Beiträge von t0be

    Hi Shibuya,


    1) Nein, es gibt keinerlei Bauelemente die unzerstörbar sind.


    2) Türen sind nur bedingt die Schwachstellen deiner Base, wie Josch bereits geschildert hat, gibt es da diverse Ausführungen. Am Anfang wirst du wahrscheinlich kaum Ressourcen haben um dir direkt eine Armored Tür zu leisten, vielleicht macht auch die Metal Sheet Tür Probleme mit den Rohstoffen, dann fängst du nunmal zwangsweise mit der Holztür an. Diese kannst du aber eben im Laufe der Zeit gegen stärkere Türen austauschen. Dazu einfach das Codelock von der Tür entfernen und dann kannst du auch die Tür entfernen und die neue einsetzen. Du solltest aufjedenfall ein Airlock bauen! Bedeutet dass du hinter deine Eingangstür noch eine Tür platzierst, die passiert werden muss um in deine Base zu gelangen. Wenn du also mal nach Hause kommst, die Tür öffnest und dich jemand erschießt kommt er dennoch nicht in deine Base. Ebenso solltest du jedes Stockwerk oder jeden Bereich mit Türen trennen. Es gibt nichts schöneres für einen Angreifer als eine Base in der er sich frei bewegen kann weil keine Türen platziert sind. Abschließend: Wenn du dich geschickt anstellst kannst du Türen zu deinem Vorteil verbauen, um Angreifer bewusst zu verunsichern oder auf den falschen Weg zu führen.


    3) Verbaue dein Toolcupboard sehr gut, dass man es nicht so schnell findet!


    4) Baue niemals symmetrisch! Das macht es für Angreifer leichter dein Basedesign zu erahnen!


    5) Lager niemals all deine Sachen in nur einer Kiste bzw. einem Raum. Teile deinen Loot auf!


    6) und der wohl wichtigste Tipp: Never trust in Rust :D


    Das waren jetzt nur Tipps die sich auf das Bauen beziehen, brauchst du sonst noch Hilfe?



    Schöne Grüße
    t0be

    ...und das ist auch gut so!


    Neben den erhofften Fixes bezüglich der Serverstabilität gibt es auch noch einige Weitere sehr interessante Dinge, die diese Woche auf uns zukommen:


    Macht Platz in eurem Kleiderschrank!
    Ihr könnt euch auf jede Menge neuer Klamotten freuen, die mit dem heutigen Update implementiert werden. Darunter sind T-Shirt mit Aufdrucken, Longsleeves, Jacken und sogar neue Hosen. Es ist allerdings noch nicht bekannt, ob ihr für die Klamotten die Blueprints sammeln müsst, oder ob diese im Standardkatalog enthalten sind. Hier mal ein paar visuelle Eindrücke, was euch heute Abend erwarten wird!










    Ein ungewohnter Anblick

    Frauenmodels werden bald zum Alltag in Rust! Derzeit werden noch einige Tests durchgeführt um die Klamotten dem Körper des Frauen-Models anzupassen, demnach sind wohl vorerst nur für Admins Frauenmodels gesetzt. Wie es aussieht wird auch das Geschlecht zufällig an jede Steam-ID verteilt. Also könnte es bald sein, dass ihr ungewollt als Frau euren Schabernack treiben müsst!




    Blueprint System

    Es ist ein neues Blueprint System angekündigt worden, dazu aber heute Abend mehr...


    Gameserver
    Wir werden unseren Gameserver heute Abend komplett neu aufgesetzt starten, in der Hoffnung, dass es dann wieder läuft. Ebenfalls bleibt zu hoffen, dass das Update die Problematiken mit den Crashen beseitigt, da dieses Problem scheinbar durch Rust verursacht wird und nichts mit unserem Hoster zu tun hat.


    Quelle: http://www.rustafied.com/

    Voraussichtlich ja, wie auch im Facepunsh-Forum beschrieben hoffen viele, dass die Fehler im nächsten Update behoben werden, sind wohl nicht die einzigen mit den Crashes. Wir werden heute Abend alles komplett nigel nagel neu aufsetzen um zu schauen, ob ohne Altdaten vielleicht ein besseres Ergebnis zu erzielen ist!


    Schöne Grüße
    t0be | myRust-Team

    Guten Morgen Pfong_Lee,


    richtig, wir versuchen das Problem in den Griff zu bekommen, allerdings haben derzeit wohl einige Server dieses Problem.


    Schöne Grüße
    t0be | myRust-Team

    Hi Goasnpeda,


    du kannst gerne mal bei Gelegenheit auf unseren Teamspeak kommen, kann dir dann einiges erklären.


