Beiträge von RR_Tappi

    Suche mal nach DynamicPVP, damit kannst du das alles einrichten.


    - TruePVE

    - DynamicPVP

    - Zone Manager


    Damit hast du überall PVE mit Ausnahme der Monumente die du einstellst, machbar sind auch Airdrops, Panzer und Heli


    Was leider nicht funktioniert sind Raids und genau vor diesem Problem stehe ich

    Edit: Raids geht damit auch .... nur wie das habe ich noch nicht verstanden

    Moin zusammen,

    hier hatte ich ja schon mal eine Vorstellung geschrieben: DE Legacy Feeling - Solo Duo PvPvE - Raid Skin Backpack


    Nun ist es aber so, das kein PVE aktiv ist, das heißt jeder kann theoretisch jeden egal wo und egal zu welcher Zeit killen.

    Habe gestern DynamicPVP eingefügt und schon mal an den Monumenten wo PVP erlaubt ist, eine Zone erstellt. Das ganze auch für Airdrops, Heli, Panzer und die verschloßene Kiste. So weit so gut. Problem ist aber immer noch, das man auch wenn die PVP Zone weg ist, jemanden killen könnte.
    Auch wenn man eine Zone vom Monument verlässt, könnte man noch gekillt werden.


    TruePVE wäre da das beste, da kommt aber das Problem .... das Raiden ja erlaubt sein soll, mit dem Plugin geht das aber nicht mehr, zumindest habe ich es so verstanden. Das nächste Problem ist dann auch, das DynamicPVP keine Zone bei einem Raid erstellt

    Wo soll PVP erlaubt sein:
    - an bestimmten Monumenten
    - bei allen Airdrops
    - beim Panzer
    - wenn der Heli abgeschoßen wurde
    - beim Raid

    Ansonsten soll überall PVE sein

    Wie muss bzw. kann ich das nun machen/einstellen/einrichten ???

    Wäre Raiden nicht erlaubt, würde alles mit TruePVE und DynimcPVP funktionieren, aber das ist ja der springende Punkt ---> Raiden soll erlaubt sein

    Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee, oder eine Lösung parat?
    Würde mich freuen

    DE Legacy Feeling - Solo Duo PvPvE - Raid Skin Backpack


    Dir ist ein reiner PVE Server zu öde, weil es kein Ziel und keinen wirklichen Sinn mehr gibt, nachdem du alles gefunden und gelernt hast?
    Außer jeden Tag den Panzer zu schrotten oder den Heli runterzuholen.
    Ein reiner PVP Server ist aber auch nichts für dich, weil du ständig grundlos gekillt wirst?

    Tja dann ist doch ein gemischter Server das ideale für dich, wo du in aller ruhe farmen und looten kannst, weil überall PVE herscht, es aber dennoch Ziele gibt und es vor allem einen Sinn gibt! Denn der eigentliche und wirkliche Sinn von Rust ist doch, das man sicher und versteckt baut und andere Butzen sucht und versucht, dort hinein zu kommen ;-) Raiden richtig! Dir macht es spaß, dies ist Rust wie es für dich sein muss, dann bist du auf meinem Server genau richtig!


    Hier wird der eigentliche SINN von Rust wieder ins Leben gerufen! Sicher und versteckt bauen, andere Butzen finden und versuchen rein zu kommen. Assi-Rust ist hier streng verboten und wird mit einem Ban bestraft !!!!! Just Fairplay !!!!

    Assi-Rust ist das was man tagtäglich auf den reinen PVP Servern erlebt, das gibt und wird es auf diesem Server hier nie geben!


    Direkt nach dem Wipe, hat man eine Woche vollen Raidschutz, man kann also in aller ruhe seine Butze bauen und die ersten Sicherheitsmaßnahmen vornehmen.
    Nach dem Wipe hat man auch nicht sofort, Zugriff auf bestimmte Waffen und Gegenstände. Die ersten Tage heißen nicht umsonst, Bogentage ;-)
    Wer noch das gute alte Legacy kennt, der wird sich noch daran erinnern, da ist man mit unter wochenlang nur mit dem Bogen unterwegs gewesen ;-)


    Besonderheiten auf diesem Server:


    - Essen verbrennt nicht

    - Upkeep auf ein Viertel gesetzt, so haben auch die Baujunkies etwas spaß

    - Schrott wurde erhöht


    Trotz das überall PVE herscht, ist PVP hier und da erlaubt. Nämlich:

    - beim Raid

    - bei allen Airdrops

    - und an bestimmten Monumenten (wird an die jeweilige Map angepasst)


    # DE Legacy Feeling - Solo Duo PvPvE - Raid Skin Backpack #


    - Backpack

    - CraftingController

    - ExtendedCrafting (man kann den Test Generator herstellen)

    - GatherControl

    - LootMultiplier

    - RemoverTool

    - Skins

    - StackSizeController

    - unburnable-meat

    - Wipeblock

    - WipeProtection


    Legacy Feeling ist kein direktes Vanilla, aber es gibt auch nicht zu viel Luxus wie auf anderen Servern


    Wechselnde Karten (Maps) - auch Custom Maps wird es geben

    Ach deswegen bekomme ich von denen da keine Antworten und keine Freischaltmail, weil ich nämlich auch so etwas suche .... allerdings möchte ich das in der ersten Woche nicht geraidet werden darf, danach bis zum neuen Wipe soll es erlaubt sein, nur halt in der ersten Woche nicht .... soll quasi als Aufbauwoche dienen


    Und das ganze soll nach jedem Wipe automatisch laufen, ohne das ich das immer erst einschalten muss ;-)


    Habe für meinen Zweck was gefunden und zwar wipe-protection

    Hallo zusammen,

    wenn meine Frage hier falsch sein sollte, dann bitte verschieben - danke.


