Beiträge von M!NT

    Jederman hat fast die gleichen einstellungen weil die sich bewährt haben.
    Oder die Admins sind zu faul die Plugins alle ordentlichen einzustellen und auszubalancen. Und das ist der knackpunkt bei Modded.
    Unzälige Plugins draufklatschen bekommt jeder hin. Das alles ordentlich zu Balancen ist das schwierige.


    Du darft die Spieler bei Modded nie fragen was sie wollen.
    Ist wie wenn du ein 4. jähriges Kind fragst was es zu Mittag geben soll und dich dann über Gummibärchen mit Schokolade wunderst.


    Entweder du gestalltest deinen Server wie du ihn haben willst, oder du machst eben einen weiteren 0815 Server mit Teleport, Kits, BetterLoot, Stacksizecontroller und ggf. InfoPanel (was in der Roh version auch noch ziemlich beschissen aussieht)



    Ich persönlich halte Konfort Plugins für Sinnvoll. n Eingeschränkten Teleport z.B. so wie BGrade, InfoPanel, Furnace Sorter, AutoDoors und Night Latern.
    Zudem finde ich jPipes mega gut, was sehr OP seien kann wenn man weiß wie man die richtig einsetzt.


    Es gibt soooo viele Plugins die man Mixen kann.



    Was ich z.B. immer geil finde sind Spieler die mehr Gather haben wollen, sich dann aber ständig beschweren das se viel zu schnell und oft geraidet werden ^^


    So, aber um mal auf deine Punkte einzugehen:
    1: Steht weiter oben (Konfort Plugins, ansonsten an Vanilla angelehnt)
    2: in etwa wie Vanlilla, nur mehr Schrott um das Schrott Grinden zu vermeiden
    3: was sind Standards? Allein mit den ConVars auf Vanilla Servern kann man doch relativ viel einstellen.
    4: Auch paar Zeilen weiter oben ^^
    5: Für die Map Sizte spielt die Slot Zahl keine Rolle. Kommt auf den Pop an... niemand Joint n leeren 250 Slot Server....
    6: Modded!
    7: PVP.... für PVE gibt es bessere Sandbox games ^^

    No Wipe ist der Heilige Gral bei Rust. Bis es soweit ist wird noch einiges an Zeit vergehen.
    Aber da du 2 Wochen nicht online bist ist nicht der Wipe dras problem, sondern der Decay bzw das Upkeep.


    Versuch mal auf servern mit 4 Wochen Zyklus und ohne Decay zu spielen.

    Aber um nochmal auf den Anfangs Tread zurück zu kommen.
    Vielleicht wird es für nicht Server Admins etwas transparenter warum Admins manchmal angeblich "Grundlos" Bannen.


    Ich hatte letzten Wipe den Fall: 2 Agressoren auf dem Server. Die nichts anderes gemacht haben als Jagt auf andere Spieler. (Diese Beiden waren Stammspieler mit je 100h + auf meinem Server)
    Zu Anfang spielten sie wie alle anderen auch... Farmen, Bauen, PVP, Raiden... irgendwann wars nur noch PVP & Raid und die ersten Spieler beschwerten sich bei mir. (Ja, das geht verdammt schnell bei Rust bis sich Spieler bei Admins beschweren)
    Ich habe nicht reagiert und es so laufen lassen... 3 Tage später waren 2 3er Gruppen und paar Solos weg. Wegen diesen beiden Spielern.


    Jetzt hätte ich als Admin abwägen können:
    A: Die 2 Agressoren des Server verweisen und nicht wissen ob die anderen überhaupt bleiben.
    B: Die 2 Agressoren nicht des Servers verweisen so dass andere Spieler den Server verlassen.


    Ich habe mich in dem Fall falsch entschieden. Habe die 2 machen lassen und am Ende 11 Spieler verloren.
    Hätte ich die beiden direkt entfernt (Auch wenn sie eigentlich gegen keine Regel verstoßen haben) hätte ich 2 Spieler weniger.


    Daher Treffe ich jetzt meine Entscheidungen schneller. Und wenn sich Spieler beschweren (insbesondere Stammspieler) dann reagiere ich schneller und entledige mich des Balastes. Auch wenn es dann für die betroffenen Spieler warscheinlich unverständlich ist. Sicherlich wird erstmal Freundlich drauf hin gewiesen. Aber eine 3. Chance gibt es nicht.


