Beiträge von NatzU

    Hallo meine lieben.

    Uns kam zu Ohren, dass 2 ehemalige Teammitglieder ein wenig auf Hetzkurs sind und es wohl geil finden uns auf anderen Servern schlecht zu machen und die ein oder andere Unwahrheit verbreiten.

    Da wir nicht gerne streiten und uns dieser Kindergarten zu doof ist laden wir am 3.11.2021 jeden recht herzlich dazu ein, an unserer Preseason Combesprechung ab 19 uhr bei uns im Discord als Gast teilzunehmen.

    Wir hoffen, dass sich der ein oder andere ein eigenes Bild macht und wir so böse Zungen lügen strafen könnnen.

    Mfg Das RUSTikantenteam

    Nachdem wir uns alle samt eine kleine Rust und RP pause gegönnt haben sind wir pünktlich zum Wipe wieder am Start.

    Wipe day!

    Der heutige Wipe steht bei uns unter dem Zeichen: Back to basics.

    Wir lockern viele Regeln.
    Wir nutzen mal wieder eine Procedual map.
    Es werden Kos Zonen eingefügt (Large Oilrig & U-Bahntunnel)
    Der Helihändler im Banditcamp wird eingekerkert (Evtl. auch Boots und Pferdehändler, falls dies jemand im RP machen möchte.

    Uvm.

    Rein da und Yeeeet!

    Huhu meine Lieben.

    Neuigkeiten.

    Wir freuen uns sehr darüber berichten zu können, dass nun auch eine Zeitung (Rust Gazete) ihren weg auf unsere insel gefunden hat.

    Auch das Möbelhaus sowie das Autohaus wurde nach anfänglichen Schwierigkeiten eröffnet und unser Pfaffe ist dabei alle zurück zum wahren Glauben zu führen.

    LG Das RUSTikantenteam.

    Update: An den Wochenenden sind die Zombies los.

    Seit Samstag sind bei uns (passend zum Inselthema Walking dead) an den Wochenenden (Fr.18 Uhr bis Sonntag 18 Uhr) die Zombiehorden los.

    Pass auf an jeder Sehenswürdigkeit oder an Monumenten. Sie lungern dort überall herum.
    Nachts nerven sie besonders gerne unsere Inselbewohner in Horden.

    Unter der Woche sollte man nur noch kleinen Gruppen von bis zu 3 Frischfleischliebhabern an Monumenten und ähnlichem begegnen.

    Du willst dich am RP versuchen aber das Survivalerlebnis von Rust nicht missen möchten? Hier bist du nun genau richtig.

    Gemeinsame Versorgungstouren, Patroullien und gemeinsames Verteidigen des Dorfes an den Wochenenden.

    LG Das RUSTikantenteam.

    LGBTQ-Community ist übrigens auf diesem Server auch nicht erwünscht laut Aussage von NatzU. Zitat: "Ich finde es eckelhaft wenn sich Schwule küssen. Sowas brauch ich hier nicht auch noch haben". Selbst gehört und erschüttert gewesen. Gerne wird die Schuld auch einfach anderen zugeschoben ;).

    Uff. Also erstmal. Das is ja wirklich sehr sehr sehr Armseelig. Wenn das die Art ist, wie du Sachlich Argumentierst... Uff...

    Na dann mal meine Antwort auf diesen Schrott und auch letzte Reaktion. ;) mehr als 2 min. bist du ja scheinbar nicht wert.


    Hallo meine lieben.


    Leider sehe ich mich gerade gezwungen hier eine Stellungnahme zu posten.


    Hintergrund hierfür ist ein Spinner (Wir wissen, wer es ist. Werden es hier aber nicht breittreten) der hier offensichtliche Lügen verbreitet und gezielt versucht den Server und vor allem mich schlecht zu machen.


    Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich absolut keine Probleme mit irgendwelchen Menschen und deren Sexualität, deren Herkunft und/oder ähnlichem habe. Ich nenne bewusst keine bestimmten "Gruppen" und sage bewusst Menschen, Da sie nun mal genau dies sind. Menschen. Menschen so wie Ihr, wie ich und jeder andere auch.


    Ich distanziere mich zu 100% von dieser geschmacklosen Unterstellung.


    Lg NatzU

    Sodelle. Wie von meinem Vor"redner" erwähnt starten wir bereits heute in die neue Season.

    Wir werden einige Dinge ändern um den Einstieg ins RP vorallem für Neulinge (Denn darauf ist der Server primär ausgelegt) einfacher zu gestalten.