    Ich habe nach langer Zeit mal wieder einen eigenen Server erstellt und würde gerne mehr Schrott in den Kisten und Fässern haben wollen, möchte aber kein Plugin wie Betterloot oder so haben ... da der Loot schon ganz ok ist, nur es sollte halt etwas mehr Schrott drin sein.


    Wie kann ich das machen oder mit welchem Plugin kann ich dies realisieren, wie gesagt es soll nur der Schrott etwas erhöht werden ... nicht viel nur ein bischen ;)

    Ich habe Holz auf 30000 stehen, aber es geht nur noch 1000, habe das Plugin neu geladen und schon kamen ettliche Fehlermeldungen.
    AutoTurret usw. hatte ich auf 5 stehen, laut der Meldung soll es auf 1 stehen, das es von Facepfusch so gewollt ist, habe alles abgeändert was die angemeckert haben und neugeladen, nun kommt das hier:


    (15:09:16) | Failed to call hook 'OnServerInitialized' on plugin 'StackSizeController v1.9.9' (InvalidCastException: Specified cast is not valid.)
    at Oxide.Plugins.StackSizeController.OnServerInitialized () [0x0012c] in <89744651b8284c7980155600f70f5baf>:0
    at Oxide.Plugins.StackSizeController.DirectCallHook (System.String name, System.Object& ret, System.Object[] args) [0x00038] in <89744651b8284c7980155600f70f5baf>:0
    at Oxide.Plugins.CSharpPlugin.InvokeMethod (Oxide.Core.Plugins.HookMethod method, System.Object[] args) [0x00079] in <9affce1cd15c4ec183941adef8db1722>:0
    at Oxide.Core.Plugins.CSPlugin.OnCallHook (System.String name, System.Object[] args) [0x000d8] in <4452f821def6406d834e4149849fe7ea>:0
    at Oxide.Core.Plugins.Plugin.CallHook (System.String hook, System.Object[] args) [0x00060] in <4452f821def6406d834e4149849fe7ea>:0


    Ich kann damit absolut nix mit anfangen. Was will das Plugin nun von mir?

    Wer noch das gute alte Legacy kennt, weiß da gab es diesen bekloppten Bauschrank nicht.
    Darum meine Frage, gibt es einen Mod mit dem ich den aus dem Spiel verschwinden lassen kann, so das die Spieler diesen nicht bauen und aufstellen können?


    Weil mit diesem Bauschrank ist das Raiden halt viel schwieriger, ich weiß man kann Experimental nicht zu Legacy umstricken, aber wenigstens so ähnlich wie möglich machen, das wäre super.


    Danke schon mal für Eure Antworten

    Habe mir alles durchgelesen, aber so ganz ist es nicht das was ich suche bzw. bei mir einstellen will.
    Also Zweige sollen zerfallen, wenn es nicht aufgewertet wird, so bald es auf Holz aufgewertet wurde, soll dann nichts mehr zerfallen.
    Der Bauschrank soll nach Möglichkeit komplett überflüssig sein, so das man diesen nicht aufstellen muss bzw. ich möchte gerne das ich den auch blockieren kann, so das man diesen garnicht erst herstellen und aufstellen kann.


    Da ist nun die Frage wie mache ich das?


    Ich will den Server so ähnlich wie es nur geht, dem alten Legacy anpassen, da gab es auch keinen Bauschrank. Denn es soll auf meinem Server "Raiden" erlaubt sein. Das Problem heute ist ja, so bald dieser olle Bauschrank steht, kann man nichts mehr Anbauen ohne autorisiert zu sein, sprich das Anbauen wird ja geblockt.


    Danke schon mal für Eure Antworten

    Hi zusammen,
    ich spiele Rust schon seit Legacy (schwärm), wo ich sagen muss das mir das Spielen zu der Zeit am meisten spaß machte. Von einem Bekannten habe ich alles für Legacy bekommen und kann dies auch spielen, Nachteil ist nur ... das es nur wenige Server gibt und meistens spielt man a) dort alleine und b) gibt es keine Befehle wie z.B. Kits oder sethome usw.
    Also bleibt nur dieses olle Experimental über. Da ich sehr viele Server durch habe und keinen wirklichen gefunden habe, wo ich sage jau da bleibst du, habe ich vor mir einen eigenen zu erstellen. Ja und darum bin ich hier, um Ratschläge, Tipps und Hilfe zu bekommen und mir zu erlesen/erlernen


    Wie gesagt, spiele ich Rust seit der Legacy Zeit, bin 37 und werde bald 38. Von Beruf bin ich Elektriker und in der Freizeit in der Feuerwehr aktiv.


    Vielleicht gibt es ja hier unter den Usern auch welche, die auf einem Server spielen wo raiden erlaubt ist und man nicht grundlos überall abgeknallt wird, denn das ist auch ein Punkt der mir die Laune und Lust an Rust langsam vergehen lässt.
    Wenn man beim raiden abgeknallt wird, dann ist das vollkommen ok .... aber doch nicht beim harmlosen farmen, vor allem wenn man neu auf dem Server ist und noch "nackt" rumrennt. Solche Server habe ich zu genug gefunden, darum meide ich mittlerweile schon die ganzen PVP Server.


    Das wars erstmal