Gameserver Hilfe!

  • Hallo Zusammen!


    Ich habe mir einen Gameserver gemietet.


    Jedoch habe ich keine Ahnung was ich genau einrichten muss.


    Ich möchte gern mit Freunden das Spiel spielen.


    Wir wünschen uns das die Oxid Mod funktioniert und einige weitere Plugins/Mods . Leider haben wir keine Ahnung was wir genau Einstellen oder Hochladen müssen.


    Gern soll auch beim Join ein anderes Bild sowie die Serverbeschreibung anders sein.


    vllt. kann ja jemanden helfen.


    Gern auch per PN. thinking



    MfG


    C@sper

  • Hallo @[GER]C@sper,


    vorweg, wieso mietet ihr euch einen Server und spielt nicht einfach auf einem der bereits läuft? So ein Server ist administrationstechnisch die Hölle, deswegen würde ich die Finger davon lassen sofern man sich nicht einwenig auskennt. Nungut, zurück zum Thema!


    Normalerweise ist das bei jedem Serverhoster heutzutage sehr einfach. Im Webinterface gibt es zahlreiche Einstellungen, welche aber von Hoster zu Hoster unterschiedlich angeordnet / benannt werden.
    Zunächst wäre es interessant zu wissen bei welchem Hoster zu den Server bestellt hast ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Sebastian

    Bei eventuellen Fragen bzgl. Server Administration oder Programmierung bin ich gerne bereit dir zu helfen.

  • Ein guter Admin kümmert sich selbst um seinen Server! Und wenn man es nicht kann, lernt man es erst, bevor man sich einen mietet. Gerade bei Rust und den ganzen Plugins.


    All deine Fragen lassen sich mit ein bißchen Google lösen! Und zu jedem Plugin von Oxide gibt es auch einen Thread im Oxide-Forum. Musst dich halt einfach mal bisserl reinlesen.
    Das ist zwar mühseelig und unbequem, aber glaub mir, nur so wirst du dich auskennen! Es nützt dir nichts, wenn dir jemand deinen Server einrichtet, und du dann keine Ahnung hast, wenn doch mal was geändert werden soll!