    TS: 212.224.101.148:9999


    Schöne Grüße
    t0be | myRust-Team

    Guten Abend zusammen,


    jetzt wo der Server wieder stabil läuft möchten wir die Verschnaufspause nutzen und euch das bereits angekündigte Vote-Reward-System vorzustellen, bzw. um die Rewards zu ergänzen. Hiermit wollen wir Spielern ein langfristiges Rusterlebnis gewährleisten und als Stammspieler für unseren Server gewinnen. Spieler, die für unseren Server voten, werden nach jedem Wipe mit den in der Tabelle aufgelisteten Blueprints ausgestattet, insofern die Votes benötigten Votes erreicht sind. Somit ist der Neustart nach einem Wipe für Stammspieler einfacher!


    VotesReward
    25Large Wooden Box BP
    50Hatchet BP
    75Pickaxe BP


    Ab 25 Votes für unseren Server bekommt ihr nach jedem Wipe den Blueprint für die Large Wooden Box.
    Ab 50 Votes für unseren Server bekommt ihr nach jedem Wipe die Blueprints für die Large Wooden Box und die Hatchet.
    Ab 75 Votes für unseren Server bekommt ihr nach jedem Wipe die Blueprints für die Large Wooden Box, die Hatchet und die Pickaxe.


    Wenn ihr zu einem Zeitpunkt mehr als 75 Votes gesammelt habt, werden wir ein Einkaufssystem einführen, über welches ihr beispielsweise für 5 Votepunkte eine bestimmte Anzahl an Ressourcen kaufen könnt. Diese Votepunkte werden eurem Konto abgezogen, die Blueprints gehen jedoch nicht verloren nachdem ihr einmal die 75 Votes erreicht habt.


    Wir hoffen euch gefällt dieses System und wünschen weiterhin viel Spaß auf unseren Servern.
    t0be | myRust-Team

    Guten Morgen zusammen,


    wie wahrscheinlich viele von euch mitbekommen haben, ist unser Mainserver die letzten beiden Tage über regelmäßig in die Knie gegangen. Wir sind seitdem daran herauszufinden woran dies liegen kann. Den Gesprächen mit unserem Hoster nach zu urteilen kann es gut sein, dass Fremdeingriffe eine mögliche Ursache dafür sind, da wir in den vergangenen 9 Tagen etwa einen Trafficverbrauch hatten, wie wir ihn sonst in einem gesamten Monat hatten. Der Server sollte nach den Maßnahmen gestern Abend und dem Update wieder einigermaßen stabil laufen. Es kann dennoch zu erneuten Abstürzen kommen! Wir möchten aber direkt darauf hinweisen: Wir werden das Problem beseitigen und ihr könnt bald wieder wie gewohnt bei uns spielen.


    Derzeit bleibt uns demnach nicht viel mehr übrig als uns für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und zu hoffen, dass ihr mit uns durch diese Zeit geht. Und ja, wir wissen, dass Ferien sind und ihr gerne spielen wollt. Wir geben unser Bestes!


    Ansonsten bleibt mir noch zu sagen: Wenn der myRust #1 dennoch abstürzt würden wir uns freuen euch auf unserem Hapis-Island-Server oder unserem Modded Server begrüßen zu dürfen (weitere Infos hier:(


    [myRust.de #2] Deutschlands Rust Community Hapis-Island / 03.07 Wipe
    Connect: client.connect 212.224.101.148:28015


    [myRust.de #3] Deutschlands Rust Community / modded / 03.07. Wipe
    Connect: client.connect 212.224.101.148:28220


    Schöne Grüße
    t0be | myRust-Team

    Guten Morgen Chlistala,


    wir haben derzeit einige Probleme mit unserem Mainserver, haben bereits mit unserem Anbieter gesprochen und der versucht das Problem derzeit zu lösen. Wie es aussieht hatten wir in den vergangenen Tagen so viel Trafficverbrauch wie sonst in etwa einem Monat. DDOS-Attacken sind noch nicht ausgeschlossen. Wir hoffen, dass wir das Ganze kurzfristig klären können. Wir halten dich bzw. euch auf dem Laufenden. Und keine Panik: Eine Lösung wird sich finden, wir werden dann wie gewohnt für euch da sein und euch den besten Service bieten!


    Schöne Grüße
    t0be | myRust-Team

    Rust Devblog 67
    Geschrieben am 03. Juli 2015 von Craig Pearson
    Übersetzung Sascha309


    Und erneut berichten uns die Entwickler, was sie in dieser Woche alles geschafft haben und woran sie aktuell arbeiten. Hauptsächlich darüber, dass sie neue Landminen, den Knochenknüppel und einen neuen Helm eingefügt, sowie eine bessere Welt Erschaffung erstellt haben. Die wichtigsten Infos von jedem Entwickler haben wir nun hier für euch übersetzt zusammengefasst!



    Maurino
    Feuerball
    Maurino hat an dem Feuerball gearbeitet, welcher durch die Flammenrakete ausgelöst wird.

