Beiträge von Dogma Wahn

    Moin Moin miteinander,


    ich bin Rust Spieler seit der Alpha 2014 und kenne die Alpha Version und die Aktuelle sehr gut. Für alle Legacy Spieler hier eine Information: Es gibt eine überarbeitete Legacy Map mit den aktuellen Inhalten, kein grosser Schnick Schnack was Mods angeht und eine kleine aber sehr nette Community.


    Die Map wurde aufwendig über 2 Jahre entwickelt und die Besitzer selbst sind sehr aktiv. Da der Server nicht so leicht zu finden ist, ist es für Leute die die alte Map nochmal oder zum ersten mal sehen wollen bestimmt ganz interessant.


    Hier die Hompage der ersteller:

    http://www.thehorderust.com/legacy-map-remastered


    Hier die IP des Servers:

    client.connect 158.69.120.27:28028



    Viel Spass

    Jo servus,


    das ist ein Thema da bin ich ganz bei dir. Wobei ich auch sagen muss dass mir der momentante Stand in Rust auch bisschen aufstößt. Die Fortbewegungsmittel die momentan im Game sind machen vieles kaputt meiner Meinung nach. Ich hab an und für sich nichts dagegen aber ich finde es schlecht implementiert.


    Ich finde es teilweise lächerlich wenn an einem Wipe fertig Dressierte und gesattelte Pferde in der Map rumstehen. Genauso Die Heli - und Gyrocopter. Je nach Klassifizierung könnte man diese Fortbewegungsmittel von Tier1-3 einstufen und somit auch wieder Sinn in die ganze Sache bringen.


    Zumal das fliegen in Rust nicht korrekt geballanced ist. Ich muss schmunzeln wenn ich Leute im "Early Game" die Airdrops mit dem Gyrocopter in der Luft looten sehe oder auf die Launch Site oder den Dome usw. geflogen wird nur um die Crates oben schnell mal zu looten.


    Selbst wenn Facepunch das ganze noch in die richtige Richtung entwickelt finde ich es schwach es Monate lang so zu lassen bzw einfach Zeug jeden Monat raushauen was nicht richtig fertig entwickelt wurde. In diesem Punkt bin ich schon etwas enttäuscht aber noch nicht so viel um aufzuhören :)


    Das mit der Kohle ist halt so eine Sache, verdienen tun die mit Sicherheit nicht schlecht wenn man bedenkt was da alles über den Tisch geht das ist richtig. Aber ich sag mal vorsichtig nur weil man Geld hat ist man deswegen nicht schlauer bzw kann man sich keine besseren Ideen kaufen :D

    Ich bin auch der Meinung dass Facepunch da etwas innovativer arbeiten sollte. Ich habs ja schon mal erwähnt aber wo zur Hölle bleiben vernünftige Filter Einstellungen?? Das Hauptmenü wurde Xfach verändert aber der Serverbrowser bleibt erst mal so bescheuert. (Wer will in Europa auf Asiatisch oder Amerikanischen Servern zocken oder umgekehrt??) Nur so als Beispiel wer noch weiss wie oft die Sounds (Holz Stein usw) beim farmen umgeändert wurden war teilweise echt affig. Davon würde es noch mehrere Beispiele geben aber das sprengt wohl den Rahmen. Aber jeder der seit Legacy zockt weiss wovon ich rede^^



    MfG Dogma

    Hallo,

    ich bin ein alter Rust Veteran und spiele seit dem Release von Legacy, verfolge ebenfalls seit längerer Zeit myRust und durch die aktuellen Entwicklungen habe ich mich nun doch mal registriert ;D

    Ich freu mich dass das hier nicht aufgegeben wird. In Rust ist mangels fehlender Filter Einstellungen und anderer Kleinigkeiten so ein Forum sehr hilfreich.


    Die Planung und das Vorhaben des Forums finde ich sehr Lobenswert, ob es ein Ranking und Like System braucht ist Fraglich, Geschmackssache und in dem Fall den Aufwand Wert? Um das Forum oder zukünftige Server evtl. interessanter zu gestalten finde ich könnten neben Procedurall Maps auch Custom Maps eine Möglichkeit sein, jedoch hab ich in dem Bezug nur Erfahrung eines Amerikanischen Servers der die Rust Legacy Map Nachgebaut hat. Ob das Ganze Sinn macht ist wohl eher mit dem Aufwand und Ergebnis zu berechnen :)


    Das wichtigste und schwierigste wird wohl wie bei jeder Rust Community/Server die dauerhafte Erhaltung der Spielerzahlen. Das bedeuten die Einstellungen der Server (Vanilla/Modded) wie Grösse, Wipe Zyklus, Gathering, Tag/Nacht Zyklus, Loot Spawning etc. Jeder erfahrene Spieler kennt das "Server-Auswahlverfahren" wenn man keinen Stammserver hat.

    Mangelnder Server Name und keine Serverbeschreibung sind keine Seltenheit. Aber dank immer noch schlechter Filter Möglichkeiten im Game Server Brownser ist eine vernünftige Beschreibung für neue Mitspieler meiner Meinung nach Entscheident.

    In dem Fall wäre womöglich eine Umfrage hier im Forum ganz hilfreich, welche Servereinstellungen denn am meisten gewünscht werden, da die Geschmäcker je nach Spielstil variieren.


    Ich weiß natürlich nicht was noch alles geplant ist aber Facebook, Twitter etc. sind recht und gut aber eine Steamgruppe (hab jetzt keine gefunden) und ein Discord oder Teamspeak bezüglich des Forums/Servers wären sicherlich hilfreich.


    Sorry für den WallofText^^



    MfG Dogma