Beiträge von Avii

    Ich bin in Season 1 auf diesen Server gestoßen und bis heute (Season 6) immer noch gerne dabei.

    Ich bin damals zuerst auf Discord gejoint um mir das Regelwerk mal anzuschauen und so zu sehen ob der Server etwas für mich ist.


    Was hier schon sofort auffiel, war wie herzlich man von der stetig wachsenden Community aufgenommen wurde und dies auch bis heute wird. Man fühlt sich (wenn man sich auf die netten Leute einlässt) schon abgeholt und als Teil des ganzen bevor man überhaupt das erste mal auf dem Sever gespielt hat.


    Ein zweiter wichtiger Part ist hier wohl der Support. Du kannst hier zu fast jeder Tages und Nachtzeit eine Frage im Discord stellen und bekommst darauf sehr zeitnah eine Antwort. Selbst wenn die Verantwortlichen des Severs mal Privat unterwegs sind, so nehmen sie sich doch immer die Zeit um bei Fragen oder Problemen zu helfen. Gleiches gilt auch für den Rest der Community. Zudem trifft man sich hier auch gerne in den Sprachchannels um über Rust und alles mögliche zu reden und zu diskutieren.


    Was ich nun fast vergessen hätte, man kann hier auch wunderbar RP betreiben. Ob es jetzt Arma3, GTA oder nun auch Rust ist.

    RP auf den meisten Servern dreht sich doch sehr schnell um Job und Crime RP. Da gibt es eine Polizei, ne Autowerkstatt, Drogendealer etc.. Auf Rustige Zeiten kann man sich natürlich auch ein Geschäft aufbauen oder Crime RP machen.

    Der Schwerpunkt liegt hier allerdings auf den Geschichten, die ein Charakter erzählen möchte. Auf Abenteuer und Beziehungen die erlebt werden wollen. Zudem gibt es hier Rätsel zu lösen, Dinge die gefunden werden wollen und Spieler:innen die sich Season für Season was neues ausdenken. Sei es ein Labyrinth, ein Escape Room oder ein Boxarena.

    Eine Kartbahn gab es schon genauso wie ein Schwimmbad. Hier liefen schon Prinzessinnen, Kopfgeldjäger:innen ,Gambler und Menschen aus der Zukunft rum. Meeres und Höhlenvölker, Androiden wie Wissenschaftler:innen, man kann es nicht alles aufzählen, was sich die Spieler:innen schon alles haben einfallen lassen. Die Kreativität kennt auf diesem Server einfach keine Grenzen und was dabei am wichtigsten ist. Die Community ist immer mitten drin. Sie entscheidet mit und sie hilft mit.


    Also wenn du keine Lust mehr auf Toxische PVP Server hast, dir aber ein reiner PVE Server auch zu wenig ist und du Lust hast mal in die RP Welt abzutauchen bzw. RP mal anders erleben möchtest, dann solltest du echt mal Rustige Zeiten testen. "Hier sind alle herzlich willkommen", wird auf diesem Server gelebt.