Beiträge von Chogun90

    Warscheinlich wie die meisten, wurde auch ich durch den RustPlatz Hype angesteckt. Ich suchte mir einen RP-Server, auf dem ich meine erste Season die Mechaniken kennenlernte und in der 2. Season dann aktiv am RP teilnahm. Der Admin beendete zum teil überraschend aber seine Arbeit und so ging ich auf die neue Suche.
    Wir wurden fündig bei Rustige Zeiten. Zusammen mit anderen Spieler:innen schlossen wir uns diesem Server hier an.

    Erst ein wenig skeptisch und planlos (hier sollte es nicht einfach NUR Job-RP geben) baute ich mit meinem Kollegen zusammen unsere Basis. Die ersten Begegnungen waren relativ schnell erfolgt.
    Was wir aber dort noch nicht wussten: Unser Admin Team arbeitet mit viel Liebe und Zeit daran, Neulinge an die Hand zu nehmen und einzugliedern - mit einzubinden. So ist es auch bei uns beiden passiert (und auch vielen anderen wie wir erfahren konnten).

    Die nächste Erfahrung beschreibt alles, was hinter den Kulissen passiert. Ich meine, wir betreiben RP, loggen uns wieder aus und am (warscheinlich) nächsten Tag wieder ein. Mag beim Hardcore RP so sein, hier nicht. Einige waren nach dem RP im AfterTalk zum Teil 4-5 Stunden weil man einfach die Zeit vergisst. Man beschnupperte sich, lernte die Person hinter dem Character kennen. Ja es war schon familiär. Falls es Missverständnisse oder Probleme gab, so konnte man sie klarstellen (kein Meister ist vom Himmel gefallen, wir lernen alle noch). Es wurde einfach immer herzlicher und familiärer. Das zeigte auch Auswirkungen auf das RP selber. Man harmonierte viel besser, wusste immer besser, was das gegenüber wirklich ausdrücken wollte. Das RP wurde immer tiefgängiger.

    Man merkt, wieviel Arbeit und Zeit dieses AdminTeam in diesen Server steckt. Es fühlt sich wie ein zweites Zuhause an. Alle kommen auf ihre Kosten. So gibt es PvE Content (Monuments, Zombies bei Nacht, Dangerous Treasuere Events, Bradley Guards). PvP Zonen indem das RP zwar ausgesetzt ist, aber trotzdem meist RP gemacht wurde bisher.
    Das RP kommt nicht zu kurz und vorallem, ist es nicht nur das stumpfe Job-RP. Hier werden tatsächlich Geschichten erzählt.

    Eine schöne Aussage machte ein Spieler vor einiger Zeit:

    Der Spruch: Auf dem [...]-Server lernte ich RP (kennen), auf Rustige Zeiten lernte ich RP lieben!
    Dieser Spruch, er ist von mir. Und jedes einzelne Wort meine ich auch so.