    Und möchte ich als Spieler mein Spielverhalten nicht an den Server anpassen, dann ist es ohnehin der falsche Server für mich.

    Und um das ganze noch weiter zu führen. Admin Abuse ist für mich auch nicht "einen Spieler Bannen" weil er nicht auf den Server passt (Aus was für einem Grund auch immer. Und ob die Entscheidung richtig oder falsch ist sei dahin gestellt. Ich kann nicht bei jedem Spieler 1 Stunde auf "Spurensuche" gehen bevor ich eine Entscheidung treffe)


    Admin Abuse ist das Missbrauchen der Adminrechte wie Godmode, Vanish, Admin TP, F1 Give und was die Admins noch so für mMöglichkeiten haben, und somit das Spielen auf dem Server zu beeinflussen, sich unfaiere vorteile zu verschaffen oder einfach anderen spielern einen Vorteil verschaffen.

    Natürlich Banne ich einen Spieler nicht ohne Grund einfach so weil mir danach ist. Aber wenn sich z.B. einige Stammspieler über einen Beschweren wegen irgend nem dummen verhalten was absolut nicht zum Server passt (so als Beispiel), dann schreibe ich ihn erstmal an. Ändert er seine Einstellung nicht dann geht er bzw wird gegangen.


    Und eben doch, weil ich mir n Server Miete und in der Regel
    1: Geld dafür bezahle
    2: Viel Zeit in den Server investiere
    kann ich machen was ich will.


    Bisher hat noch niemand meinen Server verlassen weil ich als Admin scheiße bin.


    Das Problem ist, die meisten Spieler denken, die Admins hätten nix besseres zu tuen als sich den ganzen Tag um die Probleme und Differenzen der Spieler zu kümmern.

    Aber nichts desto trotz. Aus welchem Grund auch immer. Will ich einen Spieler nicht auf meinem Server haben, dann will ich ihn nicht auf meinem Server haben. In der Regel gibts da auch nix zu diskutieren.

    Ich denke, der "Kompass" sollte ein goldener Standard für jeden Open World Shooter sein, einfach deshalb, weil es so effizient ist, Teamkameraden zu erlauben, Positionen von Feinden herauszurufen.



    "Feind bei 230."



    -Gegen-



    "Gegner auf dem Felsen da drüben."
    "Wo?"
    "Auf der rechten Seite."
    "Wessen Rechts?"
    "Mein Rechts."
    "Welcher Stein? Ich sehe niemanden."
    "Dieser, der wie Johns Penis aussieht."
    "Ich habe Johns Penis nicht gesehen."
    "Warte, du hast Johns Penis noch nie gesehen?"
    "Nein, warum zum Teufel hätte ich Johns Penis gesehen haben sollen?"
    "Ich habe dir einen Link in Discord geschickt."
    "Ich sehe nicht auf Johns Penis."
    "Du musst auf Johns Penis schauen. Wie sonst wirst du wissen, welcher Stein wie Johns Penis aussieht?"


    -Nächster Tag in Discord.-


    "Warum gibt es ein Bild von meinem Penis in Discord?"

    Prozedual -> Zufällig Generiert
    Barren -> Zufällig Generiert (Ohne Steinformationen, Sammelbare Ressorcen usw)... die haben halt nur Steine, Bäume und die Monumente.


    Savas, Hapsis, Craggy sind fest definierte Maps...

    Und das nennt sich dann Beginner Server ? :D


    Sowas wirst du aber immer wieder haben. Weil es für den Admin einfacher ist einen Spieler zu Bannen und die 10 anderen weiterhin auf dem Server zu haben als irgendwie anders.


    Einfach von vornherein einen Solo/Duo/Trio oder 5er Server oder so suchen. Modded Server haben ohnehin starke Probleme mit dem Balancing. Und je größer die Gruppe, um so schwieriger wird es.
    Ich bin selbst serveradmin und du glaub nicht über was die Spieler alles rumheulen. Es kann teilweise sehr anstrengend und nervig auch als Admin sein ^^

    Nein das ist nicht möglich.


