Boardserver und Partnerschaft mit LonexX-Gaming.de (Veröffenlichtung: 07.05.2020)

Großartige Neuigkeiten! Seit Anfang des Jahres arbeiten mein Team und ich (Max) an einem Rust Server und einer dazugehörigen Community. Nun ist es endlich soweit, die meisten Arbeiten sind abgeschlossen und wir freuen uns und euch verkünden zu können, dass die neuen Server bald für euch alle verfügbar sein werden.


Für alle die nicht viel lesen wollen hier die wichtigsten Informationen:


Bevor ich zu den Details des Rust Servers komme, möchte ich kurz aufklären warum wir uns dazu entschieden haben den Server über eine extra Website bzw. Community zu betreiben und was/wer LonexX-Gaming.de überhaupt ist. Der Grund für die seperate Website ist ganz einfach - Organisation. Unser Plan ist es in Zukunft mehrere Rust Server anzubieten, weshalb eine eigene Infrastruktur vonnöten ist. Alles über eine Website laufen zu lassen wäre nicht umsetzbar, da eine Gameserver Community nocheinmal ganz andere Anforderungen stellt wie ein normales Forum. (Supportsystem, eigene Foren, eigene Regeln, Team etc.)


Diese Ansprüche haben wir durch eine extra Website umgesetzt, die gleichzeitig als separate Plattform für die Gameserver Community dient.


LonexX-Gaming.de wird von Dusty und mir (Max) geleitet. Weiters werden wir für die Server ein seperates Support und Moderations Team aufstellen. Wichtig ist nur zu wissen, dass es sich hier um keinen Drittanbieter handelt, sondern weiterhin die gleiche Leitung am Werk ist wie hier im Forum. Auch bei der Serverinfrastruktur wird weiterhin auf Gamerzhost.de gesetzt. Wie der Name schon suggeriert, heißt es bei uns "Schluss mit dem alleine sein!" bei uns spielen wir alle gemeinsam. Mehr über die Community, könnt ihr auf der extra dafür angelegten Website erfahren, denn ich weiß euch alle interessiert nur eines: Der Rust Server.

Der Boardserver

Bei dem ersten Rust Server, handelt es sich um einen leicht gemoddeten x2 Server. Wenn dieser Server gut läuft und die Spielerzahlen hoch sind werden wir in Zukunft noch weitere Server anbieten u.a auch einen normalen Vanilla Server. Das Ziel ist es deutsche "Officials" zu schaffen auf denen sich die deutsche Rust Community versammeln und untereinander messen kann.

Features des Servers:

  • x2 -> Alle anderen Gameplay Inhalte wurde darauf angepasst. (Schmelzgeschwindigkeit, Stack Sizes etc.)
  • Remover Tool (Verbaut? Kein Problem, deine eigenen Basen kannst du nun selbst demolieren)
  • Auto Doors (Türen lassen sich individuell konfigurieren und schließen auf Wunsch automatisch)
  • Clans (Eigenes Clansystem inkl. friendly fire Option und mehr..)
  • Cupboard Share (Cupboards werden auf Wunsch automatisch mit deinem Clan/Team synchronisiert)
  • Kits (Wir haben uns bei den Kits einige Gedanken gemacht um sie bestmöglichst zu balancen, hier setzen wir auch auf euer Feedback)
  • Discord Verifikation (Möglichkeit Rust Account mit Discord zu linken -> erhalt eines Kits)
  • VIP Ränge inkl. Kits (Wichtig: Geben keine spielentscheidenden Vorteile sondern nur nette Features, die das Spielerlebnis komfortabler gestalten)
  • BGrade (Möglichkeit sofort in einer von dir ausgewählten Stufe zu bauen -> keine Hammer Upgrades mehr nötig)
  • FurnaceSort (Durch einen Klick die Items in deinen Öfen anpassen -> automatische Berechnung des benötigten Holzes, Stacks werden automatisch aufgeteilt)
  • SkipQueue (VIPs können die Warteschlange bei vollem Server überspringen)
  • SkinBox (Skins müssen nicht gekauft werden, über die Skinbox können alle im Workshop verfügbaren Skins genutzt werden)
  • Discord Raid Alerts (Werde im Discord informiert, sobald deine Basis angegriffen wird)
  • RaidBlock (BGrade und Removertool wird in Kampfsituationen automatisch deaktiviert)

Eines der wichtigsten Features unseres Server ist die Performance. Die meisten der Plugins sind selbst programmiert oder wurden von uns angepasst und optimiert. Hierbei haben wir stehst auf Multi Threading gesetzt um die bestmögliche Performance garantieren zu können.

Auch bei der Serverinfrastruktur haben wir keine Mühen gescheut. Die Basis bildet ein eigenes dedizierstes System bei Gamerzhost.de auf dem wir durch Virtualisierung die perfekte Umgebung für unsere Server geschaffen haben.

Beta Tests

Da das meiste von uns selbst programmiert und finalisiert wurde, wollen wir vor Release natürlich nocheinmal alles auf Herz und Nieren testen. Hier kommt ihr ins Spiel. Ich habe bereits einige ausgewählte Personen angeschrieben will jedoch die Beta Tests noch auf die allgemeine myrust Community ausweiten. Neben den Tests erhoffen wir uns dadurch auch gleich einen kleinen Communitykern aufbauen zu können. Wenn du also Interesse haben solltest den Server vorab zu betreten und Teil des Communitykerns zu werden, schreibe einfach einen Kommentar unter diesem Artikel. Ich werde dich dann mit weiteren Informationen (u.a Datum & Uhrzeit) per PN kontaktieren.

Teamspeak

Auch ein Teamspeak wurde des Öfteren angefragt. Auch hier haben wir uns aus organisatorischen Gründen für einen gemeinsamen Teamspeak für myrust und LonexX Gaming entschieden.


Informationen und Features:

  • IP: ts.lnxx.gg -> Join Link: ts.lnxx.gg
  • Clanbereiche: Clans können bei uns Clanbereiche anfragen (Privater Bereich nur für deinen Clan)
  • Voice Support sowohl für Anliegen bzgl. myrust und Boardserver
  • Rankingsystem: Online Zeit wird belohnt -> sei online und steige im Rang auf

Schlusswort

Wir hoffen gemeinsam mit euch auf einen erfolgreichen Start der neuen Dienste und sind schon jetzt auf eurer Feedback gespannt. Gemeinsam werden wir es schaffen einen unvergleichbaren deutschen Rust Server zu betreiben.


Sobald der Release des Servers erfolgreich vonstatten gegangen ist wird auch hier im Forum wieder ein Update kommen. In diesem Update wird der Clanbereich angepasst werden.


Ein schönes Wochenende wünscht euch,

    Kommentare 6

    • Hätte parr vorschläge was man verbessern kann bzw hinzufügen könnte hmmm

      • EvilpantS Könntest du bitte so nett sein und mir die Vorschläge per PN zukommen lassen? Dann können wir dein Feedback noch in unsere Verbesserungen einfließen lassen.

    • Leider keine Zeit für tests aber am force wipe schau ich vorbei!

    • Hallo.


      Heute oder morgen könnte ich noch testen, dann ist die kurzarbeit vorbei :)

    • Ich freue mich!

    • Lang erwartet und endlich ein Start in Sicht.

      Ich freue mich auf die Erfahrung und hoffe auf eine erfolgreiche Zeit!