Homeserver nach Update sind die Spielstände weg

  • Hallo zusammen. Für das Lets play was ich zusammen mit einer Freundin spiele. Haben wir einen Homeserver. Der Soweit auch normal läuft bzw lief. Da wir nicht jeden Tag oder Woche spielen. Gibt es natürlich vom Spiel zu Spiel eine reihe an Updates.
    Ich hatte also den Homeserver die updates verpasst. Dann wollten wir gestern ein neues LP machen. Und bums ist alles weg. Haus weg Inventar weg. Alles weg o.O. Die Level die man Uppen kann sind jeder geblieben. Also für mining etc.


    Jetzt die Frage. Warum ist das was man gebaut hat weg? Weil ich habe ja nichts gelöscht. Ist etwas sehr blöde so. Weil das Lets Play ja weiter gespielt werden sollte. Gibt es da irgendeine Möglichkeit das wieder herzustellen.

  • Jeden ersten Donnerstag im Monat gibt es einen Forced Wipe. Da werden alle Spielstände überschrieben. Da kommt man nicht drum rum. Wenn Steam startet ziehst du automatisch ein Update und kommst nicht mehr auf nicht geupdatete Server. Es sei denn du entfernst das Auto Update vom rustclient und vom Server.