Wenn eine Gruppe besser ist als die allmighty Admingroup :D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn eine Gruppe besser ist als die allmighty Admingroup :D

      Wieso gibt es eigentlich keine Datenbank mit Serven, die man meiden sollte?

      Ich mein klar, kommt die Antwort: Such dir halt nen anderen...

      Vielleicht will ich mir auch mit dem Thread einfach mal bisserl Luft machen.


      Hab selbst nen Server. Dort ist Stabilität ausgeschaltet. Und es gibt ein Remove-Tool.
      Also kann man sich, wenn man hoch genug baut, sich über Gebäude drüber bauen (Ceiling an Ceiling, gibt ja keine Stabilität)
      Das Removetool arbeitet mit den Bauschränken zusammen. Wer authorisiert ist, darf removen. Logisch.

      nun hatten wir eine kleine Gruppe von Möchtegernspielern, die meinten wie toll sie doch wären.
      Nun ja, unsere Leute hatten sie geraidet, da man an paar Stellen ausserhalb ihrer Base einen Bauschrank hinstellen konnte und schon war man drin.
      Irgendwann war das Inventar voll und man zog weiter.

      Als die Spieler dann wieder drauf kamen hieß es nur von wegen Admin Abuse tralala pipapo, wir machen jetzt nen eigenen Server!
      2 Tage später stand der Server auch. Hab mir gedacht, wir schauen es uns mal an. Wir sind drauf, haben in kurzer Zeit eine Höhle ergattert und uns eingemauert.
      Bin dann losgezogen, hab die Adminbase gefunden. Das war eine große Insel. Komplett umzäunt mit hohen Steinwänden. Innen viele gepanzerte Gebäude. Da frag ich mich wie ist das möglich, 2 Tage nach Eröffnung?!
      Jedenfalls konnt ich einige Bauten komplett entfernen, Bauschrank und Remove-Tool sei Dank.
      Kaum waren die Admins drauf, wurde unsere Truppe gebannt. Ich frage mich wieso... Nur weil die nicht sicher bauen können? Nur weil man die Adminbase geraidet hat? Nur weil es eine Gruppe gibt, die besser ist als die Admingruppe?

      Jedenfalls war gestern Abend wieder ein Wipe dran. Habe mir heute früh gedacht, mal schauen ob ich noch gebannt bin. Nein, war ich nicht! Also rauf auf den Server, schnell bisserl Holz und Steine gefarmt. Intuition sei Dank war die Adminbase wieder schnell gefunden. War wieder auf einer Insel. Und obwohl gestern Abend erst der Wipe war, standen schon wieder komplett gepanzerte Gebäude und eine hohe Steinmauer um die Insel.
      Können die Leute nicht einfach fair spielen? Sie werben auf dem Server von wegen kein Admin Abuse, kein Cheaten, dann frag ich mich, was die da tun?!

      Ach ja, das Beste und eindeutigste Zeichen: Sie hatten in einem Turm die Weihnachtsstrümpfe aufgehängt, die es regulär garnicht mehr im Spiel zu finden gibt! Und 2 Spieler waren im Godmode, als ich sie töten wollte.

      Nun werde ich wohl wieder gebannt. Gekickt wurde ich schon. Mit der Begründung Bugusing. Ist das Bugusing wenn man Baufehler anderer ausnutzt? Dann muss halt noch ein Bauschrank aufgestellt werden!

      Naja sollen sie glücklich werden auf ihrem Server! Und sobald ich die Möglichkeit habe, werde ich wieder joinen und schauen was dort so los ist!
    • map.playrust.io/?109.230.253.245:28132

      Die Adminbase ist rechts unten auf der großen Insel, die eingebettet ist.

      Wenn ich das nächste mal drauf gehe, werde ich eh wieder gebannt.

      Es gibt da einen "supporter", scheint ziemlich jung zu sein von seiner Art her, der mich gestern dann eben wegen "Bugusing" gekickt hatte, weil ich seine Base komplett entfernt habe und ihn gekillt habe. Wenn man auch ein rechteckiges Gebäude baut, mit dem Bauschrank im 1. Stock, gibt es nunmal Lücken, wo man aussen gut nen Bauschrank hinstellen kann.
      Und er meinte ich würde cheaten, weil ich ja durch 3 Sicherheitstüren durch musste
      pillepalle

      Was mich halt am meisten stört, dass die Admins im Godmode waren. Und wer das alles nicht glaubt, habe Screenshots gemacht.
      Die haben sich auf unserem Server schon daneben benommen, haben Bilder mit Hakenkreuzen aufgehängt. Hab sie darauf angesprochen, da wurde das Bild immerhin entfernt. Sowas geht aber mal garnicht!
    • Es hat schon einen guten Grund, warum es sowas noch nicht groß irgendwo gibt. Da kann ja jeder seine Story erfinden, um andere Server schlecht zu reden. Versteh mich nicht falsch: Ich unterstell dir das nicht, aber wie du schon geschrieben hast: Anderen Server suchen.

