Beiträge von OskarSniper

    Guten Abend liebe Community ;)


    Du bist ein begeisterter Onlineraider ? Du wolltest schon immer an einem großen Serverraid teilnehmen? Dann ist genau dieser Raid das richtig für dich!


    Nach laaaaaangen Überlegungen *20 Minuten hust hust* habe ich mit entschieden ein großes Event zu planen. Das Event wird ein Raidevent sein welches gegen die Crew von "xn" läuft. Bei diesem Event werden Waffen/Munition/C4 als auch Raketen von mir gestellt, allerdings nur in einem gewissen Maße. D.h. bringt ihr eure eigene Munition mit habt ihr mehr Feuerkraft und mehr Spaß! Mehr Informationen über den Ablauf und co. weiter unten.



    Zusammenfassung der Eventdaten:


    Datum27.05.2017 - 28.05.2017
    Beginn / Vorbereitung19:30 Uhr / Abmarsch 20:00
    EndeOpen End ( Base komplett zerstört oder Aufgabe der Verteidiger )
    Verteidigerxn, Bäumchen, PeppE, Schatzhalter


    Für alle voreiligen unter euch, würde ich euch bitten die Base noch nicht zu raiden, außer ihr wollt euch selbst den Spaß nehmen ;) Aber bevor ihr das macht, denkt an die anderen Spieler.


    Ablauf des Raids:
    Am Samstag, 27.05.2017 kommen alle die gerne mitmachen wollen auf unseren Teamspeak ( Einfach nur wegen den organisatorischen Sachen ) ts.bfs-gaming.de.


    Nach dem kurzen Briefing werden die Raidgruppen + Gruppenleiter gebildet, hier könnt ihr euch als ganze Gruppe anmelden wenn ihr mit euren Freunden spielen wollt, aber falls ihr alleine seid werdet ihr mit ein paar anderen Solospielern zusammengeworfen.


    Nach der Gruppenbildung werden im Teamspeak Channel bereitstellen in die sich dann die Gruppen begeben und dort Teamintern besprechen wie sie vorgehen wollen.


    Das sollte dann bis ca. 20:00 Uhr dauern und dann werden wir dementsprechend um 20:30 Vorort sein! Ab 20:30 kannst dann losgehen und die lange Nacht der Raids kann beginnen.


    Nachdem die Base entweder komplett zerstört wurde die Verteidiger aufgeben haben werden wir uns auf die nächste Base stürzen.


    ------


    PS: Alle Offlineraider sind natürlich auch willkommen, wir wollen ihnen doch zeigen wie man richtig raidet :P


    Ich hoffe das euch das Event, Spaß machen wird und wünsche euch noch einen schönen Abend!


    Kind regards,
    Sebastian

    Hallo @[GER]C@sper,


    vorweg, wieso mietet ihr euch einen Server und spielt nicht einfach auf einem der bereits läuft? So ein Server ist administrationstechnisch die Hölle, deswegen würde ich die Finger davon lassen sofern man sich nicht einwenig auskennt. Nungut, zurück zum Thema!


    Normalerweise ist das bei jedem Serverhoster heutzutage sehr einfach. Im Webinterface gibt es zahlreiche Einstellungen, welche aber von Hoster zu Hoster unterschiedlich angeordnet / benannt werden.
    Zunächst wäre es interessant zu wissen bei welchem Hoster zu den Server bestellt hast ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Sebastian

    Hallo!


    Rust befindet sich ja noch in der Alpha und durch ständige Erweiterungen kann es durchaus vorkommen das ein Teil nicht sinngemäß implementiert wurde bzw. wieder überarbeitet wurde und somit defakto ein Fehler auftritt. Garry wird das sicher schon mitbekommen haben und Facepunch wird daran arbeiten.


    PS: Sofern jemand die Ursache gefunden hat, kann er sie gerne mit uns teilen. Danke ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Sebastian

    Hallo @Der Graf,


    die Rust Serverliste zeigt nicht alle Server an, die Liste wird auf 500 Server begrenzt. Sofern dein Server online ist, schreib am besten die IP auf deine Webseite oder in einen Teamspeak Channel, somit können alle anderen auch drauf verbinden.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Sebastian

    Hallo @Emilia-Tan CSGO-CASE.COM,


    dagegen kannst du nichts tun, sondern einfach nur warten bis Facepunch das ganze behebt. Der Fehler liegt nicht an dir, dass ist eine NRE (NullReferenceException), hat vermutlich was mit der Servertabelle zu tun. Ich glaube es liegt daran das er die Tabelle nicht ordnungsgemäß instanziert und somit keine Referenz auf dem Objekt liegt.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Sebastian

    Guten Tag @[GK] xNoMajin,


    folgender Fehler: "rust.exe funktioniert nicht mehr" kann IMMER auftreten. Dafür gibt es keine Faktoren die wirklich ausschlaggebend sind.


    Lösungsvariante 1:

    • Geh in Steam auf "Bibliothek"
    • Rechtsklick auf Rust
    • Eigenschaften
    • Lokale Dateien
    • Spieldateien auf Fehler überprüfen

    Es könnte durchaus sein das EAC das Package nicht richtig laden konnte, einfach mal probieren.