    Zum Thema Gitarre... gab es wirklich mal. Minstrel Plugin. Damit konnte man einen NPC (HumanNPC) ausstatten, den ne Melodie spielen lassen und anderen spielern hinterhelfaufen lassen xD

    Hast du die Zone mal gelöscht und komplett neu gesetzt ?
    Ich hab hin und wieder das Problem das nach einiger zeit das undestroy z.B. nicht mehr greift. Bei mir reicht es da 1x das undestroy aus und an zu machen.


    Oder setz einfach mal ne 2. Zone irgendwo anders hin. Gib ihr NoStability und UnDestr und teste da.


    Was hast du denn noch für Plugins installiert. Ich glaub zwar nicht das irgendein Plugin die Flags des ZoneManagers überschreibt. Aber möglich ist alles xD

    Bei mir funktioniert jede Flag ohne Probleme


    Schau mal im /oxide/data ordner nach, bzw poste mal das Data File...
    und sind bei dir die zonen auch mit "/zone enable true" aktiviert ?


    Kleiner ausschnitt aus meiner mühsam zusammengebastelten Excel Tabelle für AlphaLoot :D
    Jetzt muss ich immer nur Min und Max werte eintragen und wählen ob BP oder nicht. Und die wirft mir das CopyPaste Fertig für die *.json Datei aus :)


    Kann ich jedem nur empfehlen so eine Tabelle anzulegen und aktuell zu halten. Also jedem der BetterLoot oder AlphaLoot nutzt.
    Bei Better Loot ist sie sogar nicht ganz so Komplex da Better Loot nur 4 Loot Container verwaltet ^^

    Ich rate dir von Better Loot ab.

    Grund: Du hast in allen Kistentypen das Gleiche (Military, Basic, Tool, Elite usw), du hast in allen 4 Fässerarten das Gleiche, usw...
    Dann hast du zwar mehr Loot als Vanilla, aber halt total unausbalanciert....

    BetterLoot unterstützt weder einfache Multiplikatoren noch Blueprints...

    Wenn du einfach nur den Vanilla Loot x2 haben willst würde ich dir Simple Loot empfehlen und da einfach bei allen Items wo mehr droppen sollen mit einem 2x Multi eintragen. (oder eben mehr)

    Ansonsten gibt es noch kostenlos Loot Config, was wesentlich mächtiger ist (da du dort nicht nur Raretys hast, sondern die häufigkeit direk per Gewichtung verteilen kannst), aber auch um einiges aufwändiger und umständlicher.

    Die einfachste Variante wäre das ~25€ teure AlphaLoot. Damit lässt sich alles penibel genau einstellen. Oder auch nur mit einem Befehl überall doppelten Vanilla loot.
    Doch auch hier sei gesagt. Alpha Loot ist Fluch und Segen zugleich.

    upkeep_period_minutes 4320 <- Die Base bzw das Cupboard frisst so nur 1/5 der Ressourcen.
    duration_twig 12 <- hat der Bauschrank keine Ressourcen mehr dauert es 1/2 Tag bis Twigts vollständig zerfallen sind
    duration_wood 24 <- hat der Bauschrank keine Ressourcen mehr dauert es 1 Tag bis Holz vollständig zerfallen ist
    duration_stone 36 <- hat der Bauschrank keine Ressourcen mehr dauert es 1 1/2 Tage bis Stein vollständig zerfallen ist
    duration_metal 48 <- hat der Bauschrank keine Ressourcen mehr dauert es 2 Tage bis Metall vollständig zerfallen ist
    duration_toptier 60 <- hat der Bauschrank keine Ressourcen mehr dauert es 2 1/2 Tage bis Gepanzert vollständig zerfallen ist
    upkeep_heal_scale 5 <- Hebt die Heal Rate auf das 5x an (Healrate basiert auf der decay duration)


    Als Beispiel: Metal hat 1000 HP und ne Duration von 48. Heißst: Nimmt 20,8 Schaden pro Stunde, heilt aber auch nur 20,8 Pro Stunde...
    mit Upkeep Heal Scale auf 5 regeneriert es (bei ausreichend Ressourcen im Bauschrank) über 100 pro Stunde statt den 20,8.