Fragen zum wipe

  • hallo liebe myrust community!
    da ich aktuell wieder mit meinen jungs ne dicke base aufbaue mit großen vorräten, möchten wir dies natürlich nicht umsonst machen.
    gibt es eine möglichkeit seinen server vor nem wipe zu beschützen und trotzdem aktuell zu halten?
    oder kann man zumindest sehen wann der nächste world wipe oder blueprint wipe ansteht?

  • Also soweit ich weiß, wirst du beim Experimental Server kaum um einen Wipe herum kommen. Aber auch generell schaffst du ja mit dem Wipe einen sicheren Serverzustand. Auf längere Sicht werden sich bei einem Update ohne Wipe die Fehler häufen und den Server unspielbar machen. Gegen probieren spricht da allerdings nichts, was hast du zu verlieren?

  • Es gibt Mods, die nach einem Wipe dein Inventar wiederherstellen. Soweit ich weiß, ist es nicht möglich, die Map wiederherzustellen. Ich habe bereits versucht, nach einem Wipe ein Backup der Map aufzuspielen, was jedoch ohne Erfolg blieb - die Map wurde dennoch zurückgesetzt.

    Mit freundlichen Grüßen
    KyZee

  • garry versucht ja immer schon so weit wie es geht wipes zu vermeiden. aber wenn ein wipe sein muss, dann muss er sein :)



    aber so wie es aussieht bleiben wir diese woche von einem server-wipe verschont!