    Kind regards,
    Sebastian

    Unfassbar aber wahr,


    Ich habe mich in letzter Zeit wieder mit dem Projekt bzgl. Rust Global Bandatabase beschäftigt und habe den Bot nun für mehrere Server kompatibel gemacht. Sofern du von diesem Feature profitieren willst, schreib mir einfach eine PN und ich setze dich dann automatisch rein ;) Webinterface und co folgt in den kommenden Tagen / Wochen, sofern ich eben Zeit finde!


    Kind regards,
    Sebastian

    Hallo @PaCe90,


    Ich entschuldige mich das ich für 3 Wochen nicht geantwortet habe, allerdings habe ich auch andere Sachen zu tun ;)



    Ich nehme derzeit keinen Kontakt auf, da das Tool noch keinen Release State hat.


    "Vorsichtig wäre ich ebenfalls auch in dem Zusammenhang, einfach Rcon Passwort herauszugeben.". Der Bot basiert auf dem Source Protocol, sofern du nicht möchtest, dass der Bot auf die Console zugreift, kann man leider nichts machen ;) Müsstet dann eben anders meine Banliste fetchen.


    Banlisten wie RustDB oder RustAdmin sind gut, eigentlich sogar sehr hilfreich, doch bei diesen beiden Banlisten sind die Bans teilweise sehr unkontrolliert.


    Kind regards,
    Sebastian

    Du kannst den RDP ( Remote Desktop Protocol ) Port ändern. Wird auch oft angegriffen. Sofern der Hoster mit einem DDoS Schutz wirbt, ist das warscheinlich so. Doch die meisten Protections werden nach 500 Mbit/s - 1,5 Gbit/s ausgehebelt, da es dem Hoster teurer kommt wenn er einen Schutz anbietet der mehr Kapazität hat. Solche Cloud Routing Systeme oder Black Hole Router sind meist sehr teuer und müssen auch permanent gewartet werden. Deswegen entscheiden sich die meisten Hoster einfach den DDoS Angriff durchgehen zu lassen. Der Server selbst kann nicht mehr antworten und der Provider hat im Prinzip keinen Cent reinstecken müssen. Doch leider kann heutzutage jedes Kind ddosen, genau das ist ja das schlimme an der Sache.


    Ich persönlich würde die OVH ans Herz legen. Sind zwar teurer, aber dort taugt der Schutz auch einigermaßen was. Falls du dennoch bei deinem Server bleiben möchtest, kannst du deinen Provider ( NGZ ) Fragen ob dieser dir villeicht Hardware technisch helfen kann. Andernfalls musst du wohl oder übel umsteigen, oder mit den Attacken leben ;)


    Edit:


    Remote Desktop Protocol Port ändern:

    • Verbinde dich via Remote Desktop
    • Starte cmd via Windows + R und schreib "regedit" rein
    • Such in der Registry nach "HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\TerminalServer\WinStations\RDP-Tcp\PortNumber"
    • Doppelklick auf die Nummer und nun gibst du deinen Wunschport ein
    • WICHTIG: Sei dir ganz sicher das du den Port in der Windows Firewall freigegeben hast.
    • Server neustarten.

    Administrator Account deaktivieren und neuen anlegen, dann noch ein starkes Passwort für den neuen Windows Benutzer verwenden.


    Nur die nötigsten Ports freischalten und alles andere einfach mit Deny raushauen.


    Fertig ist dein Server, sollte nun ziemlich sicher sein ;) Sofern du nicht noch andere Dienste wie Webserver, Teamspeak, OpenVPN und co drauf laufen hast.


    Edit2:
    Beide Befehle müssen via Administrator Account ausgeführt werden!


    Erzwingen der SSL-Verschlüsselung (erst ab Windows Server 2003/Windows Vista verfügbar)

    • reg.exe add "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server\WinStations\RDP-Tcp" /v SecurityLayer /t reg_dword /d 0x2 /f

    Erzwingen der RDP-Verschlüsselungsstufe Hoch

    • reg.exe add "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server\WinStations\RDP-Tcp" /v MinEncryptionLevel /t reg_dword /d 0x3 /f

    Quelle( http://www.itmz.uni-rostock.de…n-remotedesktopzugaengen/ )


    Achja bzgl. verantwortlich für Root Server, kommt immer drauf an ob der Root Server "selfmanaged" oder "managed" ist. Wenn der Root "managed" ist werden dir Updates und co meistens von Seitens des Hosters aufgespielt.

    Aber bzgl. DDoS kann man halt nicht viel machen, nur externe Firewall einrichten oder Cloud Routing. Viele Hoster schreiben zwar "permanent DDoS Shield", aber das ist meistens völliger Schwachsinn. Ich kann dir OVH oder das Firstcolo empfehlen, sind beides meine Favouriten und haben eigentlich den besten Schutz für einen recht akzeptablen Preis.


    Edit bzgl. Sicherheit:
    SSH Port ändern, FTP Port ändern und root login deaktivieren. Somit hast du die größten Lücken geschlossen. Falls du Hilfe brauchst, ich bin im Teamspeak oder via Forum erreichbar.

    Hallo @Zevin69,


    da sind keine Informationen enthalten. Zum Beispiel, wo kann man sich melden ? Was für eine Gegenleistung wird geboten ? Wann soll das ganze fertig sein ? Ein Bild vom Design wäre ganz hilfreich, aber gegen Lau wird sich keiner die Arbeit antuhen und ein Design komplett gratis auf Webspell umsetzen.