    • Das Feuer verursacht mehr Schaden.
    • Die Flammen verlangsamen Spieler.
    • Flammen leuchten nun.
    • Flammen haben unterschiedliche höhen.


    Erz-Erträge
    Aktuell ist die Methode, wie die Spieler an Erz gelangen, falsch. Dies wird in Zukunft noch geändert. Der Betrag aus einem Erzvorkommen wurde um 50% verringert und die Erzspawns um 50% erhöht, es befinden sich gesamt also nun Rund 25% weniger Erz in der Welt.


    Riot Helm
    Der neue Riot Helm bietet einen besseren Schutz gegen Faustangriffe, aber einen schlechteren Schutz gegen Kugeln als der Eimerhelm.


    Knochenknüppel + Fackel
    Der Knochenknüppel dient nun als eine Nahkampfwaffe für Beginner, er ist leicht herzustellen und man schlägt doppelt so schnell zu wie mit dem Stein. Die Fackel hingegen hat nun einen Bonusschaden von +10 erhalten, wenn man diese im Nahkampf verwendet, während sie angezündet ist.


    Landmine
    Die dritte Falle im Spiel!


    Alles andere

    • Der Abwurf der Güter gefixt.
    • Steine verlieren keine Haltbarkeit mehr, wenn man Fleisch erntet.
    • Die Reichweite des Knochenmessers erhöht.
    • Shotgun Slug ist nun zielsicherer.
    • Kosten des Kaffehelms reduziert.
    • Bärenfallen und Landminen verdrengen nun Gras.
    • Kosten der Bärenfalle leicht reduziert.
    • Slug Schaden verringert.



    Andre
    Procgen9
    Die neunte Version der prozeduralen Welterstellung ist nun live!


    • Biome mit mehr Vegetation und Höhenvariationen überarbeitet.
    • Biome Übergänge sind insgesamt glatter.
    • Verbesserte Optik der Hügel.
    • Verbesserte Texturierung der Wälder.
    • Wälder wirken nun dicker durch mehr Büsche.
    • Collider auf Flugplatz Lager und Metallgebäude hinzugefügt.
    • Unsichtbarer Collider um die großen Strommaste entfernt.
    • Randomisierte Flussbreite entlang des Flusses.
    • Palmen zu den Stränden hinzugefügt.
    • Helligkeit des Monds erhöht.
    • Helligkeit der Sterne erhöht.


    Garry
    Linux Version funktioniert nicht mehr, das bekommen die Entwickler nicht so schnell gefixt, sie arbeiten aber daran!



    Tom
    Tom hat die Landmine entworfen, die bereits im Spiel ist. Den Eisenhelm hat er auch direkt mal überarbeitet.


    Megan
    Megan hat die Woche weiter an den Ideen für die Tier2-Feuerstellen gearbeitet und auch ein paar Konzepte zu neuen Kopfbedeckungen erstellt. Natürlich waren auch wieder Icons an der Reihe.



    Howie
    Nachdem Howie ein paar Designs für das große Turret fertiggestellt hat, hat er am kleinen Auto-Turret gearbeitet.


    Außerdem hat Howie an den ersten Fahrzeugideen gearbeitet, diese sollen sich relativ selfmade anfühlen und erinnern irgendwie an Mad Max. Die Autos in Rust sollen auch nicht nur zum Rumfahren dienen, sondern sollen weitere Aufgaben erfüllen. zB das bewegen von großen Ressourcenladungen.


    Paul
    Das Design der Knochenrüstung ist fertig, Paul hat sich für diese zwei entschieden, die im Spiel Random zugeordnet werden sollen – zumindest stellt er sich das so vor.


    Dan
    Weitere Modelle der Nahkampfwaffen!


    Changelog

    • Der Abwurf der Güter gefixt.
    • Steine verlieren keine Haltbarkeit mehr, wenn man Fleisch erntet.
    • Die Reichweite des Knochenmesser erhöht.
    • Shotgun Slug ist nun zielsicherer.
    • Kosten des Kaffehelms reduziert.
    • Bärenfallen und andminen verdrengen nun Gras.
    • Kosten der Bärenfalle leicht reduziert.
    • Slug Schaden verringert.
    • Biome mit mehr Vegetation und Höhenvariationen überarbeitet.
    • Biome Übergänge sind insgesamt glatter.
    • Verbesserte Optik der Hügel.
    • Verbesserte Texturierung der Wälder.
    • Wälder wirken nun dicker durch mehr Büsche.
    • Collider auf Flugplatz Lager und Metallgebäude hinzugefügt.
    • Unsichtbarer Collider um die großen Strommaste entfernt.
    • Randomisierte Flussbreite entlang des Flusses.
    • Palmen zu den Stränden hinzugefügt.
    • Helligkeit des Monds erhöht.
    • Helligkeit der Sterne erhöht.
    • Schmerzsound entfernt.
    • Erzspawns um 50% erhöht.
    • Erzertrag um 50% verringert.
    • Knochenknüppel hinzugefügt.
    • Landmine hinzugefügt.
    • Riot Helm hinzugefügt.
    • Das Feuer verursacht mehr Schaden.
    • Die Flammen verlangsamen Spieler.
    • Flammen leuchten nun.
    • Flammen haben unterschiedliche höhen.
    • Bonusschaden +10 wenn Fackel brennt.
    • Diverse Optimierungen der Objektdetails.
    • Diverse Optimierungen der Welt.

