Beiträge von DunklerSchatten

    Hohe Erwartungen die bitter enttäuscht wurden.

    Als ich die Ankündigung hier las, freute ich mich sehr darauf diesen Server zu testen. Ich spiele seit 5 Jahren RolePlay und bin daher immer mal wieder auf der Suche nach guten Servern. Zu mir: Ich bin Mitte 30 verheiratet und habe 3 Kinder. Daher ist es mir ein wichtiges Anliegen das ich aus meiner Welt ab und an fliehen und in die Virituelle Welt flüchten kann. Gerade jetzt in dieser, für uns alle schweren Zeit, ist man froh mal alle Beschränkungen und Vorschriften vergessen zu können. Ich kenne Rust von meinem Bruder und spielte mit Ihm seit 2019 auf verschiedenen PVE-Servern. Also dachte ich mir ich schau mich mal auf den RP Servern um. Bereits vergangenes Jahr habe ich mir einen sehr vielversprechenden Server angeschaut. Leider war dieser quasi über Nacht verschwunden. Schade. Aber Gut zurück zum Thema. Ich jointe diesem Server und auch dem Discord. Zum Glück gibt es mittlerweile Mittel und Wege sich unbemerkt auf diesen Discords bewegen zu können. Denn es wäre mir peinlich gewesen, wenn meine Spielpartner mich dort "erwischt" hätten. Es hat rein gar nichts mit Kommunikation und Aufarbeitung diverser RolePlay-Situationen zu tun. Dieser Discord gleicht einer Fancommunity für Barbiepuppen mit denen meine Tochter spielt. Kitschig, Bunt, unübersichtlich und ein Bot der dem Begriff Nervtötend eine ganz neue Bedeutung gibt. Nichts destro trotz habe ich mir den Spielserver angesehen. Ein zu diesem Zeitpunkt anwesender Spieler, welcher direkt eine toxische Unterhaltung anstrebte, sagte das der Server genau das richtige sei um Nachts die Zeit tot zu schlagen. Denn anständige RolePlayServer hätten eine Whitelist die nachts die unerwünschten Trolls vom Server halten. Ich verweilte noch 5 Minuten auf diesem Server und stellte fest, dass hier ein Wort groß geschrieben wird. Admin-Abuse!!! Admingebäude die oppulent in den Himmel ragen. Spieler werden mit Beschränkungen überhäuft aber die Admins decken sich mit allem nur dargewesenen ein. Ich gehe davon aus das dieses "Amt" von dem im Discord die Rede ist eines dieser Admingebäude ist. Daher ein gutgemeinter Rat an den/die Admins dieses Servers: Wollt Ihr in der RolePplay-Szene ernst genommen werden, überdenkt Euren Weg. Ich für meinen Teil habe den Server wieder verlassen. Es ist einfach nicht mein Niveau auf einem Server zu spielen um der Realität zu entfliehen um mich dann in Beschränkungen wieder zu finden. Daher von mir Daumen runter.

    Lasst lieber die Finger davon wenn ihr richtiges RolePlay sucht.