RUST hosten über EIGENEN SERVER

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RUST hosten über EIGENEN SERVER

Hallo zusammen :D

Das man einen Server über verschiedene Hoster mieten kann ist mir bereits klar. Gibt ja mehrere Anbieter.

Nun ist es aber so, dass wir theoretisch einen EIGENEN Server haben, aber wo bekomme ich dann das Spiel dazu her?
      Ist es überhaupt möglich, sowas über den eigenen zu machen? Wenn ja, wie funktioniert das denn mit Rust?

Würde mich über eine Beratung zu dem Thema freuen phatgrin

LG Röstiii
    • Wird dir bei deinem Vorhaben sehr helfen ;)

Rust Server Manager
      █▄█▄█ -----SqKn----- █▄█▄█
      ▐█┼█▌█▄█▄█▄█▄█▐█┼█▌
      ▐███▌█┼█╔═╗█┼█▐███▌
      ▐███▌███║▓║███▐███▌

¸.•´¸.•*¨) ¸.•*¨) (`’·.¸(`’·.¸ ¸.·’´) ¸.·’´) (¨*•.¸ (¨*•.¸`•.¸
      (¸.•´ (¸.•´ .•´ ¸¸.•¨¯`• •`¯¨• ¸¸ `•. `•.¸) `•.¸)
      Projekterfolg ist kein Zufall!
    • Naja, das Tool erklärt sich schon von selbst :)
      Es wird alles gut erklärt,

Rust Server Manager - Create and Manage Rust Servers with ease (Updated)
      Using the Oxide permission system
      █▄█▄█ -----SqKn----- █▄█▄█
      ▐█┼█▌█▄█▄█▄█▄█▐█┼█▌
      ▐███▌█┼█╔═╗█┼█▐███▌
      ▐███▌███║▓║███▐███▌

¸.•´¸.•*¨) ¸.•*¨) (`’·.¸(`’·.¸ ¸.·’´) ¸.·’´) (¨*•.¸ (¨*•.¸`•.¸
      (¸.•´ (¸.•´ .•´ ¸¸.•¨¯`• •`¯¨• ¸¸ `•. `•.¸) `•.¸)
      Projekterfolg ist kein Zufall!
    • Roestiii schrieb:

Hallo zusammen :D

Das man einen Server über verschiedene Hoster mieten kann ist mir bereits klar. Gibt ja mehrere Anbieter.

Nun ist es aber so, dass wir theoretisch einen EIGENEN Server haben, aber wo bekomme ich dann das Spiel dazu her?
      Ist es überhaupt möglich, sowas über den eigenen zu machen? Wenn ja, wie funktioniert das denn mit Rust?

Würde mich über eine Beratung zu dem Thema freuen phatgrin

LG Röstiii
      Autopsie17 hat dir schon die guten Sachen gesendet. Nur wenn du richtig ein eigenen Server haben möchtest der dauerhaft Online ist bleibt kein weg an einen Hoster vorbei. Obwohl ich dazu sagen muss Hoster und Hoster unterscheiden sich auch ganz stark. einige geben wenig incl Ram mit andere wiederum mehr.

Hat es mit dein Server überhaupt funktioniert? :)
    • Um das Thema eventuell abzuschließen.

Einen eigenen Rust-Server (auf dem eigenen PC zu Hause) zu erstellen ist durchaus möglich. Jedoch bedarf ist dazu ausreichend technischer Kentnisse (feste IP Adresse, Server richtig aufsetzten und konfigurieren, Internetgeschwindigkeit muss passen (dein Upload ist für andere Spieler der Download...) usw.)

Das ist nicht mal eben schnell gemacht aber wenn du dir das zutraust, sag Bescheid.