Das Update der Instrumente

Es wurden einige Änderungen an der Logik für die Platzierung der Marker vorgenommen. Das sollte beim Fällen aller Bäume Verbesserungen mit sich bringen.
Für Bäume mit sehr unregelmäßigen Formen wurde allerdings ein komplett neues System eingeführt das alle Positionen der Marker pre-cached. Dieses neue System wird für Palmen, Birken-, Eichen-, Sumpf- und Strandbäume verwendet.
Die Test der Entwickler haben gezeigt, dass der Bug beim Fällen von Bäumen mit unregelmäßigen Formen, wie z.B bei gekrümte Palmen oder Sumpfbäumen besonders häufig aufgetreten ist. Dies wurde durch Unterschiede zwischen den Collidern auf dem Server und dem Client noch verstärkt. Clients verwenden normalerweise genauere "mesh colliders", während auf den Servern einfachere capsule colliders verwendet werden.
Obwohl die Rust Entwickler nicht versichern können, dass das Problem zu 100% behoben ist (es gibt sehr viele Bäume in Rust), deuten erste Tests aus dem Staging Branch darauf hin, dass die Änderungen die Funktionalität des Mini-Games deutlich verbessert haben.
Nach den Änderungen an der Map im letzen Monat wurde häufig gefordert, dass Shops auf der Karte gleich wie Schlafsäcke zusammengefasst werden. Diese Änderung wird in diesem Monat eingeführt. Ab nun werden Shops die sich in unmittelbarer Nähe befinden auf der Map zu einer Markierung zusammengeführt auf die man klicken kann um eine genauere Ansicht zu erhalten.
Sobald die Markierung geöffnet ist, kann man über die einzelnen Icons hovern um die Informationen über den jeweiligen Shop zu erhalten.
Rauch und Flammen eines Lagerfeuers zeigen nun immer nach oben, auch wenn das Lagerfeuer auf einer unebenen Fläche platziert wurde.
Einige Spieler haben den Heißluftballon Startknopf missbraucht, um sich oder andere in Felsen und Gebäude zu glitchen. Es hat lange gebraucht und es gab viele erfolglose Versuche das Problem zu beheben. Doch dieses Mal sind die Rust Entwickler sich sicher endlich eine zuverlässige und performante Lösung gefunden zu haben, die den Exploid unmöglich macht.
Eine weiterer oft gemeldeter Bug wurde gefixed. Es kam öfter vor, dass Gebäude direkt vor einem aufgetaucht sind wenn man mit dem Minicopter über die Map geflogen ist. Es wurde nun eine Lösung gefunden und implementiert, die garantiert, dass Gebäude unabhängig von der Fluggeschwindigkeit immer mindestens 64 Meter vor dem Spieler erscheinen. Die Lösung soll sehr performant sein und die Bildrate nicht beeinflusen.
Vor einiger Zeit wurde das Feedbacksystem geändert, sodass sich eine Website öffnete in die man sich einloggen musste um Feedback abzugeben. Diese Änderung wurde als "Dummer Schachzug" bezeichnet und wieder entfernt.
Es wurde nun ein Ingame System implementiert, welches anzeigt wenn ein Spieler den man selbst gemeldet hat gebannt wurde. So soll vermieden werden, dass man denkt Reports würden nur ins Leere gehen oder würden keine Wirkung zeigen.
Die mittlere Batterie kann nun im Banditen Camp für 75 Scrap erworben werden. Sie hat einen maximalen Output von 50 rW und eine maximale Kapazität von 9000 rWm, was 3 Stunden Laufzeit bei maximalem Output entspricht.
Es hat eine Weile gedauert aber nun wurde die Funktionsweise von Batterien in Rust überarbeitet.
Die Änderungen sind folgende:
Es werden nun auch mehr Informationen angezeigt wenn man die Batterie anschaut. Darunter fällt zB die aktuelle Belastung, wie lange die Batterie unter der aktuellen Balstung noch hält bis sie komplett entladen ist usw.
Wenn jemand einen Kamikaze Angriff auf eine Base mit einem Helikopter fliegt sollten die brennenden Teile nun nicht mehr innerhalb der Base spawnen. Laut Entwicklern ist dieser Bug gefixed.
Diese Änderung ist für Content Creators. Es wurde ein manueller Tiefenentschärfungsmodus hinzugefügt.
Dank diesem neuen Feature kann man nun innerhalb seines Teams chatten.
Der aktive Chat Channel wird automatisch gewechselt wenn man ein Team betritt oder verlässt. Um zwischen den Chat Channeln (Global und Teamchat) zu wechseln kann man Tab drücken.
Um die Nachrichten von den globalen Nachrichten unterscheiden zu können werden Nachrichten aus dem Team Chat werden mit dem Tag [Team] gekennzeichnet. Der aktive Chat Channel wird ebenso durch einen Tag im Chatfenster angezeigt damit man nicht unabsichtlich Lock Codes in den Global Chat schreibt.
Nachdem durch den Team Chat sowieso am Chat gearbeitet wurde haben die Entwickler beschlossen die Gelegenheit zu nutzen und gleichzeitig weitere Verbesserungen zu implementieren.
Man kann nun auf Nachrichten Rechtsklicken um ein Menü mit weiteren Optionen zu öffnen.
Man kann sich mit dem Befehl "mutelist" über die Konsole alle Spieler anzeigen lassen, die man selbst gemutet hat. Mit dem Befehl "unmute playername" kann man den Spieler den man entmuten will von der Liste streichen.
Mit dem Befehl "unmuteall" kann man auch alle Spieler auf der Liste entmuten.
Des Weiteren wurden ein paar kleinere Bugs des Chats gefixed. Manchmal hat der Chat beispielsweise nicht richtig geschlossen oder blieb einfach offen.
Ein häufig gewünschtes Feature der Community war, Wassersammler auf Dächern platzierung zu können. Genau das wurde nun für den kleinen Wassersammler implementiert.
Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Update.
Antworten 1
Deathgun
Um 20:13 auf Facepunch veröffentlicht und um 22 uhr in MyRust gepostet.
Da ist aber jemand fleißig!