Beiträge von ToBo82

    Gerne, als kleine dumme Frage an die anderen.

    Geht Ps4 und pc crossplay ? Wenn ja würde ich mich freuen. Dauert aber noch ein oder zwei Tage , bin noch mit dem Server am kämpfen ;)

    So,

    Nach gefühlt einer Ewigkeit und zig versuchen habe ich es jetzt geschafft über das user.cfg file mich zum owner zu machen.

    StackSizeController habe ich auch installiert, aber ich konnte die stacks nur manuell über das json file erhöhen. Wenn ich in Rust drinnen war kam immer das ich nicht die Berechtigung für stackall command habe.
    hab jetzt noch 2 Baustellen, welche anderen mods würdet Uhr mir empfehlen? Wollte heute mal betterloot in Angriff nehmen.


    Mund wieso funktioniert Rust+ bei mir nicht obwohl im Spiel steht das der Server es unterstützt und ich am Smartphone mit meinem Steam Account eingeloggt bin ? Das hab ich auch noch nicht verstanden. Hab irgendwie das Gefühl als ob ich irgendwas grundlegendes falsch mache, da egal was ich mache alles nur über 3 Ecken zum laufen bringe.

    Vielen Dank schonmal


    Torsten

    Hallo ihr :)


    Ich hab wieder ein paar total noob Fragen. Es tut mir leid wenn ich euch mit einfachen Fragen löchern muss. Ich habe mir jetzt einen Server gemietet und kämpfe seitdem mit den Einstellungen :)


    1. Wie kann ich mich zum Admin machen ? Bei Google habe ich ne Lösung gefunden, aber irgendwie klappt das nicht so wie ich es will oder ich mache ein paar Fehler. Habe es per WebFTP versucht und im CFG Verzeichnis eine Datei namens USERS.CFG angelegt. Dort habe ich reingeschrieben :


    ownerid STEAMID64


    geschrieben. Danach den Server neu gestartet, aber irgendwie klappt das nicht.


    2. Vielleicht habt ihr mir noch ein paar Quality of Live Tipps was ich einstellen muss bzw Mod installieren muss was mir etwas bringt.


    3. Wie kann ich die Map austauschen und sie größer / kleiner machen ?


    Es tut mir so leid das ich euch so löchern muss. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Danke


    Torsten

    Hey,

    Erstmal vielen Dank für die Schnelle Antwort. Hab mir gedacht das es an seiner Performance der Leitung oder ähnlichem gelegen hat, da bei mir ja nix aufgetreten ist.


    Das trifft sich doch gut wenn du selbst serveranbieter bist. Wenn ich dich hier schon mit ner dummen Frage belastet habe wäre das doch mehr als fair zu sagen ich miete mir den Server bei deiner Firma :)


    hast du mir n Tipp auf was ich achten soll oder welches Angebot bei dir für mich das beste wäre ? Hatte an Max 10 Spieler Slots oder so gedacht , vielleicht erstmal für 6 Monate ( hab momentan erst 1 oder 2 Leute mit angesteckt ;) ) .


    Muss ich irgendwas beim einrichten beachten , lese überall was von mods installieren etc. Wie gesagt bin bis jetzt echt ein „dummer User“ gewesen.

    Hallo,


    ich bin neu hier und hoffe das ich hier den richtigen Platz fürs Posting habe. Wenn nicht tut es mir leid und ich lösche diesen Post wieder.


    Ich habe früher ( Vor ca. einem Jahr ) bei nem Kumpel auf dem Server mitgespielt. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, aber er hatte leider irgendwann kein Interesse mehr. Nun habe ich endlich wieder jemand gefunden in meinem Freundeskreis der auch angefixt ist von dem Spiel und überlege mir nun mir einen eigenen Server anzumieten.


    Das war die Vorgeschichte nun kommen wir zum Knackpunkt. Ich habe mich versucht im Netz und bei meinem Kumpel zu informieren über Server etc. Aber irgendwie egal wieviel ich lese und mich mit befasse, umso mehr bin ich verwirrt bzw weiß ich nicht was ich machen soll.

    Er hatte einen Server von GPortal, war aber laut seiner Aussage nicht mit zufrieden. Als Beispiele nannte er mir downzeit nach updates und zeitweise Ruckeln beim spielen. Wovon ich aber als "dummer Spieler" , damals aber nix gemerkt habe.

    Wenn ich mir aber tests etc durchlese stosse ich immer wieder auf die Namen "Zap Hosting" oder "Host Havoc". Nun bin ich echt überfordert und bin dann bei der Suche auf dieses Forum gestossen und erhoffe mir jetzt von euch vielleicht ein paar Hilfen, bzw eure Meinung. Vielleicht gibt es ja noch andere Alternativen die besser sind oder auf was ich achten muss. Ich bin in dem Thema leider ein echter noob und bin über jeden Tipp dankbar.


    Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus,


    Grüße Torsten