      Stell dir vor, du bannst einen Spieler mit NoRecoil, einer der seine Basen bevorzugt innerhalb von Felsen baut oder jemand, der Hakenkreuze irgendwohin pflastert. Dieser könnte dich einfach zu unrecht bezichtigen und deinen Server schlecht machen.

      Wenn ich mich in meinen tausenden Stunden Rust zurückerinnere, gabs auch viele Dinge, die nicht so gut liefen.

      1) Wir waren einer der aktivsten Gruppen und haben letztendlich die Base der Admins gefunden und geraidet, was das Zeug hält. Daraufhin folgte auch ein Ban und 0 Einsicht von Seiten der Admins. Der Server ist kurze Zeit später nicht mehr online gekommen.

      2) Auf einem Server haben wir mit 5 Mann angefangen und gut gefarmt. Mit Pfeil und Bogen konnten wir jedoch noch nicht soviel anrichten. Ein Admin flog über unsere kleine Hütte und kurzer Zeit später griff eine Gruppe von 3-4 Mann unsere Base an. Darunter auch 2 Admins. (Natürlich voll ausgestattet). Wir haben uns lustigerweise durchgesetzt, und alle Angreifer getötet. Danach folgte eine hitzige Diskussion. Die Admins haben es heruntergespielt mit den Worten, wir hätten doch eh gewonnen. Ich habe den Server kurze Zeit später verlassen. Meine Kollegen spielten teilweise weiter. Sie haben ja einen ach so tollen Shop eingerichtet und wollten diesen allen präsentieren. Ohne nachzufragen, wurden Leute meines Clans irgendwo hin teleportiert. Das gute: Der Server ist kurze Zeit später kaum noch besucht gewesen. Von damals gut 80 Spielern spielten nur noch 10-20 Leute. Der Server ist nun schon seit längerem Offline.

      ..ich könnte noch viel mehr erzählen, aber man muss erst Erfahrung sammeln und den richtigen Server finden. Auch ältere Admins sind meist reifer, spielen vielleicht selbst kaum/garnicht und wissen es, wie man womit umgehen sollte. Auch hier gibt es natürlich Ausnahmen. Sprech mit den Admins und schau, wie sie drauf sind.

      Seitdem einer unserer Lieblings-Modded-Server, gehostet von Spielern unter 18, aber nur ein gesponsorter, offline gegangen ist, haben wir das Szepter selbst in die Hand genommen und haben derweil einen stabilen Server mit einer immer weiter wachsenden Community. Eine Steamgruppe zur Kommunikation erleichtert so einiges. Spielerpool wird hierdurch (mittlerweile knapp 300 Mitglieder) gefestigt.

      Gruß
      PaCe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PaCe90 ()

    • Ja das seh ich auch so es sollte keinen Pranger geben. Klar ist es mies aber es ist ihr Server und die Zeit zeigt meistens solche Server leben nicht lange. Freunde vor Servern warnen ist ja ok.

      Wer Online cheatet braucht bei Offlinespielen ein Lösungsbuch xD
    • würd mich ja gern mit den admins dort unterhalten, aber 1. werd ich eh wieder vom TS gebannt, falls ich es nicht immer noch bin und 2. haben die eh keine Einsicht.

      Von daher denk ich mir einfach meinen Teil.

      Will auch den Server nicht anprangern. Eigentlich wollte ich mir nur Luft machen.

      auf der anderen Seite: Auf meinem Server spielen wir mir 4 Leuten im Team. 2 sind Admins. Wenn man da paar Stunden farmt, kommt einiges an Material zusammen. Wenn dann noch 3 Quarries laufen, muss man kaum noch farmen gehen.

      Trotzdem ist es bisher noch nicht passiert, dass sich jemand an unsere Base getraut hat. Ok, bei der alten standen auch 5 Turrets davor.
      Aber wir würden uns freuen, wenn auch jemand mal uns raidet! Will nur niemand machen. Aus Respekt? Aus Angst wir würden dann unsere Macht missbrauchen und selbst raiden? Das gehört nunmal zum Spiel!