Beiträge von Jedimaster

    Derzeit gibt es ja massive Verbesserungen für die 'Basenbauer' in Rust. (siehe letzte Updates)


    - Leitern sind nur noch bei Bau-Authorisierung anlegbar
    - Steinmauern haben nun auch Stacheldraht oben und sind sehr billig in der Produktion
    - Es kommen demnächst automatische Geschütze die die Basis verteidigen


    Wenn man etwas Hirnschmalz hineinsteckt kann man derzeit Basen bauen wo man duzende C4 / Raketen benötigt um überhaupt nur mal ins Gebäude zu kommen, von einem Lootraum spreche ich mal gar nicht.


    Persönlich baue ich - zumindest in der Anfangsphase jeder Runde - auch lieber erst mal meine Base aus / sorge für ein vernünftiges Produktionsniveau, spätestens im Mid- oder Endgame schwenke ich dann dazu um, raiden zu gehen oder die Umgebung (schon aus gesunden Eigenschutz) zu 'Säubern'. Teils weil gewisse Resourcen (Wald) einfach immer weniger Vorhanden sind und man sich somit anders versorgen muss - oder man unliebsame Konkurrenten in der Nähe - die genau die selben Resourcen abbauen die man selber braucht - klar macht das das alles nicht zur freien Entnahme ist ;)


    Aber eben auch aus diesem Grund würde ich mir beim nächsten Serverstart eine größere Map (Size 5000 oder vielleicht sogar 5500) wünschen damit zum einen die Resourcen nicht so schnell ausgehen, die Map nicht so schnell erkundet ist - und das der Punkt an dem 'alles erledigt ist und man nur noch raiden / pvp machen kann' erst später kommt.

    Danke :)


    So eine Aktion wäre toll wenn man das ein paar Stunden vor dem Wipe machen könnte (wo es eh schon egal ist) - zuvor gibt es aber diversen Gruppen/Individuen einfach beim Raiden vorteile wenn man weis wie die Base aufgebaut ist - und natürlich wo diese steht ;)


    Ich würde die Bilder einfach archivieren und dann am Mittwoch vor dem Wipe veröffentlichen.

    So cool diese Screenshots jetzt auch aussehen - leider ist sowas in meinen Augen ein direkter Eingriff in das Spielgeschehen :(


    - Man sieht teilweise die Location dieser Bases (Radtowns, Sphere, Airfield sichtbar auf den Screens)
    - Man sieht teilweise das exakte Layout der Verteidigungslinien (Große Mauern, Aufbau der Base von oben)


    Dies gibt manchen Spielern diverse taktische Vorteile ingame da man hier eine Übersicht erhält die man im Spiel normalerweise nicht bekommt.


    Grundsätzlich finde ich solche Screenshots super, allerdings sollten diese erst kurz vorm Wipe oder sogar nach dem Wipe veröffentlicht werden da man daraus leider einen ingame-Vorteil ziehen kann.