    Wir betonen nochmal. Wir stecken noch immer in den Kinderschuhen. Wir wollen zusammen mit der Community wachsen. Wir sind noch kein ausgewachsener & Stabiler RP Server.

    Neue Map: Lost World
    Seasondauer: 2 Wochen mit Option auf Verlängerung.

    Schaut vorbei und macht euch euer eigenes Bild.

    btw. mein lieber Hr. Rustler.
    Eigtl. ist es nicht meine Art auf derartige Kommentare einzugehen. Denn dein hauptkritikpunkt ist einfach nur Haltlos und zeugt traurigerweise von unwissenheit. Gerne erläutere ich einiges. ;)

    Leider mal wieder ein Server wo sich sehr viel gewünscht wird, aber sehr wenig wissen vorhanden ist.

    - Niemand hat behauptet, dass hier die geballte Erfahrung in Sachen Rustserver vorhanden ist. Auch wir im Team wachsen gemeinsam mit dem Server und lernen täglich dazu. So lernt man nunmal. Wenn dies deine Meinung ist, dann ist das schön und gut. Aber woher willst du wissen, was gewünscht wird/ist?

    Mapping für die neue Map der neuen Season sieht grauenhaft aus. Schaut es euch im DC gerne selber an.

    - Woher willst du wissen, wie die neue map aussieht? Aus den Screenshots im Bugsuchechannel? Dann solltest du dich an den Mapersteller wenden, denn die geposteten Fehler sind auf der Map so wie sie zum direkten Download steht. Also richte deine Kritik vielleicht an Niko, der Eden falls erstellt hat. ;)

    Spielerzahlen auch nichts weltbewegendes. Wer also einen Server sucht auf dem einiges los ist und auf dem gutes RP stattfindet sollte sich besser wo anders umschauen.

    - Ganz richtig. Wir haben nicht die riesen Spielerzahlen. Diese brauchen wir aber auch nicht direkt zu haben. Entweder diese wachsen mit der Zeit oder eben nicht. Wie erwähnt. Wir wollen gemeinsam mit der Com wachsen und nicht irgendwas auf die schnelle hin"scheissen" um kurzfristigen Erfolg zu haben.

    Wenn es dir bei uns also nicht gefallen haben sollte wünschen wir dir auf einem anderen Server viel Spaß und gutes RP. ;)

    Ansonsten wünschen wir euch allen Viel Spaß beim AusRUSTen egal wo und mit wem. ;)


    LG Das RUSTikantenteam

    Erstmal danke für die Tollen Kommentare.

    Und dann noch zum eigentlichen.

    Update:

    Aufgrund einiger Probleme nach dem Update vom 01.07. Hatten wir uns kurzfristig dazu entschlossen die Leute spielen zu lassen, und eine Standardmap zu verwenden. Also nicht wundern, wenn ihr keine Custommap vorfindet. ;)
    Wir sind positiv gestimmt, das wir zu Season 2 wieder damit dienen können.

    Zudem bieten wir unseren Inselbewohnern nun die Option, customradiosender auf der neuen Boombox zu verwenden (Ohne das diese kaputt geht).

    Wir haben noch einige Ideen, an deren Umsetzung wir derzeit arbeiten.
    Schaut gerne vorbei.

    Rustikanten_logo.png

    Wir, die RUSTikanten stellen uns vor.

    Hola, Servus, Gude, Grüezi und Hi.

    Da wir zum 01.07.21 in unsere Season 1 gehen, wollen wir uns nun auch mal vorstellen.
    Also Lauscher bzw. Augen auf.

    Wer sind wir?

    Wir sind ein sehr junger Soft-RP Server für Spieler ab 18 Jahren.
    Wir nehmen uns auch gerne Einsteigern an, um diesen zu helfen, ihren eigenen Zugang zum RP zu entdecken.
    Ein respektvoller sowie hilfsbereiter Umgang innerhalb der Community ist uns sehr wichtig.
    Auch Transparenz gegenüber der Community sowie die Zusammenarbeit mit dieser liegen uns sehr am Herzen.
    Ihr habt also die Möglichkeit euch selbst in den Weiterentwicklungsprozess des Servers mit ein zu bringen.
    Wir bieten Platz für chilliges und fluffiges Miteinander (Spielübergreifend auch auf unserem Discordserver).
    Wir interpretieren Soft-RP so, dass du auch mal aus deiner Rolle heraus kannst und einfach Rust als Rust spielen kannst. Der Fokus sollte jedoch primär auf RP liegen.
    Für reine PvE Spieler sind wir also der falsche Server. Wir wollen keine reinen PvE Spieler.

