Beiträge von OskarSniper

    Hallo liebe Community,


    vor langer Zeit hatte ich Cortana für mein eigenes Projekt entwickelt. Im Grunde ist Cortana nichts anderes als ein Bot der dauerhaft auf dem Server aktiv ist. Was ich jetzt erstellen möchte, wird voraussichtlich größer und stärker als Cortana. Das ganze nennt sich GodMode, eigentlich Cortana 2.0 nur eben verbessert und auf Multi - Serversupport. Deswegen brauche ich eine handvoll Serverbesitzer die das ganze in der Closed Beta nutzen möchten. Sofern die Test gut gehen, werden wir das ganze für eine größere Community bereitstellen.


    Was genau macht der Bot denn jetzt ?


    Der Bot ( GodMode ), speichert alle Spieler in eine globale Datenbank. Sofern ein Spieler gebannt wird, wird er auf allen Servern gebannt. Jetzt denkst du dir bestimmt, dass das ganze System abused werden kann. Das stimmt nicht, nur eine Handvoll Serverowner, die sich bei uns bewerben bekommen globale Banrechte, andere Serverowner können nur lokal bannen und die globale Banliste allgemein nutzen. Die Kriterien um ein GMS ( Global Marked Server ) zu werden, folgen in den kommenden Tagen. Des Weiteren kann der Bot auf verschiedenste Art und Weise mit dem Server kommunizieren, somit kann man Voteysteme und co OHNE Plugins realisieren!


    Es gibt doch schon zahlreiche Banlisten und co?!


    Du hast recht, es gibt zahlreiche Banlisten die entweder schlecht verwaltet werden oder kaum funktionieren. Warum du also GodMode benutzen sollst, kann ich dir nicht genau sagen. Ich kann dir nur versprechen, dass das die einzigste Globale Banliste ohne Abusing und sonstiges ist. Wir arbeiten nach dem 0 - Toleranz - Prinzip wie VAC. Sollte ein Spieler global gebannt sein, so bleibt er GLOBAL gebannt. Ich bin der einzigste der Zugriff auf die Datenbank hat.


    Und wann soll das ganze Verfügbar sein ?!


    Das ganze ist schon Verfügbar ;) Schreib mir einfach eine PN und ich binde dich in das System ein.


    Welche Daten braucht ihr von mir ?


    Wir brauchen nur die IP, den RCON Port und das RCON Passowort. Unser Bot kommuniziert über das Source Protocol von Steam und überträgt die Daten in Echtzeit.

    Kann man seinen Server auch Online verwalten ?


    Derzeit noch nicht, da sich das Tool in Entwicklung befindet. Sofern ich alles abgeschlossen habe, werde ich die Webseite publizieren und ihr könnt alles nutzen was der Bot zu bieten hat.


    Für weitere Informationen stehe ich via PN oder hier im Thread bereit ;)


    Kind regards,
    Sebastian

    Hallo @Reeper,


    um allen hier das Leben zu erleichtern, wäre es sehr hilfreich ein paar Informationen zu dir zu erhalten. Einfach deinen Namen ( BITTE NUR VORNAMEN ), wie Alt du bist und was du genau suchst. Bist du eher ein Hardcore - Farmer oder PVP Spieler.


    King regards,
    Sebastian

    @Merolex,


    wenn du den Server auf deinem PC hosten willst musst du in deiner Firewall alle Ports freigeben die der Server braucht. Hostest du das ganze auf einem Server, musst du genau das gleiche machen.
    Port Forwarding nennt sich das dann, siehe hier.


    Zitat von hier:


    Bonus pointsIf you wish others to be able to connect to your server from the outside world, you will need to setup a port forward using the port you used listed above. I recommend using this Steam Server Guide if you are unfamiliar with setting up port forwarding.

    @Byrant,


    Normalerweise werden die Bilder im voraus runtergeladen. Sobald du dich verbindest wird ein Download für die Bilder gestartet ;) Um den Server aber nicht zu belasten werden die Bilder einfach gestreamt, somit werden die Bilder einfach langsam beim Mapaufbau geladen. Der Download läuft im Drivebymodus, dadurch werden Highpeaks der Bandbreite vermieden und du lädst nur mit einem geringen Downloadvolumen runter.

    Wenn du auf playrusthq bist, kannst du dort durch die Map Galerie surfen, dort findest du aufjedenfall einige Karten. Dann nimmst du den Seed und die Mapsize und trägst beide ein. Server starten und fertig ;) Die Map die du Online gesehen hast ist nun im Spiel verfügbar. Wenn du allerdings die Größe veränderst dann verändert sich auch die Map um einige Punkte.

    Cortana
    a mercurcy project


    Cortana ist ein interaktiver Bot der sehr nah mit der Community arbeitet. Dadurch sind viele Befehle möglich und komplett eigene Systeme OHNE den Server auf modded stellen zu müssen. Der Bot kommuniziert via RCON und ist leistungsfähig, erfolgreich getestet mit 200 Spielern. Cortana selbst ist mit C# entwickelt worden und hat ein paar C++ Erweiterungen damit ich vollständig garantieren kann das alles reibungslos abläuft.



