Beiträge von Rustige Zeiten

    Unsere Season 9 läuft schon in vollen Zügen.

    Und du kannst noch einsteigen. Jederzeit.

    Die Lore, die unsere Community für diese Season gewählt hat,

    ist eindeutig etwas ausgefallener, aber auch die, die anfangs skeptisch waren, haben sich gut eingefunden.

    Wir schreiben in Season 9 also nicht nur Geschichte(n) sondern ganz konkret Märchen:


    Once upon a time
    Wir alle sind Märchenwesen, doch die Cobalt hat uns aus unseren Welten entrissen und in die Körper von Menschen gesteckt. Unser Ziel: Der Weg zurück in unsere Wälder, Schlösser oder auch Sümpfe (Shrek
    )
    Alle suchen sich eine Märchengestalt, im weitesten Sinne, aus (Dopplungen werden durch ein anonymes Google Doc vermieden). So kann es die (viel) schlafende Prinzessin, die kinderfressende Hexe, die Prinzessin, die endlich aus ihrem hohen Turm entkommen ist, den böse Wolf, den Jäger, Hotzenplotz, die Biene Maja.... geben.
    Wer bist du?


    Schaut vorbei auf unserem Discord und werdet Teil unserer Community!

    Wie diese Lore aussieht lest ihr hier:

    Alle Spieler:innen sind bereits tot und in einer
    Zwischenwelt, was die Charaktere aber zunächst nicht wissen. (Nach einer Season mit diesem Rahmen wissen es nun zumindest die, die mit in Season 8 umziehen werden
    - was ausnahmsweise erlaubt ist).

    Die Handlungen der Charaktere entscheiden darüber, ob es nach dieser Zwischenwelt
    in den
    Himmel/ins Paradies/... oder in die Hölle/das Fegefeuer/... geht.

    Da die Charaktere bereits tot sind, können sie nicht sterben; stattdessen haben sie für einen gewissen Zeitraum ein Handicap - wie dieses aussieht, dürft ihr gerne bei uns herausfinden!

    Alle neuen und alten RPler:innen sind bei uns willkommen. Traut euch.

    So ihr Lieben Rusties und die, die es werden wollen, die Storyline für Season 7 steht:

    Alle Spieler:innen sind bereits tot und in einer Zwischenwelt, was die Charaktere aber zunächst nicht wissen.
    Die Handlungen der Charaktere entscheiden darüber, ob es nach dieser Zwischenwelt in den Himmel/ins Paradies/... oder in die Hölle/das Fegefeuer/... geht.

    Da die Charaktere bereits tot sind, können sie nicht sterben; stattdessen haben sie für einen gewissen Zeitraum ein Handicap -


    derzeit sammeln wir noch Vorschläge, wie dieses Handicap aussehen könnte. Also diskutiert hier, oder im discord gerne mit.

    Neuerungen auf dieser Karte sind, abgesehen von 21 einzigartigen Custom Monuments, auch die Hunger Games.

    4 Mal am Tag könnt ihr an den Hunger Games teilnehmen.
    Euer Inventar wird sicher verwahrt, ihr werdet nackt auf eine Insel teleportiert.

    Dort startet ihr im Untergrund und fahrt gleichzeitig mit allen anderen Teilnehmer:innen an die Oberfläche.

    Ab dann heißt es zu überleben. Ihr findet dort Waffen, Spritzen und Bandagen in Kisten.
    Wer als letztes noch steht, gewinnt das Event und damit auch das ein oder andere Goodie.

    Auch die Nicht-PvPler:innen haben hier gute Chancen!


    Seid bei dieser tollen Abwechslung dabei.

    Die Spieler:innen und ihre Charaktere binden es derzeit auch wunderbar ins RP mit ein.

    Traut euch!

    Für die kurz Entschlossenen:
    Wir haben heute ab 20:30 Uhr unser großes Endevent. Wenn ihr einen starken Gruppenzusammenhalt vor dem gemeinsamen Feind erleben wollt, dann kommt gerne noch dazu.

    Wir wehren uns heute gegen das Projekt Skymaster, das versucht die gesamte Bevölkerung zurück ins Gefängnis, auf die Insel Alcatraz zu bringen.

    Ihr seid sehr willkommen uns dabei zu unterstützen und die vielen netten Spieler:innen danach auch noch im RP-Aftertalk kennenzulernen.

    Wir freuen uns auf euch!

    Season_19_ein_Neuanfang.jpg

    🎭[RP/PVE] RUSTige Zeiten: Wir schreiben Geschichte(n)🎭
    -Seit 19 Seasons-

    Ein Neuanfang

    Die Erde, wie wir sie kennen, wird in der Jetzt-Zeit gänzlich durch Meteoriteneinschläge zerstört. Einige Menschen aus unterschiedlichen Orten der Welt schaffen es, aus welchen Gründen auch immer (das ist eure Story), sich in Raketen zu retten, die rechtzeitig die Erde verlassen. Dort wo sie ankommen, finden sie einen Planeten vor, der der Erde nicht unähnlich ist. Jedoch ist dieser fast gänzlich von Salzwasser bedeckt.

    Klingt nicht nach RUST? Kann es aber sein.

    RUSTige Zeiten wechselt von der postapokalyptischen Erde in die endlosen Weiten der Galaxien und heißt euch herzlich willkommen, Teil der Zukunft zu werden.

    Doch bist du bereit für diese Herausforderung?


    Denn es wird bald klar, dass es andere Lebensformen gibt, die den Planeten versuchen zu beschützen.
    Ist eine Koexistenz überhaupt möglich?
    Das Überleben wird anfangs vermutlich nur möglich sein, wenn sich eine Gemeinschaft zusammenfindet, um gemeinsam Süßwasser zu generieren und Nahrung anzubauen.


    Trau dich und sei Teil der Neunzehnten Season auf dem deutschen Roleplay-Server RUSTige Zeiten.
    Unsicher? Probieren hat noch niemandem geschadet.

    Neben einer familiären und herzlichen Community, die stets in Entscheidungen (Map, Plugins, Lore, Regeln ...) involviert wird, bieten wir unter anderem:

    • hilfsbereite und aktive Admins/Mods

    • Anti Offline Raid

    • Backpack

    • Furnace Splitter

    • Cooking Plugin

    • Voice Range Plugin

    • Remover Tool

    • Stack Size (erhöht)

    • (Starter-)Kit

    • Gewinn- und Suchspiele

    • Regelmäßige RP-Aftertalks für alle, die wollen

    • Stets ein offenes Ohr und die Möglichkeit eines Safer Spaces


    Wir halten nichts von einer Überreglementierung, so gibt es weder ein Bau- noch ein Handelsamt. Gemeinschaftsprojekte subventionieren wir gerne (Ressourcen, non-craftable Items)!
    Weitere Infos findest du in unserem Discord.

    Gerne beantworten wir dir dort auch offene Fragen und nehmen Ideen/Vorschläge entgegen.

    Last, but not least: Wer lachen will, ist bei uns goldrichtig.

    Wir freuen uns auf dich!



    Edit: 04.08.22 zu Season 19