    Schaut rein, bringt euch ein und werdet ein Teil der RUSTikanten.

    Was erwarten wir?

    - Wie eingangs erwähnt ein Mindestalter von 18 Jahren.
    - Ein ausgeprägtes Verständnis des Prinzips des Grundrespekts.
    - Die geistige Reife eines erwachsenen Menschen sollte vorhanden sein.
    - Kekse für den Panda.

    Was bieten wir?

    - Custom Maps (Aktuell Hawk Ridge island).
    - Ein leicht hyperaktives, zusammengewachsenes und gefestigtes Team.
    - Gebäudeschutz (Spielerstrukturen können nicht durch andere beschädigt werden).
    - Die Option euer eigenes Dorf zu Gründen.
    - Die Möglichkeit deinen eigenen Zugang zum RP zu finden (schließe dich anderen an oder beiße dich durch).
    - Eine Produktionsschlange, damit jedes RP auf einem anderen aufbaut (Aktuell gelockert).
    - Autos nur beim Autohändler, Pferde nur bei der Scheune (keine frei spawnenden Modulcars die die Welt zumüllen & Option für Pferdehändler).

    - Keine Blaupausenbeschneidung.
    - Freie Berufswahl.
    - Einen dem Keks nicht abgeneigten, fluffigen und twerkenden Panda und ein Einhorn mit ausgeprägtem bayrischem Akzent.

    Spielverändernde Plugins:

    - Minicopter mit 5 Sitzplätzen
    - Pferde mit 2 Sitzplätzen für romantische Ausritte zu zweit.
    - Erhöhte Stromproduktion von Solarpanels und somit ein Windmühlenfreier Horizont.

    - Backpacks
    - Clear Night - Helle Vollmondnächte
    - Absperrbare Pferde, Autos sowie Helis

    - Furnace Splitter

    - Automatische Beleuchtung durch Öfen, Lagerfeuer und Laternen bei Nacht ohne Verbrauch.

    - Nudist Heli - Keine Strip mehr wenn der Heli kommt (Nur Waffen weg)
    - PhonesPlus - Hinterlasse Nachrichten und sieh, wer dich angerufen hat.
    - RemoverTool - Entferne jederzeit unerwünschte Strukturen

    - Rername - Ändere deinen Ingamenamen ohne deinen Steamnamen ändern zu müssen.

    Servereinstellungen:

    Gather (Baumaterialien): x2
    Erhöhte Stacks (Individuell angepasst)

    Für weitere Fragen stehen wir euch gerne auf unserem Discordserver zur Verfügung.

    Das wars auch nu. Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit und vielleicht sehen wir uns ja auf unsrer Insel.

    Huhu erstmal.

    Vorrab, ich bin ein absoluter Noob, was das einstellen solcher Server angeht. Habe es mir aber leider in den Kopf gesetzt...


    Wie dem auch sei, da ich bereits für andere games server gemietet und verwaltet hatte habe ich für ein paar Freunde und mich nun einen Server bei g-Portal gemietet. Das hat auch alles funktioniert.


    Nun hab ich allerdings folgendes Problem. Ich bin komplett Lost!
    Ich habe 0 Plan von konfigurationsdateien, Oxie, Filezilla, und sonstigem Kram.

    z.B. will Filezilla von mir einen Namen und Pw um zum Server zu connecten. Ja Coool. Aber welchen Namen und Pw? Von meiner Bank? Steam? G-portal (hab ich sogar versucht... Filezilla sagt Nope!)?


    Daher einige Fragen, die mir hier hoffentlich jemand Noobfreundlich erklären kann.


    1. Wie zum Fi...teufel melde ich mich ingame als Admin an (aktuell kann ich nur die Uhrzeit ändern, obwohl meine steam ID eingetragen ist)?
    2. Wie kann ich z.b. die Stackhöhe von Holz, Stein, etc. erhöhen?


    Ich habe versucht, mich schlau zu lesen. Aber da auf jeder Seite gefühlt was anderes steht kenne ich vom namen her jetzt gefühlte 54367884 Programme, die scheinbar alle ein und das selbe tun. Jedoch fand ich in dem hass, der sich in mir ausbreitete nichts was nach 2017 verfasst wurde (also aktuell ist).


    Und hier hätte ich gerne mal eine aktuelle Anleitung.


    Wäre sehr nice, wenn mir hier jemand helfen könnte.


    mfg


    p.S. Sollte man einen leicht ironischen, sarkastischen oder gereizten Unterton herauslesen... Lass di9ch nicht abschrecken. Eigtl. bin ich sehr umgänglich. Aber DAS. Das triggered mich richtig...