihr die Waffe nicht schießen gehört habt. Das Spielermodell sieht nun von oben bis unten wieder korrekt aus. Alex 1 hat alle Waffen gefixt, so dass sie in den Händen wieder richtig sitzen. Goosey hat die Animationen mit mehr Variationen verfeinert.




    Fallschaden


    Fallschaden ist nun wieder zurück.




    Global Chat


    Der Chat ist jetzt wieder standardmäßig auf Global gesetzt.




    Serverleistung


    Über die Feiertage habe ich viel Zeit damit verbracht mir die Serverleistung anzuschauen. Optimiert und versucht Einbrüche zu vermeiden. Ich habe daran gearbeitet weil ich will das Serverbesitzern bewusster wird was auf ihrem Server geschieht – und was er leistet. Der Versuch es weniger zu einer Blackbox zu machen, so können alle Berichte von Verzögerungen und schlechter Performance leichter diagnostiziert werden. Ich dachte an die Einbettung eines http-Servers und datran alle Arten von Statistiken und Admin-Tools zur Verfügung zu stellen. Am Ende war ich der Meinung dass es echt super nützlich und super genial wäre, ich am ende aber mehr Zeit mit der Entwicklung verbringen würde als es Wert wäre... aber vielleicht ist das etwas was wir in Zukunft wieder aufnehmen werden. Jetzt habe ich erst mal eine kleine FPS-Anzeige in die Console eingebaut.



    Mein Plan ist nun, im Laufe der Zeit, weitere Statistiken und Einsichten (wie Bandbreite) zur Verfügung zu stellen... aber jetzt ist dieser einfache FPS-Zähler unglaublich nützlich.


    Die Performance ist jetzt „ok“. Was Ihr, nach dem laden einer Sicherung, bemerken werdet ist das die Framerate auf etwa 10 FPS fällt, bis es mit dem System der Gebäudestabilität fertig ist. Danach sollte es ein paar Tage laufen, bis es einen neuen Wipe benötigt. Ich mache große Fortschritte darin das die Wipes weniger häufig nötig sind.




    Stabilität

    Ich wollte einen Patch bringen, bevor ich das Stabilitätssystem vielleicht verkorkse. Im Moment ist es langsamer als es sein sollte, und das Zeug ist stabiler als es sein sollte. Es sollte möglich sein Hängebrücken zu bauen, aber ihre Nützlichkeit sollte durch den Fallschaden etwas eingeschränkter sein.


    Ich bin im Prozess der Umgestaltung und Überarbeitung des Systems, so dass es schneller laufen wird und Hängebrücken nicht mehr möglich sein werden.




    Zusammenfassung

    Stetige Fortschritte in einer Woche, in der man nicht erwarten konnte das überhaupt irgendwas erledigt wird.


    Nächste Woche beruhen alle unsere Ziele auf dem Gameplay und der Performance. Blaupausen sind auch ganz weit oben auf meiner Liste – und Andre hat an ein paar wirklich coolen Sachen, in Bezug auf die Radtowns, gearbeitet.



    Quelle: playrust.com

    Ein Wettersystem wird es zukünftig ganz sicher geben, sogar eines das bei extremen Wetterlagen die Gebäude beschädigt. Jedoch liegen die Prioritäten vorerst beim Beheben von Fehlern, verbessern der Performance und im annähern an die alte Version. Mit dem neuen Devblog gibt es nochmal ein paar Informationen zur aktuellen Arbeit am Spiel. Ich übersetze ihn morgen und stell ihn hier im Forum online - hab es nur noch nicht geschafft da ich auch gerade erst wieder rein bin.

    "Anders" ist es auf jeden Fall, zumindest wenn man nur die alte Version (Legacy) kennt ist es doch schon eine ziemliche Umstellung - Legacy ist also die alte Version, welche Du sicher als letztes gespielt hast. Diese Version wird aber nur noch extrem selten mit Updates versorgt, und eigentlich auch nicht mehr wirklich supportet. Die Experimental (oder Rust Release) hingegen ist die neue Version an der fleißig gearbeitet und welche regelmäßig mit Updates und neuem Inhalt versorgt wird. Diese Version ist zwar, vom Spielinhalt her, noch nicht ganz so weit wie die Legacy, jedoch optisch und technisch um einiges besser - ein Blick in die Experimental lohnt (nach dem letzen Update von gestern) auf jeden Fall.
    Und in diesem Thread findest Du einige Links über die man die aktuelle Entwicklung sehr gut verfolgen kann ;)


    PS: Mein Beitrag Nummer 100 hier im Forum - oh du glücklicher hast soebend einen Steamkey gewonnen! :thumbup:
    Du kannst zwischen Darwinia und Multiwinia wählen. Adde mich einfach bei Steam und schreib mir Deine Wahl.

    Wenn man Dich für die Experimental Version begeistern kann hätte ich eventuell ein kleines Grüppchen zum gemeinsamen rusten anzubieten ... eigener Rust Server & TS³ Server sind vorhanden.

    Bei der Experimental scheint das momentan ein generelles Problem zu sein, zumindest die History funktioniert auch bei mir nicht und die Freundesliste funktioniert nur hin und wieder. Wie es bei der Legacy aussieht kann ich nicht sagen, da ich die Legacy schon seit Monaten nicht mehr spiele.


    PS: Bitte möglichst immer den Hinweis hinzufügen ob Ihr die Legacy oder die aktuelle Version (Experimental) spielt!