Massive Framedrops/Lags auf gemoddetem Server

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Massive Framedrops/Lags auf gemoddetem Server

      Hey^^
      Ich habe momentan folgendes Problem:
      Ich habe einen Server bei SurvivalServers gehostet, und diesen mit einigen Plugins installiert und eingerichtet.
      Nur leider erfahre ich beim Spielen konstante Framedrops, ich schätze dass das Lags sind, denn auf anderen Servern funktionieren meine Einstellungen ohne Probleme und laufen flüssig.
      Somit stellt sich mir nun die Frage:
      Woran liegt das? Sind zu viele Plugins installiert? Sind leistungsziehende Plugins installiert? Ist die Latenz des Serveranbieters zu hoch; falls ja, soll ich wechseln? (Ping liegt bei ca. 40-80, stetig wechselnd) Kann mir jemand einen guten, preiswerten Anbieter mit geringer Latenz in Deutschland empfehlen?
      Hier einmal die Liste aller, die ich momentan drauf habe:
      • AutoDoors
      • BotSpawn
      • Bounty
      • Clans
      • DeathNotes
      • Friends
      • ImageLibrary
      • InfoPanel
      • Kits
      • LustyMap
      • NTeleportation
      • PopupNotifications
      • RustIO
      • ServerInfo
      • StartProtection
      • TimedEvents
      • ZLevelsRemastered
      Eventuell kann mir ja wer sagen, welche runterfliegen sollten ;)
      Oder woran es denn allgemein liegen könnte.
      Danke im Vorraus!
      [DE] Oblivion Survivors | Solo/Duo | Modded | Full-Wipe vierzehntägig
      IP-Adresse: 195.201.80.232:29216

      Website & Forum
      Steamgruppe
      Discord-Server
      Life-Map
    • Ich kenne mich mit diesem Anbieter nicht aus. Hoste meinen Server bei netcup - das ist recht günstig, man muss sich eben um alles selbst kümmern. Die Ursache von Ping Spikes zu ermitteln ist meist etwas blöd...
      - gehe iterativ vor indem Du deinen Server einmal ohne jegliche Plugins startest, beobachte das Verhalten, wenn alles passt, lade ein plugin in den Server, beobachte und dann von vorn bis es passt.
      - ich nehme an, dass Du keine dedizierte IP erhälst, sondern der Port den Unterschied macht (also welcher Kunde, welche Rust Instanz erhält). Ich pinge einfach mal 195.201.80.232 eine Weile von meinem Server aus an und teile dir die Ergebnisse mit - wenn man dort keine Spikes erkennt, wäre das zumindest ein Anfang (Netzwerk-technisch könnte es dann passen) - wobei es tatsächlich nur ein Hinweis wäre
      Join rustgaming.net:28015
      Visit rustgaming.net
      Teamspeak Server
      Fragen und Anregungen zum Server: gerne per PM oder website
    • Im Anhang findest Du den Test über einige Stunden: sieht recht stabil aus (auch wenn wenige Pakete verschütt gingen, die Latenz ist recht stabil). Da das Forum es nicht anders zulässt, musst Du die pingtest.txt in pingtest.7z umbenennen und entpacken.
      Dateien
      • pingtest.txt

        (11,81 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Join rustgaming.net:28015
      Visit rustgaming.net
      Teamspeak Server
      Fragen und Anregungen zum Server: gerne per PM oder website
    • Hallo,



      Windows / Linux ?
      Welche Hardware ?

      Ein reiner Ping auf die ServerIP kann bei Gameserver nicht unbedingt viel bedeuten. Hier kann man nur davon ausgehen das die Pingverluste nicht durch Leitungsprobleme entstehen. Ein MTR wäre da noch aufschlussreicher.

      Perfomance oder Settingsprobleme können auch Lags verursachen, diese Spiegeln sich aber in der Regel nicht im reinen Ping auf die IP wieder, sondern nur Ingame.

      Allerdings scheint dieses Thema schon längst abgeschlossen.