Tool Cupboard

  • hi


    kann mir einer sagen wie der tool cupboard richtig funktioniert
    wäre super ^^


    sry wenn das ne blöde frage is


    kann es sein das ich denn tool cupboard auf Bulding block stellen muss

    Einmal editiert, zuletzt von Moluge ()

  • Hallo Moluge,


    man craftet den ganz normal über das Crafting-Menü (1000 Holz benötigt) und dann stellst du ihn einfach irgendwo hin (muss nicht unbedingt auf einer Foundation o.ä. sein). Dann musst man sich noch daran registrieren, indem man sich davor stellt, ihn anschaut und die Taste E drückt - jetzt hast Du die Berechtigung im Umkreis von 50 Metern mit dem Hammer Bauteile einzureißen, Bauteile zu drehen und Kisten, Öfen, Schlafsäcke u.s.w. zu platzieren. Alle anderen können dann in dem Umkreis weder bauen noch irgendwelche Dinge platzieren.


    Bitte beachten:
    - jeder der sich daran registriert, hat dann die gleichen Berechtigungen wie Du
    - wenn der Tool Cupboard irgendwie zerstört wird gehen alle Berechtigungen flöten und jeder kann wieder an das Gebäude bauen, Dinge platzieren oder einfach einen neuen Werkzeugschrank setzen


    Hoffe das hilft etwas weiter ;)

    Mit Akzeptanz für andere Standpunkte, Diskussionsbereitschaft & stets freundlichen Grüßen

  • Ich würde dir außerdem noch empfehlen, den Tool Cupboard immer möglichst gut zu verstecken, da er mit Abstand der wichtigste Gegenstand in deinem Haus ist. Im Idealfall sollte der Angreifer mehrere Wände zerstören müssen, um zu ihm zu gelangen. Außerdem können viele überflüssige Räume und Gänge natürlich auch nie schaden.
    Aber sei dir immer dessen bewusst, dass ein Angreifer problemlos dein komplettes Haus zerstören kann, sobald er sich zu deinem Tool Cupboard vorgearbeitet hat. Es könnte auch von Vorteil sein, mehrere Tool Cupboards in unterschiedlichen Räumen zu platzieren (habe ich allerdings noch nicht ausprobiert). ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    KyZee

  • Da muss ich KyZee absolut recht geben.


    ... Es könnte auch von Vorteil sein, mehrere Tool Cupboards in unterschiedlichen Räumen zu platzieren (habe ich allerdings noch nicht ausprobiert).


    Das ist auf jeden Fall ein sehr guter Gedanke, jedoch ist dabei zu beachten das der 1. Werkzeugschrank die später gebauten schützt (überschneidung des Radius vorausgesetzt) ... sprich wenn z.B. der 2. gebaute Werkzeugschrank zerstört wird ist der Schutzradius vom 1. Schrank noch aktiv, wenn jedoch der zuerst gebaute Werkzeugschrank zerstört wird sollte auch der Schutzradius des 2. Schrankes hinfrällig sein - das besagt zumindest die Facepunch Theorie, wie es in der Praxis aussieht habe ich selbst noch nicht testen können.

    Mit Akzeptanz für andere Standpunkte, Diskussionsbereitschaft & stets freundlichen Grüßen

  • Kommt ganz auf die Waffe an mit der auf den Schrank geschossen bzw. eingeschlagen wird ... in der Regel ist der Schrank aber mit wenigen Schlägen - ca. 15-20 Schläge - zerstört.


    Edit: Da ich momentan nicht als eingeloggter Admin spiele, sondern mir alles wie jeder normale Spieler erarbeiten muss bzw. möchte, konnte ich bisher nur die Auswirkung der Steinaxt auf den Werkzeugschrank testen. Mit der Steinaxt benötigt man 38 Schläge - je besser das Werkzeug bzw. die Waffe je schneller geht es.

    Mit Akzeptanz für andere Standpunkte, Diskussionsbereitschaft & stets freundlichen Grüßen

  • Ein ganz wichtiger Hinweis.


    Der erste Cupboard den du setzt ist der wichtigste. Er wird anderst behandelt als weitere im gleichem Radius. Bedeutet den ersten willst du weit weg von bösen Fingern setzen.


    ggf den ersten wieder zerstören und dann nochmals den neuen ersten weiter oben platzieren.