Beiträge von LeetSchatten1337

    Grüße,


    ich betreibe selbst einen Minecraft RPG Server und bin aktuell am Strugglen mit der Char-Tod-Regel und möchte deshalb gerne mal ein wenig darüber erfahren wie das auf anderen Servern wie Rust oder GTA oder gar einem anderen Minecraft RPG Server abläuft. Vor allem interessiert mich die Meinungen zu Rust-Spielern bzw. GTA-Spielern, weil mein Server auch durchaus Survival-Aspekte mitbringt und Survival eben ein großer Faktor ist. Es ist also kein richtiger Minecraft hardcore RP Server oder ein "normaler" Minecraft RPG Server - sondern Survival spielt eben eine große Rolle wie in Rust.



    Survival und RPG ist oftmals eine tolle Ergänzung, kann aber auch viele Probleme mit sich bringen, weil Spieler oftmals nicht wissen, wie sie eine Minecraft-Mechanik RPlich begründen sollen. Mir ist außerdem aufgefallen, dass die Spieler in Minecraft wesentlich unsportlicher mit dem Verlust von Items und ggf. ihrer Basis umgehen.



    Bei Rust geht man quasi schon davon aus, dass man gelootet wird und dass die eigene Basis gegrieft werden kann und man geht damit irgendwie besser um. In Minecraft wird gefühlt der dritte Weltkrieg ausgerufen, wenn ein Spieler über die Mauer springt (was nicht rplich erklärt ist) oder jemand irgendwie eine Beziehung zu einer Stadt pflegt, was aus ihrer Sicht keinen Sinn ergibt.



    Das Hauptproblem ist, dass Spieler aufgrund, weil sie keine Konsequenzen fürchten müssen, immer wieder Stress machen können, weil sie wissen, dass ihr Charakter nicht sterben kann (ohne ihre Zustimmung). Ich würde gerne wissen wie ihr - also erfahrene RPler - das auf ihren Servern regelt, also wann ein Charakter sterben kann und unter welchen Umständen.