    Features


    Selbst enwickeltes Banmanagementsystem - Ich hatte oft das Problem das ich Spieler nicht zeitlich bannen konnte, mit Cortana hat sich das Problem gelöst, dort wird Sekundengenau abgerechnet und somit kann ich feststellen ob der Spieler wieder entbannt oder noch gebannt ist. Durch unsere RESTful API kann man Banhistorien und Userbezogene Daten benutzen. Informationen werden dort gespeichert. Spieler können auch für eine bestimmte Zeit gemutet werden und können somit auch besser administriert werden.


    Verbessertes Log - System - Viele Administratoren auf unserem Server hatten das Problem das es keinen sauberen Weg gab einen Log richtig zu verwalten. Der allgemeine Server log beinhaltet alle Informationen die als Log ausgegeben werden. Cortana arbeitet nach einem Schema und splittet den Log auf. Somit kann man bequem den Chat eines Spielers komplett durchforsten oder seine Kills. Mich selbst hat immer gestört das die Log files sehr groß sind, deswegen musste abhilfe her und Cortana kann genau das tun. Logs werden nach Datum / Uhrzeit oder Zeitspanne gesplittet und können bequem von überall angesehen.


    Steamintegration - Ich habe jetzt ein automatisiertes System, schön und gut. Aber was passiert wenn ich ein anderes Spiel spiele und die Spieler auf dem Server hilfe brauchen ? Einfach gesagt, Cortana hat eine Steamintegration, sprich - du kannst bestimmen welches Wort im Chat fallen muss das Cortana dir eine Nachricht in Steam schreibt. Das ganze hat den Vorteil das dir nie wieder Spieler vorwerfen können du seist nicht für sie da. Das ganze Features ist optional, du musst es nicht nutzen.


    Twitchintegration - Twitch ist bekannt für Streamer, doch wofür brauche ich das jetzt ? Angenommen du machst ein Event auf deinem Server jetzt kannst du ein Item direkt an den User verlosen. ( Funktioniert nur wenn der Twitch User seinen Steam - Account mit Twitch verknüpft hat ). Du kannst das ganze Random oder mit einer näheren Auswahl machen.


    Online Administrationspanel - So das ganze klingt ja ziemlich cool, aber was passiert wenn ich nicht zuhause bin ? Kein Problem, Cortana bietet ein interaktives Online Management System sowie fortlaufend auch bald eine App, mit dieser bekommst du Nachrichten die du wieder spezifizieren kannst und verwalten kannst. Du kannst User online kicken, bannen und muten. Auch wieder zeitlich oder permanent, das bleibt dir überlassen. Dadurch das wir die neuesten Techniken verwenden werden deine vorgenommenen Veränderungen direkt an Cortana übertragen und direkt verändert. Du machst einen Chatcommand bspw. #event start, dein Event ist jetzt aber vorbei. Dann kannst du den Befehl online als auch Ingame oder via Steam direkt wieder deaktivieren. Das ganze ist kein Problem und funktioniert in Real - Time.


    Was ich suche


    Ich suche Programmierer, Designer und weitere Mitarbeiter die gerne solch ein Projekt unterstützen möchten. Zum Beispiel ein Plugin für Oxide oder viele weitere Dinge die das Spiel besser machen.


    Technische Anforderungen / Details
    Cortana wurde in C# entwickelt.
    Die komplette Kommunikation zwischen Online Panel und dem Bot selbst läuft über Websockets, somit werden Ergebnisse nahezu Real - Time zugestellt und auch verarbeitet.


    Was für Anforderungen brauch ich ?
    Zunächst solltest du dich mit C# und dem .NET Framework auskennen. Das SteamKit2 sollte kein Fremdwort sein und du sollest wissen wie du mit Sockets arbeitest. Das Kernsystem steht schon nur die Erweiterungen müssen demnach noch gemacht werden. Ich hoffe es melden sich ein paar Mitglieder und helfen mir ;)


    Vielen Dank fürs Lesen,


    King regards,
    Sebastian



    Hallo Darkseid1989!


    Wie Maltimo bereits erwähnt hat ist die Legacy Version die alte Version von Rust. Damals basierte das Spiel auf der Source Engine. Diese Engine ist eigentlich relativ stark, nachdem Garry aber eine Zunkunftsvision hat die eine stärke und leistungsfähigere Engine braucht hat er sich für die Unity Engine entschieden. Somit wurde die zweite Version sprich Experimental auf der Unity Engine basierend aufgebaut. Das war die kurze Einleitung warum zwei Versionen des Spiels exsistieren.


    Die Einsteigerfreundlichkeit ist leider kaum gegeben. Das Hauptproblem sind die Spieler selbst, diese versuchen immer die besten zu sein und spielen dann als "Clan" in einem riesen Team. Leider ist das ganze ziemlich stark an übermächte angelegt. Somit wäre es Vorteilhaft auf einem Low - Pop ( Niedrige Population ) Server zu spielen. Dort sind nur ein paar Spieler und du kannst dich ins Spiel einarbeiten. Aufgrund der weiteren Frage, welche sich mit "Game-aus" befasst. Ich kann dir nur sagen das Garry kein Mensch ist der einfach seine Spiele stoppt ( siehe Garrysmod ). Dieses Spiel exsistiert seit meheren Jahren und wir noch immer geupdated.


    Fadenkreuze sind durch viele Programme oder Hintergrundbilde einfügbar, doch im Spiel bringt dir das eigentlich nichts ;) Durch die letzten Updates wurde das sogenanngte "Lazy - Aim" eingeführt. D.h. das du aus der Hüfte immer beschissen schießt. Zielen ist also ein muss.


    King regards,
    Sebastian