    Mahlzeit Josch,


    wir freuen uns aufjedenfall, dass wir diesen Meilenstein zusammen mit euch erreichen konnten. Wir arbeiten uns auch wirklich den Arsch ab, dass wir euch ein ganz neues Rust-Gefühl bieten können! Natürlich haben wir uns schon auf diesen Zeitpunkt vorbereitet, demnach werden wir eventuell schon heute Abend die Slots um weitere 20 aufstocken. Unsere Kapazitätsgrenze ist aufjedenfall noch längst nicht erreicht!


    In diesem Sinne noch frohes Schaffen, wir werden eine News formulieren, wenn wir die Slots aufgestockt haben!
    t0be | myRust-Team

    Seien sie gegrüßt Sir Dickhead,


    wann Rust wirklich mal die early Access Phase verlässt kann dir wahrscheinlich niemand beantworten, allerdings ist das meiner Meinung nach auch egal, da das Spiel ja so bereits einwandfrei spielbar ist. Klar es gibt noch Bugs, aber das ist ja normal und da sind die Entwickler ja auch immer dran! Das Problem mit den fliegenden Tieren z.B. ist das beste Beispiel, da das mittlerweile auch gefixt ist.


    Bei der Performance kann ich dir zustimmen! Frisst echt noch unwahrscheinlich viel Ressourcen, bleibt zu hoffen, dass da auch noch was kommt.


    Hochachtungsvoll,
    t0be | myRust-Team

    PanzerGren92:


    Entweder kannst du bei deinen Filtern nach myRust suchen, oder du connectest über die Konsole (F1) mit dem Befehl: client.connect 212.224.101.153:28220


    mad:
    Haha, dann sehen wir uns heute Abend, wenn es hoffentlich nicht mehr so extrem warm ist! :D


    Schöne Grüße
    t0be | myRust-Team

    Funky:


    vielen Dank für dein positives Feedback, freuen uns immer wieder zu sehen, dass sich Leute Accounts anlegen und der erste Post direkt mal ein Lob ist. Wir machen weiter so, ihr macht weiter so! ;)


    mad:


    der modded Server wird später wieder online gehen, bei Oxide-Servern muss man immer ein wenig mehr Arbeit investieren. Hatten bislang leider noch keine Zeit dazu, kommt aber aufjedenfall heute noch wieder on! Wir geben dir bescheid, wenn es soweit ist. Bis dahin genieß die Sonne ;)


    Schöne Grüße
    t0be | myRust-Team

    Mahlzeit zusammen!


    Passend zum Wochenende sind unsere Server auf dem neusten Stand und frisch gewiped! Obendrein bieten wir euch seit dem Update ein Vote-Reward-System. Das Event war ein voller Erfolg, auch wenn viel zu tun war. Wir hatten viel Spaß mit all den Teilnehmern! Wenn ihr noch Feedback oder Verbesserungsvorschläge zum Event abgeben wollt könnt ihr dies hier tun. Wir planen solche Events nun vor jedem Wipe, dazu aber im Laufe der Zeit mehr.


    In diesem Sinne wünschen wir euch weiterhin viel Spaß auf unseren Servern und ein angenehmes Wochenende!
    t0be | myRust-Team

    Gerne. Bei so viel Feedback fällt einem das leichter! Das Update ist gerade released worden, wir werden nun sofort Updaten!


    Schöne Grüße
    t0be | myRust-Team

    Besser hätte ich es nicht sagen können. Aber wenn eben mal mit BP's gewiped wird, habt ihr ab einer bestimmten Zahl an Votepunkten das Recht auf einen BP nach einem Komplettwipe! ;)

    Guten Abend Leute,


    für diejenigen die sehnsüchtig warten tut es mir leid, aber wir haben uns gerade dazu entschieden das Update erst morgen früh aufzuspielen. Das Update ist immernoch nicht released und Enodes und Ich müssen morgen beide früh raus, können und wollen demnach nicht die ganze Nacht warten, ob das Update kommt. Update wird, sofern es in der Nacht noch kommt, morgens zwischen 6 und 8 Uhr aufgespielt!


    Wir hoffen auf euer Verständnis!
    t0be | myRust-Team