Rust – Devblog 132: Neuer Workshop für Skins und Ladezeiten verkürzt!



  • Rust bekommt mit einem der nächsten Patches einen neuen Workshop, das LCS befindet sich auf der Prerelease-Branch und vieles mehr lest ihr im Rust Devblog 132.

    Workshop für Skins und Items
    Die SDK der Unity-Engine zu downloaden, um damit Skins zu erstellen, erschien den Entwicklern einfach zu umständlich. Sie entschieden sich dafür, einen komplett neuen Workshop ins Spiel zu integrieren.




    Klickt auf „Workshop“ und wählt „neu“ aus.




    Wählt dann das Item aus der Liste aus, dass ihr verändern wollt.




    Klickt auf „Edit“ und anschließend auf den kleinen hier markierten Ordner um die Textur zu downloaden.




    Zieht die Datei dann in Paint, Gimp oder Photoshop um sie zu bearbeiten.




    Speichert das Ganze ab und klickt im Spiel auf den kleinen Ordner rechts. Ihr habt nun einen Skin erstellt.




    Um eure Skins zu veröffentlichen, müsst ihr lediglich auf „Publish“ klicken. Daraufhin wird euer Werk wird im Steam-Workshop geteilt.




    Locational Component System (LCS)
    Bereits gestern wurde ein Bild auf Twitter hochgeladen welches einige der neuen Komponenten zeigt, die es auf die Prerelease-Branch geschafft haben.

    • Metallrohr
    • Nähkasten
    • Sprungfeder
    • Klinge
    • Gewehr-Gehäuse
    • SMG-Gehäuse

    Momentan arbeiten die zuständigen Entwickler noch an der Häufigkeit der Spawns, da später einige Items seltener zu finden sein sollten, als andere.

    Probleme im Netzwerk behoben
    Die in der letzten Woche aufgetauchten Probleme innerhalb des Netzwerkes wurden behoben. Das Ganze konnte auf einige Dateien zurückgeführt werden, die sich selbst isoliert hatten.

    Ausgenutzte Spielfehler entfernt
    Indem man einige Dateien im Quellcode änderte war es möglich, wesentlich mehr Rohstoffe und Materialien zu erhalten, als angedacht. Dieser Fehler und einige weitere unfaire Möglichkeiten, um im Spiel schnell Erfolg zu haben, wurden entfernt.

    Unterwasser-FX
    Das Plankton und die Luftblasen, welche vor einigen Monaten aus dem Spiel entfernt wurden, wurden nun zurückgebracht. Sie bringen etwas mehr Leben in die Gewässer von Rust.